kressreport: „Publisher und Nutzer müssen vom Konfrontationskurs abkommen“ – Sourcepoint-Manager Thomas Mendrina zur Adblocker-Debatte

Seit mehr als zwei Wochen testet Axel Springer auf „bild.de“ ein Anti-Adblocker-Modell. Das strikte Vorgehen löste eine Welle von Kommentaren in den sozialen Medien aus. „Publisher und Nutzer müssen vom Konfrontationskurs abkommen“, rät Thomas Mendrina, General Manager International bei Sourcepoint, im aktuellen kressreport. Das erklärte Ziel von Sourcepoint ist es, Publishern die Möglichkeit zu geben, […]

Market Performance Wheels Q3 2015 (LNC Report): censhare ist der führende Anbieter integrierter Software-Lösungen

Die Market Performance Wheels sind das europäische Pendant zu Bewertungen von Analysten wie Gartner oder Forrester, die sich vorwiegend auf den amerikanischen Softwaremarkt konzentrieren. Die TGOA (The Group Of Analysts) bewerten Unternehmen nach bis zu 400 Einzelkriterien, die nach Angabe der Analysten wissenschaftlich untermauert sind. Zusätzliche werden intensive Workshops durchgeführt, Schwächen und Stärken identifiziert und […]

comScore–s Bid Ratings(TM) Lösung ist ab sofort in acht branchenführenden Programmatic Buying Plattformen integriert

Heute hat comScore, Inc. , ein globaler Anbieter für Medienmessung und -analyse, bekanntgegeben, dass seine Pre-Bid Technologielösung Bid Ratings(TM) [http://www.comscore.com/ger/BidRatings] in den folgenden acht führenden Demand-Side-Plattformen (DSPs) integriert wurde: AppNexus [https://www.appnexus.com/en], Centro [http://www.centro.net/], Netmining [http://netmining.com/], RhythmOne [http://www.rhythmone.com/], TubeMogul [https://www.tubemogul.com/] und Turn [https://www.turn.com/]. comScore–s Bid Ratings ermöglicht es Mediaeinkäufern qualitativ hochwertiges Programmatic Werbeinventar zu finden, indem […]

eco: Die meisten Firmen setzen auf mittelfristige Strategie für Unternehmenskommunikation

eco Verband stellt Corporate Communications Report vor Branchenspezifische PR- und Marketingmaßnahmen können die Marktpositionierung eines IT-Unternehmens entscheidend beeinflussen. Dies geht aus dem aktuellen Trendreport „Corporate Communications“ hervor, den eco – Verband der Internetwirtschaft e. V. (https://www.eco.de/) vorgelegt hat. Bei der dem Report zugrunde liegenden Umfrage unter 50 Fachleuten aus ITK-Firmen stimmten 72 Prozent dieser Aussage […]

SAVO gründet Niederlassung in London für Kunden in Europa

Die SAVO Group, führender Anbieter im Bereich der Vertriebsverbesserung für Unternehmen, hat die betriebliche Expansion nach London (England) bekannt gegeben. Die Niederlassung der SAVO Group GB wird Anfang Januar 2016 vollständig betriebsbereit sein. Die SAVO Group eröffnet ihre erste europäische Niederlassung, um der wachsenden Kundengruppe, die SAVO in Europa bereits nutzt, besser zur Verfügung stehen […]

T-Systems Multimedia Solutions und artegic schließen strategische Partnerschaft

Sperrfrist: 19.10.2015 07:25 Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist. Die Beratungs- und Technologiekompetenz für digitale Geschäftsmodelle der T-Systems Multimedia Solutions und die Online CRM- und Dialogmarketing-Lösung von artegic treibt die digitale Transformation im Marketing voran. Kunden erwarten heute, dass Unternehmen über den Kanal ihrer Wahl mit […]

kressreport: „Am Ende zahlt immer der Zuschauer“ / Sonderheft zum Thema Bewegtbild erschienen

Wie und wo werden wir in zehn Jahren fernsehen? Wie wird das Programm zum Zuschauer kommen – und: wer finanziert es? Für sein Sonderheft „Bewegtbild“ (ET: 16.10.) hat der Medienfachdienst kressreport Verantwortliche in TV-Sendern und von Vermarktern, Produzenten, Netzphilosophen und Moderatoren gefragt, wie das Fernsehen der Zukunft aussehen wird. Matthias Dang, Geschäftsführer des RTL-Vermarkters IP […]

kressreport: „Viele kleine Entwicklungen führen zum großen Erfolg“ / Wie Regionalverlage die Geschäftsmodelle der Zukunft finden

Was die Mediengruppe Oberfranken (MGO; u.a. „Fränkischer Tag“) im Rahmen ihrer „Digitalen Offensive“ unternimmt, um die Geschäftsmodelle der Zukunft zu entwickeln, ist nicht selbstverständlich in der Branche. Der Medienfachdienst kressreport hat das Verlagshaus für seine aktuelle Ausgabe (ET: 16.10.) in Bamberg besucht. Bei der MGO – rund 1.000 Mitarbeiter und 133 Mio. Euro Jahresumsatz – […]

Kickoff für „Kickoff 2024“

Auf der Homepage der Olympia-Initiative „Feuer und Flamme“ (www.wir-sind-feuer-und-flamme.com) können sich Unternehmen und Vereine ab sofort noch öffentlichkeitswirksamer als Unterstützer für Hamburgs Bewerbung um die Olympischen und Paralympischen Spiele 2024 bekennen – und damit noch stärker dokumentieren, dass auch sie Feuer und Flamme für Hamburg 2024 sind. Dieses Angebot richtet sich nicht nur an Großfirmen […]