Bitkom KnowTech zeigt Innovationen für Wissensmanagement

Unter dem Motto „Smart & Social – Wissensaktivierung im digitalen Zeitalter“ präsentiert die KnowTech am 28. und 29. Oktober Lösungsansätze für das Wissensmanagement der Zukunft. Rund 300 Teilnehmer diskutieren im Congress Park Hanau Praxisbeispiele unter anderem zu den Themen Digitalisiertes Unternehmen, Zukunft der Arbeit, Social Collaboration und Informationsmanagement. „Im Mittelpunkt der KnowTech steht die Frage: […]

Die Reifenhäuser Unternehmensgruppe setzt auf intergator Enterprise Search

Die erfolgreich integrierte Suchlösung bietet für alle Mitarbeiter der Reifenhäuser Unternehmensgruppe einen Ort der zentralen Informationsbeschaffung. Die unternehmensweite Suche mit intergator erfolgt über verschiedene Systeme und durchsucht übergreifend eingesetzte Datenquellen wie SAP, d.3, NetApp, OwnCloud, TOPdesk, Exchange, FOSWIKI, diverse Datenbanken und Webseiten mit nur einer Suchabfrage. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Informationen strukturiert […]

Die interface projects GmbH ist neuer Partner der edoc solutions ag

„Wenn sie wüßten, wo das liegt, was sie suchen, so suchten sie ja nicht.“ Johann Wolfgang von Goethe
Schon Johann Wolfgang von Goethe konstatierte, dass eine Suche für den Wissenden nicht von Nöten sei. Dieses Kredo stellt ebenfalls einen elementaren Bestandteil bezüglich des Themas Enterprise Content Management (ECM) dar. Denn nicht allein das systematische Archivieren sowie die Verwaltung von Dokumenten sind von Relevanz, sondern auch die einfache Suche sowie das sch

Internationales Wissensmanagement bei TÜV SÜD Product Service – Enterprise Search-basiertes Wissensmanagement

Im globalisierten Wettbewerb müssen weltweit agierende Unternehmen unternehmensinternes Wissen bündeln und für alle Mitarbeiter zugänglich machen, um handlungsfähig und damit auch wettbewerbsfähig zu bleiben. Die Division TÜV SÜD Product Service mit über 4.000 Mitarbeitern in Europa, Asien und Amerika prüft und zertifiziert weltweit Produkte, die länderspezifische Gesetze, Richtlinien und Standards erfüllen müssen. Dafür soll

SABIO Knowledge bringt durch integrierte REST-API-Schnittstelle gesichertes Wissen in Ihre Kommunikationskanäle.

SABIO Knowledge unterstützt täglich über 45.000 Agenten in Call- und Service-Centern. Mittels seiner integrierter REST-Schnittstelle ermöglicht Deutschlands markführende Wissensmanagementsoftware die bi-direktionale Anbindung verschiedener Softwarelösungen an die Wissensdatenbank. Damit bringt SABIO gesichertes Wissen in Response-Lösungen, CRM-Systeme, Ticketing-Tools und Web-Self-Services. Viele Standardintegrationen in beliebte Service-Center-Lösungen st

CeBit Produktneuheit: BlueSpice – Wissensportal für den Servicebereich mit vordefinierten Templates

Regensburg, 10. März 2015
Service wird in vielen mittelständischen Unternehmen noch nicht als Wertschöpfungsfaktor erkannt. Dabei kann ein ausgezeichneter Service nicht nur einen Wettbewerbsvorteil bedeuten, sondern senkt Kosten und generiert neue Umsätze. Dank der erstmalig auf der CeBit vorgestellten Lösung „b-know“ können Unternehmen nun auf vordefinierte Prozesse und Best Practices zurückgreifen und so ihren Service schnell auf die neuen Anforderungen ausri