14 Vorlagen für Marketing Automation – neues Whitepaper von artegic

Kunden präzise entlang des Customer Lifecycles begleiten, die richtigen Momente nutzen und gleichzeitig den operativen Aufwand im Marketing minimieren. Der Schlüssel dazu liegt in Marketing Automation. artegic zeigt in einem neuen Whitepaper anhand von 14 Anwendungsfällen, wie sich schnell effektive Marketing Automation Maßnahmen im digitalen Dialogmarketing umsetzen lassen. Das Whitepaper „14 Vorlagen für Marketing Automation“ […]

Publizist Thomas Leif gewinnt wichtigen Sieg für die Pressefreiheit: „Nach zwei Jahren das Unmögliche möglich geworden“

In einem überraschenden Akt der Offenheit hat der Präsident der Universität Mainz, Georg Krausch, Fehler bei der vertraglichen Gestaltung zur Drittmittelforschung zugegeben. Bei einer zum Pressegespräch umgewidmeten Akteneinsicht am Nachmittag versprach er grundlegende Korrekturen. Vor Gericht hatte der Publizist Thomas Leif die Einsicht der Verträge durchgesetzt. „Nach fast zwei Jahren Kampf ist heute das Unmögliche […]

Geheimverträge Uni Mainz mit Boehringer Ingelheim Stiftung: Am Montag, 4. Juli, um 16 Uhr Akteneinsicht für Journalisten

Die Uni Mainz muss ihre millionenschweren Sponsoring-Verträge mit der Boehringer Ingelheim Stiftung offenlegen. Journalisten, die ebenfalls die Akten einsehen möchten, sollten laut dem Rechtsanwalt Carl Christian Müller am Montag, 4. Juli, um 16 Uhr in die Alte Registratur, Forum universitatis 2, 1. Stock, Campus der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, kommen. Müller hatte die Ansprüche des Publizisten […]

Smaatos Global Trend Report in Mobile Programmatic: Mobile Werbevideosübertreffen alle anderen Werbeformate und liefern 11x höhere eCPM-Werte

Musik-Apps sind mit einem eCPM-Zuwachs von +54 % für Publisher die lukrativste Kategorie für mobile In-App-Werbevideos. Smaato, die führende globale, Real-Time Advertising Plattform für mobile Publisher und App-Entwickler, hat heute ihren Report „Global Trends in Mobile Programmatic“ für das erste Quartal 2016 veröffentlicht. Um die darin genanntenTrends zu identifizieren, analysierte Smaato die Daten vom 1. […]

„Wir brauchen eine starke, vielfältige europäische Öffentlichkeit“ – EU-Cheflobbyist Richard Kühnel

Klare Worte findet EU-Cheflobbyist Richard Kühnel in einem Debattenbeitrag für den Mediendienst kress.de. Für Richard Kühnel steht fest: „Für Europa ist mehr als die Summe seiner Politiker, wir brauchen auch eine starke, vielfältige europäische Öffentlichkeit. Jedoch dürfen Menschen, die den Populisten folgen, nicht ausgegrenzt werden. Das Recht auf kritische Meinungen ist schließlich eine Errungenschaft Europas. […]

„Deutsche Journalisten brauchen Biss“ – Hasan Cobanli im kress.de-Interview

Der Journalist und Buchautor Hasan Cobanli, 63, sorgt mit seiner Familiensaga „Der halbe Mond“ derzeit für Aufmerksamkeit in den Feuilletons. Gemeinsam mit dem Grimme-Preisträger Stephan Reichenberger hat der Deutsch-Türke einen Roman vorgelegt, der vor dem Hintergrund 100 Jahre Geschichte seiner beiden Heimatländer spielt: Vom ersten Weltkrieg der Waffenbrüder bis zu den Protesten im Gezi-Park, an […]

Der Wandel der Werbung- Vom Plakat zu Google AdWords

Kurzfassung Die Akquise von neuen Kunden findet heute im Internet statt. Google AdWords sind die neuen Plakate. Was früher am Wegesrand auf Plakaten zu sehen war, wird heute mit AdWords in Google gezeigt. Doch warum schalten Unternehmen und Konzerne kostenpflichtige Werbeanzeigen bei Google? Was sind Google AdWords? Google ist mit einem Marktanteil von 97% die […]

Die AdWords Agentur für Hamburg und Umgebung

Kurzfassung Viele Agenturen bieten SEO und Online Marketing an, doch nur wenige haben das Potenzial von Google AdWords erkannt und sind Spezialisten auf diesem Gebiet. AdWords AgenTurbo ist offizieller Google Partner und seit Jahren ganz vorne mit dabei. Zertifizierte Google AdWords Agentur für Hamburg Aufgrund der vermeintlich einfachen Handhabung von Google AdWords ist die Wahrscheinlichkeit […]

ZDF-Nachrichtenfrau Gundula Gause: „Gerade in der Wirtschaft sind Frauen in Führungspositionen nicht zur Genüge repräsentiert“

Die Vollblut-Journalistin Gundula Gause („heute journal“) glaubt, dass vor allem in der Wirtschaft Frauen in Führungspositionen zu selten sind. Im Interview mit dem Mediendienst kress.de macht Gundula Gause deutlich, was sich aus ihrer Sicht ändern muss: „Für mich geht Gleichstellung über mehrere Ebenen: In der privaten Partnerschaft müssen Ehemann und Familie es mittragen, im beruflichen […]

Smartology bringt deutschsprachige kontextuelle Werbetechnologie auf den Markt

Reuters und W&V unterzeichnen als erste Verlagspartner Smartology (http://www.smartology.net/) bringt eine deutschsprachige Version seiner Technologieplattformen SmartMatchTM und SmartMobileTMfür kontextuelle digitale Werbung auf den Markt. Der Schritt basiert auf entsprechender Kundennachfrage. Werbungtreibende können jetzt ihre globale Reichweite über englischsprachige Länder hinaus erweitern und deutsche Verlage ihre Erlöse steigern. Die Ausgaben für digitale Werbung sollen in Deutschland […]