In einer Welt, in der Verbraucher sich über neue Produkte zunehmend untereinander austauschen und Informationen und Inspiration aus den von anderen erzeugten Inhalten ziehen, sind Markenanbieter auf der Suche nach Möglichkeiten, diese Stimmen in ihr eigenes Konzept zur Kundenbeteiligung einzubeziehen. Olapic (http://www.olapic.com/), die erste Plattform für Visual Earned Content (http://www.olapic.com/) (durch Kunden bereitgestellte visuelle Inhalte), […]
Kurzfassung AdWords Agenturen optimieren für Ihre Kunden deren Google AdWords Kampagnen. Sie verwalten das Werbebudget und kümmern sich um die Keywordrecherche, sowie die Gebotsanpassung. Für Unternehmen bietet sich jedoch auch die Möglichkeit, ihre AdWords Anzeigen selbst zu erstellen. Tipps zu AdWords Google AdWords bietet die Möglichkeit die gewünschten Anzeigen auch als Laie selber zu erstellen. […]
Media iQ, der globale Analyse- und Technologiespezialist, gibt heute bekannt, dass er eine globale Partnerschaft mit Eyeota, dem Weltmarktführer für Zielgruppendaten, eingegangen ist. Die einzigartige Integration ermöglicht Media iQ, Datensegmente von Eyeota zu verwenden, um ein unvergleichliches Verständnis der Zielgruppendaten in allen Märkten zu erreichen, in denen das Unternehmen tätig ist. Auf diese Weise kann […]
Jan Niggemann eröffnet als Geschäftsführer die deutsche Niederlassung von Datorama. Das global agierende Unternehmen aus Tel Aviv entwickelt und betreibt eine weltweit einzigartige End-to-End Cloud-Software Plattform für Marketing Analytics. Marketer können damit alle Marketingdaten zentral und ganzheitlich zusammenführen, um sie aktiv zur datengetriebenen Optimierung der Marketing Performance einzusetzen. Mit uniquedigital baut zum Deutschlandstart direkt eine […]
Publisher nutzen die SPX Management API, um sich mit der weltweit führenden unabhängigen mobilen Ad-Plattform mit täglich bis zu 10 Milliarden Ad Impressions zu verbinden. Smaato, führende globale Real-Time Advertising Platform für mobile Publisher und App-Entwickler, kündigt eine wesentliche Weiterentwicklung ihrer SPX Publisher Plattform an. Mobile Publisher und App-Entwickler, die Smaato für die Monetarisierung ihrer […]
Reuters und W&V unterzeichnen als erste Verlagspartner Smartology (http://www.smartology.net/) bringt eine deutschsprachige Version seiner Technologieplattformen SmartMatch(TM) und SmartMobile(TM) für kontextuelle digitale Werbung auf den Markt. Der Schritt basiert auf entsprechender Kundennachfrage. Werbungtreibende können jetzt ihre globale Reichweite über englischsprachige Länder hinaus erweitern und deutsche Verlage ihre Erlöse steigern. Die Ausgaben für digitale Werbung sollen in […]
Als große Gefahr für Diskurse betrachtet Christoph Picker, Direktor der Evangelischen Akademie der Pfalz mit Sitz in Landau i.d. Pfalz, den immer stärker um sich grassierenden Zeitmangel. Im Vorfeld des Mainzer Medien-Disputs am 14. Juni in Berlin sagte Christoph Picker dem Mediendienst kress.de: „Vor 20 Jahren haben sich Entscheidungsträger noch selbstverständlich Wochenenden lang auf Akademietagungen […]
Mit einer ungewöhnlichen Ausgabe kämpft „Der Spiegel“ um den Verbleib Großbritanniens in der EU. Das Nachrichtenmagazin veröffentlicht am Samstag erstmals eine Titelgeschichte in Deutsch und Englisch. „Die Briten brauchen Europa, und die übrigen Europäer brauchen Großbritannien. Auch wenn es nicht immer uneingeschränkte Liebe ist, müssen die Briten in der Europäischen Union bleiben“, sagt der „Spiegel“-Chefredakteur […]
Katrin Gottschalk, stellvertretende Chefredakteurin der „taz“, glaubt, dass bei Debatten häufig Menschen zu Wort kommen, die sich nicht intensiv genug mit Themen beschäftigt haben. Im Vorfeld des Mainzer Medien-Disputs am 14. Juni in Berlin sagte Katrin Gottschalk dem Mediendienst kress.de: „Viele diskutieren über Themen, von denen sie wenig wissen. Gerade bei Feminismus wollen alle mitreden […]
Social TV hat sich in den letzten Jahren deutlich verändert. Smartphones und Tablets waren Voraussetzung und Ausgangspunkt für erste Social TV-Aktivitäten. Vor allem Start-ups haben sich in dieser ersten Phase mit der Frage beschäftigt, wie Interaktion, Fernsehen und Social Networks zusammenpassen. Heute sind es primär die großen Social Networks, App-Betreiber und TV-Sender, die das Thema […]