Unter dem Motto „Smart & Social – Wissensaktivierung im digitalen Zeitalter“ präsentiert die KnowTech am 28. und 29. Oktober Lösungsansätze für das Wissensmanagement der Zukunft. Rund 300 Teilnehmer diskutieren im Congress Park Hanau Praxisbeispiele unter anderem zu den Themen Digitalisiertes Unternehmen, Zukunft der Arbeit, Social Collaboration und Informationsmanagement. „Im Mittelpunkt der KnowTech steht die Frage: […]
Die erfolgreich integrierte Suchlösung bietet für alle Mitarbeiter der Reifenhäuser Unternehmensgruppe einen Ort der zentralen Informationsbeschaffung. Die unternehmensweite Suche mit intergator erfolgt über verschiedene Systeme und durchsucht übergreifend eingesetzte Datenquellen wie SAP, d.3, NetApp, OwnCloud, TOPdesk, Exchange, FOSWIKI, diverse Datenbanken und Webseiten mit nur einer Suchabfrage. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Informationen strukturiert […]
Die SABIO GmbH aus Hamburg setzt auf stärkere Vernetzung in Österreich und wird ab sofort Mitglied des callcenterforum.at. Zudem ist SABIO als Hauptsponsor stolzer Pate der CCF-Sommerakademie am 6. August 2015 in Wien.
Die interface projects GmbH aus Dresden schließt mit dem schweizer IT-Dienstleister cadonau consulting eine strategische Partnerschaft. Als neuer Lösungspartner, der die Wissensmanagement- und Analyticsplattform "intergator" vertreibt, erweitert damit cadonau sein Produktportfolio.
„Wenn sie wüßten, wo das liegt, was sie suchen, so suchten sie ja nicht.“ Johann Wolfgang von Goethe
Schon Johann Wolfgang von Goethe konstatierte, dass eine Suche für den Wissenden nicht von Nöten sei. Dieses Kredo stellt ebenfalls einen elementaren Bestandteil bezüglich des Themas Enterprise Content Management (ECM) dar. Denn nicht allein das systematische Archivieren sowie die Verwaltung von Dokumenten sind von Relevanz, sondern auch die einfache Suche sowie das sch
REGENSBURG –BlueSpice ist nun Teil der Amazon Web Services. Kunden können nun ohne eigene Serverumgebung noch am selben Tag ein eigenes Wiki erstellen. Das Cloudhosting ist vor allem für Start-ups, sowie kleine und mittelständische Unternehmen geeignet.
Im globalisierten Wettbewerb müssen weltweit agierende Unternehmen unternehmensinternes Wissen bündeln und für alle Mitarbeiter zugänglich machen, um handlungsfähig und damit auch wettbewerbsfähig zu bleiben. Die Division TÜV SÜD Product Service mit über 4.000 Mitarbeitern in Europa, Asien und Amerika prüft und zertifiziert weltweit Produkte, die länderspezifische Gesetze, Richtlinien und Standards erfüllen müssen. Dafür soll
SABIO Knowledge unterstützt täglich über 45.000 Agenten in Call- und Service-Centern. Mittels seiner integrierter REST-Schnittstelle ermöglicht Deutschlands markführende Wissensmanagementsoftware die bi-direktionale Anbindung verschiedener Softwarelösungen an die Wissensdatenbank. Damit bringt SABIO gesichertes Wissen in Response-Lösungen, CRM-Systeme, Ticketing-Tools und Web-Self-Services. Viele Standardintegrationen in beliebte Service-Center-Lösungen st
REGENSBURG – Die Hallo Welt! – Medienwerkstatt GmbH stellt auf der CeBIT 2015 die Wiki-Lösung für das Wissensmanagement in der ISO 9001: 2015 Revision vor. Partner werden für den inhaltlichen Ausbau gesucht.
Regensburg, 10. März 2015
Service wird in vielen mittelständischen Unternehmen noch nicht als Wertschöpfungsfaktor erkannt. Dabei kann ein ausgezeichneter Service nicht nur einen Wettbewerbsvorteil bedeuten, sondern senkt Kosten und generiert neue Umsätze. Dank der erstmalig auf der CeBit vorgestellten Lösung „b-know“ können Unternehmen nun auf vordefinierte Prozesse und Best Practices zurückgreifen und so ihren Service schnell auf die neuen Anforderungen ausri