Magnetic wird Patent für Retargeting-Technologie bei der Internetsuche verliehen

Die Firma Magnetic, die digitale
Werbetechnologie vertreibt, verkündete heute, dass sie ein Patent für
ihre Retargeting-Technologie bei der Internetsuche erhalten habe. Das
Patent- und Markenamt der U.S.A. hat das U.S. Patent Nr. 8,990,105
für Systeme, Methoden und Medien für auf Suchinformationen der Nutzer
basierendes Werbe-Targeting vergeben. Dieses Patent umfasst die auf
Schlagwörtern basierende programmatische Lösung von Magnetic für das
Retargeting. D

Mit Digimind Social Analytics können Brand Manager von nun an kanalübergreifendes Benchmarking betreiben indem sie mehrere Social Media Kanäle simultan analysieren

Digimind [http://digimind.com/de ], das preisgekrönte globale
Social Media Monitoring Unternehmen hat heute die Markteinführung von
Digimind Social Analytics [http://digimind.com/de/features-social ]
bekannt gegeben. Das umfassende Messungstool für soziale Medien ist
die erste Social Analytics Software, die eine einfache und zugleich
leistungsstarke Benchmark-Analyse mehrer Social Media Kanäle in einer
einheitlichen Plattform ermöglicht.

Digimind Social Anal

kressreport: Ein echtes Ostprodukt / „Leipziger Zeitung“ geht an den Start

Hamburg (ots) – In Leipzig erscheint heute die
Auftakt-Ausgabe einer neuen Wochenzeitung. Die Teams von drei lokalen
Medien bündeln ihre Kräfte und wollen bis Ende April 5.000 Abonnenten
für ihre "Leipziger Zeitung" begeistern, die zunächst ausschließlich
gedruckt erscheint. Ab Mai soll das Blatt wöchentlich an den Kiosk
kommen. Im Medienfachdienst kressreport (ET: 20.3.) erläutert Gründer
und Geschäftsführer Moritz Arand, wie er ta

kressreport: Wer sind die Innovationstreiber der Pay-TV- und VoD-Branche? Fünf Entscheider, die an ihre Grenzen gehen

Hamburg (ots) – Die Pay-TV- und VoD-Branche boomt.
Umso wichtiger ist es, die Eigenmarken zu stärken und Zuschauer
exklusiv an sich zu binden. Der Medienfachdienst "kressreport" (ET:
20. März) stellt fünf Entscheider vor, die mit ihren Ideen den Markt
beflügeln und von deren Erfolgsgeheimnissen man lernen kann.

Anke Greifeneder, Programmdirektorin von Turner, hat mit der
ersten eigenproduzierten Serie "Add a Friend" bereits einen
Grimme-Preis gewo

Mobile Marketing 2015: Die Customer Journey ist eine Reise ins Nirwana

– eco – Verband der deutschen Internetwirtschaft e. V. fordert
Weiterentwicklung von Trackingmethoden des Userverhaltens

– Online-Marketing Experte Dr. Torsten Schwarz warnt: Kunden, die
sich durch Werbemaßnahmen gestört fühlen, werden das werbende
Unternehmen sofort abstrafen

eco – Verband der deutschen Internetwirtschaft e. V. (www.eco.de)
sieht die einzelnen Phasen der Customer Journey als die größte
Herausforderung für die Zuku

ma 2015 IP Audio I / AS&S Radio mit kräftigem Reichweitenzuwachs

Bei der Webradio-Ausweisung der
aktuellen ma IP Audio 2015 I, die auf 86 Millionen gemessenen
Webradio-Sessions von 42 Publishern basiert, hat die AS&S Radio ihre
Marktposition bei den werbeführenden Webradioangeboten sehr deutlich
auf 7,9 Mio. Sessions ausgebaut. Neben den Zugewinnen von detektor.fm
ist der Zuwachs vor allem auf das hervorragende Ergebnis von laut.fm
zurückzuführen, Deutschlands erstem user-generated-radio-Angebot.
laut.fm positioniert sich mit der erst

Die NOAH Conference bringt internationale Gründer- und Wirtschaftselite nach Berlin

Veranstaltung am 9. und 10. Juni 2015 im Berliner
Tempodrom / Unter den Sprechern: Henry Blodget, Mathias Döpfner,
Rüdiger Grube, Klaus Hommels, Oliver Samwer, Eric Schmidt und Martin
Varsavsky / Ticketverkauf hat begonnen

Vom 9. bis 10. Juni 2015 wird Berlin zum Treffpunkt der
internationalen Gründer- und Wirtschaftselite. Unter dem Motto
"Connecting established Champions and disruptive Challengers" treffen
Top-Entscheider etablierter Industrie- und Wirtschafts

kressreport: Unternehmensberater Peter Skulimma: „Es mangelt Verlagen nicht an Ideen oder finanziellen Mitteln“

Die Entwicklung von neuen Geschäftsmodellen
außerhalb des Kerngeschäfts wird von Zeitungsverlagen zunehmend
ernster und professioneller angegangen. Allein 40% der deutschen
Verlage planen für 2015 neue Projekte im Bereich Diversifikation. Das
ist ein Ergebnis der gemeinsam vom BDZV und der Unternehmensberatung
Schickler untersuchten Studie "Trends der Zeitungsbranche".
kressreport hat Peter Skulimma, 48, Associate Partner bei Schickler,
im Interview gefragt,

Werbung im Wandel – die neuen Payment- und Advertising-Modelle der TV-Branche

Machen neue Werbeformen für TV im Internet dem
klassischen Fernsehen die Werbegelder streitig? Beim newTV Kongress
am 23. April 2015 diskutieren internationale und nationale Speaker
der Bewegtbildbranche Monetarisierungsstrategien für
Content-Anbieter.

Realtime Advertising, Impact-Scores, Data-Management und
-Targeting – dies sind nur einige der Buzzwords des digitalen
Marketings, die seit geraumer Zeit auf dem Schirm der
Bewegtbildinstustrie flackern. Sie sind Signale des

Rubicon Project bringt zusammen mit InMobi Native Ad Server auf den Markt

Mobile World Congress-
Rubicon Project [http://www.rubiconproject.com/?src=intlpr] , hat
heute seinen Mobile Native Ad Server gelauncht. Mit dieser
Technologie können Premium-Verlage und App-Entwickler ihren Umsatz
steigern, indem sie Native Advertising-Kampagnen über die direkten
und Inhouse-Sales-Kanäle sowie über indirekte Deals ausliefern.
Rubicon Project ist ein globales Technologieunternehmen mit der
Mission, das Kaufen und Verkaufen von Werbung zu automatisieren