Ausgabe 28 des Kundenmagazins Behind The Scene (BTS) von ADACOR Hosting feiert den zehnten Geburtstag von Hadoop und klärt offene Fragen: Was sind disruptive Innovationen? Wie werden Dream-Teams gebildet? Und wie sieht Projektmanagement nach Scrum aus? Jetzt kostenlos downloaden unter http://bit.ly/bts28-download Professionelles Hosting ist eine Grundvoraussetzung für erfolgreiche Marketingaktionen, etwa wenn TV-Werbung und Onlinekampagnen Hand-in-Hand […]
Nach Tagen des Schweigens hat Harold Woetzel genug: Erstmals nimmt der Dokumentarfilmer Stellung zu der Kritik an der von ihm verantworteten „Xavier Naidoo-Story“ auf Vox. Besonders hart geht er in einem Gastbeitrag für den Mediendienst kress.de ins Gericht mit dem Medienjournalisten Stefan Niggemeier. Woetzels Beitrag ist ein wichtiges Plädoyer für Journalismus, der sich nicht von Vorurteilen und […]
Trauen sich Medien und Politiker nicht mehr, den Menschen im Land die „ungeschminkte“ Wahrheit zuzumuten? Ersetzt die kalte Empörung in den Sozialen Netzwerken den echten Dialog? Und warum wird ständig auf „Geschlossenheit“ gesetzt und nicht offen debattiert? Antworten gibt es am 14. Juni um 19 Uhr beim Mainzer Medien Disput in Berlin. Das Thema scheint […]
Die EU-Kommission hat heute einen Entwurf für eine Überarbeitung der AVMD-Richtlinie (Audiovisuelle Mediendienste-Richtlinie) vorgelegt, der unter anderem die TV-Werbung liberalisiert und Videoplattformen wie YouTube in den Regelungsbereich einbezieht. Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) und Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) sehen Licht und Schatten in der neuen AVMD-Richtlinie. Sie begrüßen, dass nach dem Vorschlag die Richtlinie weiterhin im […]
The Group of Analysts (TGOA) hat ProCampaign, den Secure Customer Engagement Hub für Marketingkampagnen und den gesamten Customer Lifecyle, unter die Lupe genommen. Analysiert wurden dabei die vier Kategorien Ability to Execute, Marktdurchdringung, Zukunftsfähigkeit und Technologie. TGOA sieht in der Customer Engagement-Lösung „ein sehr starkes (…) Produkt im Vergleich zu den ganz großen global agierenden […]
Marketing übernimmt die Führungsrolle in der digitalen Transformation. Das klassische Kampagnenmanagement hat ausgedient und macht Platz für dynamische Echtzeitkommunikation. Das Internet of Things eröffnet eine Vielzahl neuer Kommunikationskanäle, Kontexte und Datenquellen. Mobile Marketing besteht nicht mehr länger nur aus mobil optimierten Maßnahmen sondern bezieht den Nutzungskontext und Location Based Services mit ein. Traditionelle Käufer-Verkäufer Beziehungen […]
Mit klaren Worten positioniert sich Georg Restle vor dem Demokratie-Forum im Hambacher Schloss am Mittwochabend: „Satire profitiert von verbreiteter Mutlosigkeit im Journalismus“, so „Monitor“-Chef Restle zum Mediendienst kress.de. „Warum gelten Satiriker heute als die Journalisten mit Tiefgang und Haltung?“ lautet das Thema der Diskussion, die SWR-Chefreporter Thomas Leif moderiert. Mit Leif und Restle diskutieren unter […]
Millennials bekommen Jobs, Tipps und mächtig Support – Highlight: Einführung einer neuen einprägsamen Werbefigur – Die Kampagne zeigt eine klare Vision für die Marke monster.de monster.de startet heute eine neue, landesweite Werbekampagne, die Radio-, Digital-Out-of-Home- und digitale Maßnahmen sowie Werbung in den sozialen Medien und TV umfasst und die höchste Marketinginvestition von Monster im Laufe […]
YouTuber, Instagramer, Snapchater & Co: Influencer sind die neue Marketingmacht. Sie haben mit einem Posting oft eine größere Reichweite in ihrer Zielgruppe als traditionelle Medien und aktivieren ihre Follower zum Liken, Teilen und vor allem Kaufen. Tilo Bonow, Unternehmer und Investor, spricht mit dem Influencer-Marketing-Experten und ReachHero-Gründer Philipp John und YouTuber Aaron Troschke (YouTube-Kanal Hey […]
Einen großen Erfolg für die Pressefreiheit hat der Publizist Thomas Leif gemeinsam mit dem Berliner Medienrechtler Carl Christian Müller errungen. Die Uni Mainz muss die millionenschweren Sponsoring-Verträge offenlegen, die sie mit der Boehringer-Ingelheim-Stiftung abgeschlossen hat. Das Mainzer Verwaltungsgericht gab der Klage auf Einsicht der Kooperationsverträge statt (Aktenzeichen: 3 K 636/15.MZ). „Ein guter Tag für die […]