Wie soll ich mich beruflich weiterentwickeln? Medien-Coach Attila Albert gibt ab sofort Tipps auf kress.de und newsroom.de

Jeden Tag berichten die Onlinedienste des Medienfachverlags Oberauer – www.kress.de und www.newsroom.de – über die Veränderungen in der Medienbranche: Neue Technologien, veränderte Organisationsformen, Umbrüche in den Führungsebenen. All das hat auch eine sehr persönliche Komponente für Journalisten, Autoren, Layouter und Produktmanager: Lebensplanung, unerwartete Entscheidungen, Sorgen und Hoffnungen. Eine neue zweiwöchentliche Kolumne soll das thematisieren und […]

Journalistische Informationsblockade der Universität Mainz: Verwaltungsgericht entscheidet heute um 11.45 Uhr in brisanter Angelegenheit

Heute Vormittag um 11.45 Uhr geht es bei einer Verhandlung vor dem Verwaltungsgericht in Mainz um eine heikle Frage. Gilt das Informationsfreiheitsgesetz in einer brisanten Angelegenheit – oder sind die von der Politik gerne proklamierten Transparenzgesetze nur eine Farce? Der Publizist Thomas Leif und der Buchautor Christian Kreiß („Gekaufte Wissenschaft“) haben gegen die Johannes Gutenberg-Universität […]

eco Verband: Suchmaschinen- und E-Mail-Marketing bleiben die wahren Stars

– Studie deckt auf: Mobile- und Social Media-Marketing weniger relevant als erwartet – 76 Prozent der Firmen vertrauen auf klassische Öffentlichkeitsarbeit: Budgets bleiben stabil – Smartwatch Verlierer unter den Kommunikationskanälen Suchmaschinen- und E-Mail-Marketing sind auf dem Vormarsch, während Eventmarketing an Bedeutung verliert. Dies sind Schlüsselergebnisse der aktuellen Studie „Digital-Marketing-Trends 2016″* von Dr. Torsten Schwarz, Leiter […]

„Frauke Petry die deutsche Margaret Thatcher“ – AfD-Spin-Doctor Michael Klonovsky im Gespräch mit kress.de

Der neue politische Berater von AfD-Parteichefin Frauke Petry, der bisherige „Focus“-Redakteur Michael Klonovsky, sieht die Zukunft der AfD als eine Art deutsche Tories. Petry könne eine deutsche Margaret Thatcher werden. „Das sind große Fußstapfen, aber ich würde ihr das zutrauen“, sagte Klonovsky dem Mediendienst kress.de. Petry sei anders als von manchen Medien behauptet in ihrer […]

Mehr Fashion fürs interaktive Portfolio: IP Deutschland vermarktet Notorious Mag

03.05.16: Mit www.notorious-mag.com vermarktet IP Deutschland ab sofort ein weiteres hochwertiges und interaktives Fashion & Lifestyle Magazin. Das englischsprachige Angebot präsentiert seit 2011 die trendigsten und besten News aus der Modewelt und hat sich damit erfolgreich als eine der führenden Web-Fashionadressen in Österreich etabliert. Die Inhalte sind in die Rubriken Fashion, Beauty, People und Design […]

Interaction 2016 von GroupM: Sichtbarkeit, Betrug, Adblocking und Mobilisierung erfordern Branchenlösungen für den 160 Mrd. USD großen, globalen digitalen Werbemarkt

GroupM (http://www.groupm.com/) hat heute Interaction 2016 veröffentlicht, einen jährlicher Bericht, der Erkenntnisse über die weltweite digitale Werbung bietet. Der Bericht umfasst Verbraucherverhalten, Technologie- und Markttrends sowie Statistiken über die Zahl der Online-Konsumenten, die Summe der Werbeinvestitionen zur Erreichung dieser Konsumenten, die populärsten Online-Plattformen und die Menge des online abgewickelten Handels. In der Ausgabe 2016 werden […]

Babcock International Group wählt Conviva als globalen Channel-Partner

Conviva, der führende Anbieter im OTT-Erlebnis-Management für die Top-Medienunternehmen der Welt, gab heute bekannt, dass Babcock, Großbritanniens führendes technisches Dienstleistungsunternehmen, Conviva zu seinem globalen Channel-Partner ernannt hat, um optimierte OTT-Lösungen für Babcocks Kunden einschließlich Medienunternehmen, Sendeanstalten und Betreibern zu entwerfen und zu implementieren. Als zuverlässiger Medienpartner der führenden Fernsehsender und Content-Inhaber der Welt bietet Babcocks […]

Umfrage zeigt PR Newswire als wesentliche Informationsquelle für 37.000 Medienschaffende in Frankreich

– Mit Bild PR Newswire, ein globaler Marktführer für innovative Kommunikation, Marketinglösungen und kommerzielle Nachrichten sowie Content Distribution kam in einer Umfrage bei 37.000 französischen Medienfachleuten unter die drei wichtigsten Multimedia-Quellen für Nachrichten. (Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150327/731493 ) (Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160422/358758-INFO ) Die Befragten nannten Google (96 %), AFP Forum (60 %) und PR Newswire (51 %) als […]

„People“-Chefredakteur Tom Junkersdorf: „Patricia Riekel Superstar der Branche“

Erfolgreicher IVW-Start für „People“ – die deutsche Ausgabe der amerikanischen Entertainmentmarke wird knapp ein Jahr nach dem Launch mit beachtlichen 119.018 verkauften Exemplaren in der IVW ausgewiesen. Im Interview mit dem Mediendienst kress.de spricht Chefredakteur Tom Junkersdorf über den Erfolg seines Teams. Und findet viel Lob für Patricia Riekel, die im Sommer die Chefredaktion von […]

Research Now führt Automatisierte Marktforschung von Research Now Marketplace(TM) ein

Research Now (http://www.researchnow.com/), der Marktführer für digitale Datenerhebung in der Marktforschung, hat heute die Einführung der Automatisierten Marktforschung von Research Now MarketplaceTM (http://www.researchnow.com/marketplace-de), einem Lösungsportfolio von auf Vorlagen basierenden Umfragen zu häufig untersuchten Themen, bekannt gegeben. Die automatisierten Studien von Research Now Marketplace bieten die Vorteile von valider Marktforschung, gepaart mit einer zeitnahen und kostengünstigeren […]