Nach kress.de-Infos: Bauer startet im Herbst Portal für Männer

Die Bauer Media Group expandiert weiter massiv auch digital. Nach Informationen des Branchendienstes kress.de bringt Bauer Xcel Media, der digitale Arm des Hamburger Familienkonzerns, noch im Herbst ein Portal nur für Männer auf den Markt. Deutschlands auflagenstärkster Zeitschriftenverlag will jetzt auch hierzulande Männer digital informieren und unterhalten. Nachdem Bauer Xcel Media bereits in den USA […]

GroupM sagt für 2017 voraus, dass weltweite Marketingausgaben die Marke von1 Billion US-Dollar überspringen werden

das WPP-Unternehmen GroupM (http://www.groupm.com/), der weltweit führende Konzern für das Management von Medieninvestitionen, hat heute seine angepasste Vorhersage für globale Ausgaben für Anzeigen 2016 bekannt und gab seinen ersten Ausblick auf das Jahr 2017 bekannt. Mit 552 Milliarden US-Dollar (+ 4,3 Prozent) werden die Gesamtaufwendungen für Marketingdienstleistungen, zusammen mit anderen Marketingdienstleistungen, in der Vorhersage für […]

GroupM sagt für 2017 voraus, dass weltweite Marketingausgaben die Marke von1 Billion US-Dollar überspringen werden

das WPP-Unternehmen GroupM (http://www.groupm.com/), der weltweit führende Konzern für das Management von Medieninvestitionen, hat heute seine angepasste Vorhersage für globale Ausgaben für Anzeigen 2016 bekannt und gab seinen ersten Ausblick auf das Jahr 2017 bekannt. Mit 552 Milliarden US-Dollar (+ 4,3 Prozent) werden die Gesamtaufwendungen für Marketingdienstleistungen, zusammen mit anderen Marketingdienstleistungen, in der Vorhersage für […]

„Bild“-Chefredakteurin Tanit Koch: „In deutschen Gerichten erleben wir Pressefreiheit zweiter Klasse“

Deutschlands Redaktionen lassen sich zu sehr von deutschen Gerichten einschüchtern und wehren sich nicht genug gegen falsche richterliche Entscheidungen. „Für mich ist das, was wir in vielen Gerichten erleben, Pressefreiheit zweiter Klasse“, sagt „Bild“-Chefredakteurin Tanit Koch, Deutschlands wichtigste Zeitungsjournalistin, in der neuen Ausgabe vom Medienmagazin „kress pro“. Tanit Koch wehrt sich vor allem gegen die […]

Smaato bietet umfassende neue Lösung für die mobile Werbebranche

Durch ein leistungsstarkes Paket an Optimierungs-Tools mit ungekannter Präzision, Kontrolle und Effizienz, bietet die neue Smaato Demand Platform (SDX) Demand-Partnern die Möglichkeit, optimal auf den für ihre mobilen Kampagnen relevantesten Traffic abzuzielen. Smaato, führende globale, Real-Time Advertising Platform für mobile Publisher und App-Entwickler, hat eine umfangreiche Erweiterung ihrer mobilen Monetarisierungslösungen für die Demand-Seite des mobilen […]

Cognito ernennt ehemalige COO der Huntsworth Group zur Vorsitzenden

Sally Tilleray (Withey) bringt langjährige internationale, kaufmännische und Agentur-Erfahrung mit. Cognito, ein Beratungsunternehmen für integriertes Marketing und Kommunikation, hat Sally Tilleray zur nicht geschäftsführenden Aufsichtsratsvorsitzenden und zum Mitglied des Vorstands ernannt. Tilleray ist eine sehr erfahrene Führungskraft im Bereich der Marketing-Services-Agenturen und war zuvor Group Chief Operating Officer und Leiterin der Finanzabteilung bei Huntsworth plc. […]

Wie WDR-Intendant Tom Buhrow die Glaubwürdigkeitskrise der amerikanischen Medien erklärt – Neues Burgard-Buch über die Supermacht USA

„Die Glaubwürdigkeit der Medien im Präsidentschaftswahlkampf“ thematisiert WDR-Intendant Tom Buhrow in dem Sammelband „Amerika stellt die Weichen: Die Supermacht im Umbruch“ (Hrsg. Jan Philipp Burgard, Bodo Hombach). Buhrow, früher ARD-Auslandskorrespondent und ehemaliger Tagesthemen-Moderator, beschreibt in seiner schonungslosen Analyse den Fall der amerikanischen Medienlandschaft. Für Tom Buhrow sind es dabei verschiedene Fehler, die vor allem die […]

Die ARD und die geheimen Super-Honorare von Günter Netzer und Gerhard Delling – Neue Ausgabe von „kress pro“ erschienen

Günter Netzer kassierte als Fußballexperte zwischen 2007 und 2010 von der ARD Honorare von insgesamt 3,85 Millionen Euro. Das stehe in einem vertraulichen Bericht des Landesrechnungshofes in Rheinland-Pfalz, den ARD-Quellen eingesehen haben, berichtet „kress pro“ in seiner neuen Ausgabe, die heute erschienen ist. ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky wollte zu den Zahlen auf Nachfrage „keine Stellung nehmen“. […]

Mobile Commerce Umfrage: Jeder 3. Online-Händler bewirbt seine Shopping App nicht

Shopping Apps sind 2016 das große Trendthema im Online-Handel. Eine aktuelle Umfrage des M-Commerce Spezialisten Shopgate zeigt jedoch, dass nur zwei von drei Shopping-App-Anbietern die eigene App aktiv bewerben, um Neukunden zu generieren. Newsletter und Soziale Netzwerke sind wenn die häufigsten Formate zur Vermarktung. Der nachhaltige Erfolg der eigenen Shopping App hängt maßgeblich mit der […]

Djembe Communications erweitert seinen Einfluss in Afrika und verdient sich gleichzeitig Branchenauszeichnungen

– Regionale Expansion in Afrika mit hauseigenen Niederlassungen in Ghana und Marokko sowie kurzfristige Pläne für eine Niederlassung in Mauritius – Branchenauszeichnungen umfassen die Hermes Creative Awards, In2 SABRE Awards und Premios Lusos Awards – Nominierung im „Holmes Report 2016 EMEA Consultancies of the Year“ (Holmes-Bericht 2016 für EMEA-Beratungsfirmen des Jahres) in der Kategorie „Africa […]