kressreport: Spotify und Deezer werden zu Entertainment-Plattformen / Privatradio-Chefs reagieren auf das Partnerschaftsangebot verhalten

Seit Mai 2015 bietet der Musikstreamingdienst
Spotify seinen Nutzern ein breiteres Entertainment-Angebot – unter
anderem auch mit Inhalten klassischer Radiostationen. Die Sender
wollen von der digitalen Reichweite der Schweden profitieren und den
Kontakt mit ihren Hörern vertiefen. Doch im Gegensatz zu einigen
öffentlich-rechtlichen Wellen reagieren die Privatradios eher
verhalten. Das hat Guido Schneider während der Recherchen für seinen
Beitrag in der aktuellen Ausga

kressreportüber die Fusion der TV-Familien: Wie der Eurosport-Geist die Discovery-Sender verändert

Die strukturelle Integration von Eurosport unter
das Dach von Discovery Networks Deutschland ging weitestgehend
geräuschlos über die Bühne. Dass dabei die Motivation der Mitarbeiter
nicht verlustig ging, ist das Verdienst von Geschäftsführerin Susanne
Aigner-Drews und ihrem Führungsteam. Wie ist es ihnen gelungen, die
verschiedenen Unternehmenskulturen zusammenzubringen? Der aktuelle
kressreport 14.14 (EVT: 7. August) blickt hinter die Kulissen der
Fusion.

Raffinierter Trojaner bettet lästige Werbung in Webseiten ein

Die Anzahl von Malware, die unerwünschte Werbung einblendet, wächst von Tag zu Tag. Ein Beispiel dafür ist Trojan.Ormes.186, der vor kurzem durch die Sicherheitsspezialisten von Doctor Web entdeckt wurde. Dieser ist in der Lage, störende Fenster mit Werbeeinblendungen in Webseiten zu integrieren.

Diana Küllmer ist neue Marketingverantwortliche bei LeaseWeb

– Für die weitere Expansion hat sich der Hostinganbieter eine
Managerin mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Marketing
und Kommunikation ins Boot geholt

– Diana Küllmer verantwortet die Weiterentwicklung des
strategischen Marketings, die Steigerung der Markenbekanntheit
sowie externe und interne Kommunikation

– Bildmaterial kann in abdruckfähiger Qualität unter
team@euromarcom.de angefordert werden

Hostinganbieter Lea

Arogaübernimmt OXO Worldwide Inc., eine internationale Netzwerk-Marketingfirma, und gewinnt Jean Marc Colaianni und Minh Ho als Co-Hauptvertriebsrepräsentanten

Aroga Holding Corp und ihre Partnerorganisation Aroga Technologies
(Aroga) freuen sich, die Übernahme von OXO Worldwide Inc. (OXO
Worldwide) bekannt zu geben, einer internationalen
Netzwerk-Marketingfirma (NWM), mit der Arogas neuester globaler
Google-Client gesichert wird. OXO Worldwide wird mittels Arogas
Informationstechnik (IT) -Team die Vorteile des gesamten
Google-Ökosystems für seine Vertriebsbasis in Anspruch nehmen und bis
zu 70 % der Kommunikations- und Rechner

Wirkungsvoll aber gefürchtet: Makler sind vorsichtig im Umgang mit Bewertungssystemen

85 Prozent der Makler halten Online-Bewertungen
für ein wichtiges Marketinginstrument – aber nur 42 Prozent stellen
sich der Kundenmeinung / Das zeigt der Marktmonitor Immobilien 2015
von immowelt.de, einem der führenden Immobilienportale, und Prof. Dr.
Stephan Kippes von der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt
Nürtingen-Geislingen / 64 Prozent der Makler fürchten schlechte
Bewertungen durch Mitbewerber – die Angst vor schlechten
Beurteilungen durch Kunden ist wes

Betrugserkennung in der mobilen Werbung: Smaato führt eine auf künstlicher Intelligenz und automatischem Lernen basierende Engine zum Schutz von Werbetreibenden und Publishern ein (FOTO)

Die Smaato-Engine blockt über 30 % des Datenverkehrs zu Publisher
Apps, um die höchsten eCPMs zu bieten sowie Werbetreibenden Inhalte
zu ermöglichen, die brand-safe, betrugsfrei und sichtbar sind.

Smaato (www.smaato.com), die größte unabhängige und global
ausgerichtete mobile Ad Exchange stellt in diesen Tagen eine neue
Engine zur Betrugserkennung (Fraud Detection) vor, die auf Basis
künstlicher Intelligenz und automatisierten Lernens die Bem&uuml

Hulbee setzt auf Werbung ohne „Verfolgung“

Ohne User-Tracking mit IP-Adressen, Cookies,
Geo-Targeting und sonstigen Verfolgungsmaßnahmen können
Online-Anzeigen nicht zielgruppengerecht geschaltet werden. So würden
die Nutzer mit für sie uninteressanter Werbung belästigt – so
zumindest macht Google den permanenten Eingriff in die Privatsphäre
der Menschen zu einer nützlichen Notwendigkeit zum Wohle aller
Internet-User. "Das stimmt nicht!", sagt Andreas Wiebe, CEO der
Schweizer Hulbee AG.

adjust fügt Adphorus zu langer Liste integrierter Partner hinzu

adjust und Adphorus haben heute gemeinsam ihre
gegenseitige Integration bekanntgegeben, was Kunden von adjust
ermöglicht, mit Adphorus nahtlos im Kampagnenmanagement bei Facebook
zusammenzuarbeiten.

Adphorus ist ein Facebook Marketing Partner mit Sitz in Istanbul
und arbeitet mit globalen Performance-Werbetreibenden zusammen,
hauptsächlich in den Bereichen E-Commerce und Reise. Seine Lösung
hilft Kunden, über automatisiertes Marketing und vorausschauende
Optimieru