kressreport: „So entstehen noch mehr Ideen“ / „Welt“-Chef Jan-Eric Peters organisiert Video- und Print-Team neu

Chefredakteur Jan-Eric Peters optimiert kurz vor seinem Ausstand den WeltN24-Newsroom. Er treibt die Verzahnung innerhalb der „blauen Gruppe“ der Axel Springer SE weiter voran: Videoredakteure sollen bald in jedem einzelnen Ressort sitzen, sagt Peters dem Medienfachdienst kressreport (ET: 13.11.): „So entstehen noch mehr Ideen für Videos, die eigenständige Geschichten erzählen oder in Artikel integriert werden […]

VideoAmp sichert von RTL Group angeführte Serie-A-Finanzierung i. H. v. 15 Mio. USD

VideoAmp (http://www.videoamp.com/), eine Bildschirm-Optimierungs-Plattform (Screen Optimization Platform) für das Fernseh- und Videotechnologie-Ökosystem, verkündete heute das Zustandekommen einer von RTL Group (http://www.rtlgroup.com/en/rtlgroup.cfm), dem führenden europäischen Unterhaltungsnetzwerk, angeführten Serie-A-Finanzierung i. H. v. 15 Mio. USD. Diese Investition erhöht die Gesamtfinanzierung von VideoAmp auf insgesamt 17,2 Mio. USD und wird das Unternehmen dabei unterstützen, die Entwicklung seiner einzigartigen […]

HYBE bei der Slush: Warum ist jetzt der günstigste Zeitpunkt, ein Medienunternehmen zu gründen?

– Medien-Branchenpanel enträtselt Chancen für Start-up-Unternehmen Am Donnerstag, den 12. November, dem zweiten Tag der Slush, lädt das Start-up-Medienunternehmen HYBE von 11:30 Uhr bis 12:30 Uhr zu einem Medien-Branchenpanel im Engine Room, Messukeskus, Helsinki, Finnland ein. Die Medienbrache befindet sich bereits seit zehn Jahren im Umbruch. Das herkömmliche Anzeigengeschäft, dem sie traditionell den größten Teil […]

Weltweit erster Programm-Guide(EPG) für YouTube / Technologie-Startup „YOOU.BUZZ“ entwickelt moderne „TV-Zeitschriften“ für rasant wachsende Medien. Starkes Interesse bei Investoren und Verlagen. (FOTO)

Auf YouTube und Facebook werden täglich weltweit rund 8 Milliarden Videos konsumiert. Jede Minute werden über 500 Stunden neues Videomaterial hochgeladen. Dabei stehen hochwertige Inhalte oft neben weniger hochwertigen und es ist schwer, sich einen Überblick über gute Angebote zu verschaffen. „Yoou.Buzz“ entwickelt ergänzend zu YouTube komplexe Algorithmen, um Nutzern aller Altersklassen einen topaktuellen Program-Guide […]

COMPUTER BILD Smartphone-Test: Apple spioniert iPhone-Nutzer aus

Apple nutzt Daten für eigenen Werbedienst und gibt sie an externe Werbenetzwerke weiter / iOS-Betriebssystem schützt besser vor Datenklau durch Drittanbieter-Apps als Android Alle wollen Nutzerdaten, nur Apple nicht? Das zumindest behauptet Apple-Chef Tim Cook und kritisiert damit Konkurrenten wie Google. Die COMPUTER BILD-Redaktion schickte das iPhone 6 Plus ins Labor und überprüfte in der […]

Yext erweitert PowerListings Network durch Hinzunahme von 192.com und sechs neuen, weltweit tätigen Verlagen

Yext hat die Einführung von 192.com und sechs weiteren neuen, führenden, internationalen Verlagen in das PowerListings® Network bekannt gegeben, wodurch sich die Reichweite des Netzwerks von Yext nicht nur im Vereinigten Königreich, sondern auch in den USA, in Kanada und in den Niederlanden deutlich ausdehnt und den dortigen Kunden eine noch nie da gewesene globale […]

Boostability expandiert Fulfillment-Dienstleistungen für White-Label-SEO und soziale Medien in Europa

Boostabilitys weltweite Expansion schreitet weiter fort. Das Unternehmen verkündete jetzt die Eröffnung von zwei neuen europäischen Geschäftsstellen in Amsterdam in den Niederlanden und in Berlin in Deutschland. Foto – http://photos.prnewswire.com/prnh/20151103/283564 Logo – http://photos.prnewswire.com/prnh/20150109/168126LOGO Mit mehr als 475 Mitarbeiter auf der ganzen Welt erstreckt sich Boostabilitys globale Präsenz nunmehr über drei Kontinente-Nordamerika, Australien und Europa-und fünf […]

Power und Mehrwert für Publisher: Smaato integriert Ad Server von allen führenden Wettbewerbern in seine Plattform (FOTO)

Alles aus einer Hand: Neues SDK Mediation-Tool erlaubt Publishern zusätzlich zum Smaato-Server den wirksamen Einsatz fremder Ad Server Smaato, die führende globale, Real-Time Advertising Platform für mobile Publisher und App-Entwickler, verkündete heute eine gravierende Weiterentwicklung ihrer SPX Publisher Platform. Um Anbietern von digitalen mobilen Werbeplätzen höchstmögliche Erträge zu gewähren, integriert Smaato zukünftig andere bekannte Ad […]

PUSHFIRE: Neue Vermarktungsgesellschaft für die Millennials

Start mit bekannten Publishern aus Web, Mobile, Social Media, Print und Live-Events Mehr Reichweite für Markenkommunikation in der Millennials-Zielgruppe: Das bietet der neue Vermarkter PUSHFIRE, gegründet vom Essener Unternehmen virtualnights.com unter Beteiligung von Holtzbrinck Ventures. Viele Vermarkter bieten ein möglichst breites Interessen- und Zielgruppen-Portfolio an. Als Spezial-Vermarkter geht PUSHFIRE einen anderen Weg: Er bündelt Publisher, […]

Nur jede zwanzigste E-Mail ist rechtskonform / Studie analysiert E-Mail-Marketing großer Unternehmen / Nur jede dritte Versicherung gewinnt online neue Kunden

Auch 31 Jahre nachdem die erste E-Mail in Deutschland ankam, haben Unternehmen noch Probleme mit dem neuen Medium. Eine groß angelegte Studie analysierte die E-Mail-Aktivitäten von 197 Unternehmen auf jeweils 50 Kriterien. Ergebnis: Auch der Beste erfüllte nur 80 Prozent der Anforderungen. Einen PDF-Download der Ergebnisse gibt es unter www.EmailStudie.de Die von Absolit Consulting durchgeführte […]