Immer öfter werden Facebook, Twitter & Co. zu Begleitern beim täglichen Fernsehen. Werbungtreibende verstehen dies als Chance und kombinieren klassische TV-Kampagnen mit speziellen Aktionen in Social Media. „Soziale Netzwerke sind der ideale Nährboden für Mundpropaganda und Empfehlungen“, sagt Selena Gabat gegenüber dem Medienfachdienst kressreport (ET: 27. November). Als Director Social Media kümmert sie sich bei […]
Bevor Stephanie Caspar, 41, im Mai 2013 die Verlagsgeschäftsführung der Welt-Gruppe übernahm, hatte sie noch nie journalistische Produkte verkauft. Trotzdem sah Jan Bayer, Vorstand Welt- und Bild-Gruppe bei der Axel Springer SE, großes Potenzial und engagierte die ausgewiesene Digitalmanagerin mit den beruflichen Stationen McKinsey und Company, eBay, Immobilien Scout und mirapodo, sowohl für die Print- […]
AppNexus, der weltweit führende unabhängige Werbetechnologie-Anbieter, gibt bekannt, dass Microsoft durch die neusten Innovationen auf der von AppNexus gelieferten Technologieplattform nun in der Lage ist, seine Anzeigenverkäufe seit dem 1. Oktober in zehn europäischen Märkten (Belgien, Dänemark, Finnland, Irland, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, Schweden und Schweiz) zu 100 % auf programmatische Kanäle umzustellen. Das Unternehmen […]
Mit dem Franchise-Blog informiert der Deutsche Franchise-Verband e.V. (DFV) alle Franchise-Interessenten regelmäßig zu politischen, wirtschaftlichen sowie rechtlichen Aktivitäten des Verbandes und stellt erfolgreiche Franchisesysteme sowie ihre Partner vor. Um unseren Lesern weiterhin treu zu bleiben, eine bessere Übersicht zu bieten sowie neue Leser zu gewinnen, erscheint der Franchise-Blog in einem neuen Design: franchiseverband.com/blog. Dazu gehören […]
Stiftung Warentest vertraut beim Versand von Newslettern, Pressemitteilungen und E-Mail-Kampagnen auf die Expertise des Full-Service Dienstleisters direct interactive. Neben der Implementierung der E-Mail- und Omnichannel-Plattform Selligent wurden mit der Integration in die bestehende Systeminfrastruktur von Stiftung Warentest wichtige Voraussetzungen für eine innovative Kundenkommunikation geschaffen. Dadurch werden sowohl die Kunden von test.de, die Newsletter-Empfänger als auch […]
Aktionen planen, Kampagnen vorbereiten, Themen suchen oder Inspiration für tagesaktuelle Social-Media-Posts finden: Mit der DIARY Jahresvorschau für 2016 haben Redaktionen, PR-Agenturen, Marketing-Experten und Öffentlichkeitsarbeiter ab sofort wieder ein umfangreiches Planungs-Tool zur Hand. Dabei ist das Nachschlagewerk in seinem fünften Jahr noch einmal dicker geworden. Auf mehr als 650 Seiten listet DIARY 2016 mehr als 10.000 […]
MediaMath (http://www.mediamath.com/), Erfinder des TerminalOne Marketing Operating System (http://www.mediamath.com/)(TM) für Digitalvermarkter, gab heute die Ernennung von Firat Dirik als Regional Director für Osteuropa bekannt. Die ehemalige Führungskraft von Facebook wird als treibende Kraft für die Expansion von MediaMath in dieser rasant fortschreitenden Region zuständig sein. Logo – http://photos.prnewswire.com/prnh/20140422/77010 „Firat Dirik verfügt über einen reichen Erfahrungsschatz, […]
Publicitas freut sich, die globale Einführung seiner firmeneigenen Video- und Mobilwerbeformate ankündigen zu dürfen. Beide Formate sollen auch in Zukunft das Werbewachstum auf den weltweiten Märkten fördern. Diese neuen Produkte, sowie Publicitas beispielloser Zugang zu hochwertigen globalen Zielgruppen, bieten internationalen Premium-Werbekunden eine direkte Marketing-Lösung, die effektiv ihre Kunden über alle Kontaktpunkte den ganzen Tag über […]
Vor einer Woche kam ein zweiminütiger Film mit dem Titel „Say no to spec“ (Nein zu kostenlosen Arbeitsproben) heraus, der sich zu einer Internetsensation entwickelt hat. Der Film stellt die in der Werbebranche übliche Praxis infrage, kostenlose kreative Arbeitsproben zu erstellen, um an Ausschreibungen teilzunehmen oder Neukunden zu gewinnen. Der Film wurde bereits über 1,5 […]
An der Hamburger Ericusspitze baut man derzeit ein Digital Advisory Board auf, das die Geschäftsführung von Spiegel Online (SPON) beraten soll. SPON-Geschäftsführerin Katharina Borchert, die in Kürze als Chief Innovation Officer zu Mozilla wechselt, steht als Mitglied des interdisziplinär besetzten Teams bereits fest. „Wir tauschen uns ständig und intensiv mit zahlreichen Experten und Kollegen aus. […]