TecChannel startet neues Online-Tutorial-Format „TecWorkshops“ für IT-Profis

Schritt-für-Schritt-Anleitungen in Video, Text und Bild auf http://workshop.tecchannel.de / „TecWorkshops“ bieten konkrete Hilfestellung zu typischen IT-Problemen in Unternehmen / Neues Native-Werbeformat auf der Basis der „TecWorkshops“ TecChannel, das Fachmedium für den IT-Einsatz in kleinen und mittelständischen Unternehmen, hat ein neues Online-Tutorial-Format für IT-Profis gestartet. Ab sofort helfen die „TecWorkshops“ auf http://workshop.tecchannel.de dabei, kleine und große […]

Mittelstand nutzt lieber Facebook als Google+ / Entscheider-Studieüber den Status des digitalen Marketings in deutschen Unternehmen

Social-Media-Marketing ist in deutschen Unternehmen angekommen. Laut der qualitativen Studie von Kontor Digital Media unter Marketing-Entscheidern nutzen 67 Prozent die sozialen Medien für die Umsetzung ihrer Onlinestrategie. Damit sind Facebook, Youtube, Twitter und Co. nach dem Suchmaschinenmarketing die bedeutendsten Werbekanäle für den deutschen Mittelstand. Wichtigste Plattform ist mit Abstand Facebook. Die Mehrheit (88 Prozent) der […]

111 E-Mail-Versandsysteme verglichen / E-Mail Marketing Software Guide neu aufgelegt / Nur jede vierte Lösung für deutsche Unternehmen geeignet / Cloud-Anbieter haben sich durchgesetzt

Der neue E-Mail Marketing Software Guide von Absolit untersucht 111 Versandsysteme nach jeweils 350 Kriterien. Unternehmen können bequem ermitteln, welches System am besten passt. In Deutschland gelten spezielle Anforderungen an Datenschutz und Server-Zertifizierung. Zwar bieten fast alle Anbieter Cloud-Lösungen, aber oft hapert es an der CRM- und CMS-Integration. Unter www.absolit.de/studie gibt es eine kostenlose Kurzversion […]

„Daten sinnvoll verbinden“: Markt-Media-Studie best for planning 2015 sorgt für Transparenz bei Medienkonvergenz

– Axel Springer, Bauer Media Group, Gruner + Jahr und Hubert Burda Media präsentieren die dritte Ausgabe von best for planning (b4p) – Neue Möglichkeiten zur Beschreibung von Zielgruppen und Konsumgewohnheiten – Ferner erweitern zusätzliche Analyseoptionen bei digitalen Medien und crossmedialen Markenreichweiten das Leistungsspektrum von b4p – b4p verbindet als umfangreichste Studie zur Mediaplanung alle […]

Neue Apps mit aggressivem Werbemodul im Google Play Store entdeckt

Informationen zum Werbemodul sind in der Dr.Web Virendatenbank unter Adware.MobiDash.2.origin zu finden. Der Schädling stellt ein Update von Adware.MobiDash.1.origin dar, welcher bereits seit Februar 2015 bekannt ist. Genau wie sein Vorgänger, wird Adware.MobiDash.2.origin erst kurz nach der Installation aktiv und reduziert somit die Wahrscheinlichkeit, bereits im Vorfeld durch ein Virenprogramm entdeckt zu werden. Das Modul […]

Dexperty-Studie „Digital Business Transformation“ zeigt gespaltene Sicht bei den befragten deutschen Unternehmen

Nur ein Teil dieser Unternehmen besitzt eine Strategie und Verständnis für den digitalen Wandel Marketing hat trotz steigender Digital-Budgets noch deutlichen Nachholbedarf bei Strategien für die Digitale Transformation In Deutschland gibt es einerseits Unternehmen, die ein klares Verständnis und eine strategische Haltung zur digitalen Transformation entwickelt haben sowie erfolgreich an kundenzentrierten Veränderungsprozessen arbeiten. Andererseits existiert […]

The Trade Desk integriert comScore validated Campaign Essentials und ermöglicht unabhängige Bewertung und Validierung von Kampagnen

comScore, Inc. , globaler Anbieter für Medienmessung und -analyse gibt heute eine weltweite Partnerschaft mit The Trade Desk, Inc. bekannt. Die Zusammenarbeit ermöglicht es Mediaeinkäufern, die Messung digitaler Kampagnen mittels comScore validated Campaign Essentials(TM) (vCE®) direkt auf der Einkaufsplattform von The Trade Desk vorzunehmen. Logo – http://photos.prnewswire.com/prnh/20080115/COMSCORELOGO [http://photos.prnewswire.com/prnh/20080115/COMSCORELOGO] Durch die Integration der comScore vCE Metriken […]

Emakina integriert Digitalagentur diamond:dogs Stärkung der Gruppe in der DACH-Region

Die Agenturengruppe Emakina [http://www.emakina.com%20 ] mit Sitz in Brüssel übernimmt 100 % der Anteile an der Wiener diamond:dogs|group [http://www.diamonddogs.cc ]. Mit diesem Schritt stärkt die Gruppe ihre Position in der DACH-Region und ihre führende Rolle unter den europäischen Fullservice-Digitalagenturen. Die 80 Mitarbeiter/innen von diamond:dogs in Österreich und in der Schweiz sind auf integrierte Online-, Mobile- und […]

GenZ: Wie das Smartphone die Zielgruppe von morgen bestimmt

Offline und ohne Handy? Für die Generation Z ein Horrorszenario. Jugendliche von heute sind eine spannende Zielgruppe für die Online-Werbung. Doch nur wer weiß, wie die Generation tickt, verdient am Ende ihre Aufmerksamkeit. Zwei Tage lang ist Köln das Zentrum der digitalen Welt: Auf der dmexco richtet die digitale Wirtschaft dort wieder den Blick auf […]

Smaato rüstet seine SPX Platform auf, um das Erstellen von Native Mobile Ads zu vereinfachen und Anzeigenerträge für Publisher zu maximieren (FOTO)

Mit der neuen Native Advertising-Funktion und einer privaten Marktplatz-Funktion (PMP) verbindet Smaato als erste Plattform Native Advertising mit einer auf den Mobilbereich fokussierten Monetarisierungsplattform Smaato, führende globale Real-Time Advertising Platform für mobile Publisher und App-Entwickler, hat ihre branchenführende Publisher-Plattform SPX erweitert, indem sie einen einfach zu bedienenden Native Advertising Builder sowie einen privaten Marktplatz hinzugefügt […]