Die neue Zentralredaktion der Funke Mediengruppe
in Berlin setzt auf eine klare Trennung von Print und Online – und
stemmt sich damit gegen einen Trend. "Wir haben Zeitungen, die
kosten, und wir haben Online, das ist frei", erläutert Chefredakteur
Jörg Quoos dem Mediendienst kressreport (Ausgabe 13.15, ET: 10.
Juli). "Deshalb müssen wir die beiden Produkte noch getrennt denken."
Praktisch bedeutet das: Exklusive Inhalte spart sich das 51-köpfige
Team
Seit Juli 2012 ist Christine Strobl als Chefin der
ARD-Einkaufs- und Produktionstochter Degeto an Bord. Im Gespräch mit
dem kressreport (ET: 10. Juli 2015) sagt sie, dass die wichtigsten
Aufräumarbeiten erledigt seien. "Die gute Nachricht für die
Produzenten und die ganze Branche ist, dass wir seit 2014 wieder auf
das komplette Etatvolumen zurückgreifen und in gewohntem Umfang
Produzenten beauftragen und Filme einkaufen können", so die
Degeto-Chefin. &quo
Yext, der Weltmarktführer bei Digital
Presence Management (DPM), gab heute bekannt, dass bereits über 100
Publisher in sein PowerListings Network integriert sind. Yext führte
heute 7 neue, führende lokale Search Publisher ein. Damit erweitert
sich das Netzwerk von Yext auf die Tschechische Republik, Italien und
die Slowakei, und das Netzwerk in den USA, Österreich und Deutschland
wird verstärkt.
Logo – http://photos.prnewswire.com/prnh/20150223/177279LOGO
[
Smarthouse verstärkt seine Lösungs- und
Beratungskompetenz in den für die Finanzindustrie brandaktuellen
Regulierungsfragen. Mit Florian Sicherl berief das Unternehmen aus
Karlsruhe zum 1. Juli einen ausgewiesenen Experten zum Thema MiFID II
und PRIIP.
"Unsere Kunden sprechen uns zunehmend auf die kommenden
Herausforderungen an. Sie wissen, dass wir komplexe Anforderungen
technisch sauber und effizient umsetzen. Deshalb freue ich mich, dass
wir unsere Kompetenz in re
Nach mehreren Jahren im Dienste der grössten Mobilunternehmen des
asiatischen Marktes ist AreaOne [http://www.areaone.com ] nun der
erste Facebook Marketing Partner mit Büros in Peking, China. "Als
einer der wichtigsten Märkte von AreaOne war die Eröffnung einer
Vertretung in China ein völlig natürlicher strategischer Schritt für
uns," so Alon Michaeli, AreaOne CEO.
– Unabhängige Forschungsgesellschaft stellt SmartFocus im Report
"Alternatives for Cross-Channel Campaign Management" vor.
Die SmartFocus Message Cloud wird im Abschnitt über Cloud-basierte
Lösungen für verschiedene Praxisanforderungen besprochen.
Die Message Cloud [http://www.smartfocus.com ], die Cloud-basierte
Lösung von SmartFocus [http://www.smartfocus.com ], dem weltweit
führenden Anbieter intelligenter Marketing-Tools, wird
– Umfangreiche Veränderungen: Intelligente, vernetzte Uhren zeigen
nicht mehr grafisch gestaltete HTML-Mails an, sondern nur noch
den dazugehörigen Text. Für Absender und Betreff bleiben
lediglich 16 Zeichen übrig
– Dr. Torsten Schwarz, Leiter der eco Kompetenzgruppe
Online-Marketing: "Content Marketing und Einfachheit der Texte
werden mehr denn je zum Pflichtprogramm."
– Wie zielgerichtetes Online-Marketing zu mehr Erfolg i
Folgeauftrag von Publicitas: State-of-the-Art Usability & Design: coeno optimiert Benutzeroberfläche des komplexen Online-Media-Tools AdCampaign für den Schweizer Werbevermarkter.
Der überkonfessionelle Sender Bibel TV baut seit
Jahren nicht nur seine Reichweite in deutschsprachigen Haushalten
konsequent aus, sondern kann auch von Jahr zu Jahr seine Werbeerlöse
signifikant steigern. Damit gehört Bibel TV zur festen Größe im
Werbemarkt der elektronischen Medien.
Der erfolgreichen Entwicklung will Bibel TV nun Rechnung tragen
und legt die Vermarktung seiner Werbezeiten in die Hände des im
Januar 2015 neu gegründeten Bewegtbild-V
Internet-Fernsehformat zur gamescom 2015 startet
ab sofort mit siebter Staffel / Insgesamt acht Folgen im Vorfeld und
während der Messe präsentieren die spannendsten aktuellen Gaming- und
Messe-Themen / Mehr Sendezeit für Live-Let–s Plays / Star-YouTuber
Peter Smits und Denis Hartwig von PietSmiet übernehmen Moderation /
Sendungen sind unter www.youtube.com/user/mygamescom und
www.gamestar.de/gamescomtv zu sehen
Webedia Group geht ab sofort mit der siebten Staffel