Belohnte Leidenschaft – Fanmiles etabliert globale Fan-Währung

Mit Fanmiles (www.fanmiles.com) ist die erste Social Media-Plattform gestartet, über die Stars wie Til Schweiger, Marco Reus oder Mario Götze ihre Fans für deren Treue und Unterstützung belohnen können. Dazu hat das Berliner Start-up mit #fanmiles eine eigene, weltweit gültige FanLoyalty-Währung eingeführt. Ziel von Fanmiles ist es, ein globales Ecosystem zur Belohnung von Fans zu […]

prettysocial media auf Wachstumskurs

prettysocial media International GmbH, ein internationaler Anbieter von Content Marketing Lösungen, hat letzte Woche eine Finanzierungsrunde mit strategischen Investoren erfolgreich abgeschlossen. Das Unternehmen mit Sitz in München bietet Werbekunden, Verlagen und anderen Content-Produzenten mit Ihrer Technologieplattform Native Avenue ein Toolset zur Erstellung und Planung von anspruchsvollen Content Marketing Maßnahmen. Darüber hinaus schafft prettysocial durch die […]

These Days erfindet TV-werbung neu durch innovative nutzung der pausentaste

Die neue Art des Fernsehens sorgt dafür, dass der Verbraucher
Werbung einfach weiterspulen kann. Werbende suchen nach innovativen
Möglichkeiten, um den Zuschauer wieder an sich zu binden. Die
Kommunikationsagentur These Days hat eine unaufdringliche Möglichkeit
entwickelt: Breakvertising. Die Idee stiess bei Telenet und SBS auf
offene Ohren. 

Zeitversetztes Fernsehen: ein Segen… und ein Fluch 

In den vergangenen Jahren hat ein kleines digitales Käs

kressreport: „Paid Content allein wird den Journalismus nicht retten.“/Pocketstory-Gründer Thorsten Höge über neue Chancen im Digital-Vertrieb

Sind sie ein geniales Marketinginstrument für
Inhalte oder verwässern sie die eigene Medienmarke? An
Content-Plattformen wie Readly, Blendle & Co. scheiden sich die
Geister. Thorsten Höge, Gründer und Geschäftsführer von Pocketstory,
lässt sich davon nicht beirren. Seit April ist die Beta-Version
seiner in Hamburg beheimateten Vertriebsplattform online.

Der Medienfachdienst kressreport nimmt das deutsche
Blendle-Pendant in seiner aktuellen Ausgabe

DDV veröffentlicht forsa Befragung zum Telefonmarketing

Der Deutsche Dialogmarketing Verband
e.V. hat in einer bevölkerungsrepräsentativen Panelbefragung mit gut
1.000 Befragten die Meinungen der Bundesbürger zu telefonischen
Kontakten erheben lassen. Ein zentrales Ergebnis der vom Institut
forsa durchgeführten Befragung ist, dass fast alle Verbraucher (97
Prozent) erwarten, ein Unternehmen telefonisch erreichen zu können.
Erhoben wurden zudem die Erwartungen der Verbraucher zu
Kontaktzeiten, Anrufhäufigkeit und K

kressreport: dmexco-Spezial / Porträts und Interviews mit den zukunftsweisenden Digitalmanagern im deutschsprachigen Raum

Wenn sich Mitte September die Tore der koelmesse
für die Besucher der diesjährigen dmexco öffnen, sind alle dabei, die
in der internationalen Digitalwirtschaft Rang und Namen haben. Auch
die mehr als 20 Entscheider, die es in die aktuelle Ausgabe von
"kress– best" des Medienfachdienstes kressreport geschafft haben (ET:
4. September).

Ragnar Kruse ist einer von ihnen. Vor zehn Jahren gründete er mit
seiner Lebenspartnerin Petra Vorsteher das Technologieunter

kressreport: Chef sein kann man lernen – dpa-Chefredakteur Sven Gösmann: „Die richtige Führung von Menschen ist eine wichtige Qualifikation“

Viele Medienunternehmen setzen zunehmend auf
professionelle Nachwuchsförderung. Der Mediendienst kressreport
stellt in seiner aktuellen Ausgabe (ET: 21. August) die
Entwicklungsprogramme von fünf Unternehmen vor.

Eines der aufwendigsten Programme absolvierte Tim Klutinius, 29.
Bei IP Deutschland durchlief der Vermarktungs-Profi gerade die erste
Runde von "IP Potentials". Klutinius und zwei Kollegen wurden zwei
Jahre lang quer durch das Unternehmen geschickt, um die

Globale Trends in Mobile Programmatic: Laut neuem Smaato-Report verdoppelte sich die mobile Web-Nutzung im ersten Halb-Jahr 2015

– App-Entwickler und Publisher, die Informationen über Alter und
Geschlecht zur Verfügung stellen, erzielen viermal so hohe
Werbegewinne wie andere

– Während die Vereinigten Staaten bei Ausgaben für mobile Werbung und
Inventar ungebrochen an der Spitze bleiben, verzeichnet der
asiatisch-pazifische Raum ein rapides Wachstum

Smaato, eines der größten unabhängigen Mobile Unternehmen der Welt
und die führende globale Real-Time Advertising P

ADvendio launcht weltweit ersten Buchungskalender für alle Medienkanäle / Cross-medialer Anzeigen-Belegungsplan für Print, Out-of-Home und Digital

ADvendio, Anbieter von Order Management-Lösungen
für cross-mediale Werbung, launcht mit dem "Buchungskalender" ein
weltweit einzigartiges Feature für die schnellere Angebotserstellung
von Anzeigen. Der in die ADvendio-Lösung integrierte Kalender
ermöglicht Publishern erstmalig die Gesamtsicht auf alle verfügbaren
Werbeplätze und -formate und erlaubt damit, den Kunden bestmöglich zu
beraten. Dabei deckt das neue Feature alle Medienkanäle