Köln, Februar 2016. Dass Digitalisierung keine Option, sondern ein Muss ist, gehört mittlerweile zu den Gemeinplätzen in den Medien. Das Absurde: Dennoch verharren viele Unternehmen im Status-Quo. Oft können sie für sich nicht direkt Ziele und Handlungsfelder ableiten bzw. priorisieren. „Die notwendige Priorisierung von Zielen und Handlungsfeldern bei der Digitalisierung ist ohne einen Branchen-Fokus schwierig“, […]
Ob bei einem Kaffee oder einer Livepräsentation¬ – die Besucher haben die Möglichkeit, sich mit den beiden Kunden auf der EuroCIS auszutauschen. Themen von der Softwareentwicklung, über die Softwareeinführung bis hin zum täglichen Arbeiten mit dem Workforce Management ARGOS können direkt in einem persönlichen Referenzgespräch diskutiert werden. ETHALON ermöglicht so ein besonderes Messeerlebnis und bietet […]
„ETHALON weiß, wie der Handel tickt und deckt somit unsere Anforderungen optimal ab. Die sehr persönliche und professionelle Betreuung während des gesamten Prozesses hat uns von Anfang an absolut überzeugt.“ erklärt Michael Obermeier, Personalleiter der SuperBioMarkt AG. Das Workforce Management ARGOS ermöglicht dem SuperBioMarkt, den Personaleinsatz am Bedarf zu orientieren und so teure Überstunden und […]
Fakten: •Dansk Supermarked betreibt in Dänemark zwei führende Einzelhandelsmarken: die Føtex-Supermärkte und die Bilka-Großmärkte. Mit der SaaS-Vereinbarung wird das Unternehmen zunächst seine bestehende On-Premise-Lösung, die derzeit 25.000 Mitarbeiter bei Bilka und Føtex verwaltet, in die Kronos-Cloud migrieren. •Mit der Kronos-Cloud wird Dansk Supermarked einen erheblichen Return on Investment aus seiner Workforce-Management-Technologie erzielen, indem es seine […]
Fakten Für die Verwaltung der mehr als 30.000 Mitarbeiter in 2.560 eigenen und von Partnern betriebenen Filialen hat Swarovski die Kronos-Lösungen für Time & Attendance und optimierte Einsatzplanung implementiert, um die Prozesse zu straffen und zu automatisieren und ein konsistentes Workforce-Management an allen weltweiten Standorten sicherzustellen. Durch den Einsatz von Kronos hat Swarovski erhebliche Vorteile […]
Stuttgart, 26.01.2016 – Unternehmen aus der Contact-Center-Branche haben bei der Kapazitätsplanung oft mit Call-Volumen zu kämpfen, die sie intern nicht bewältigen können. In einer Umfrage gaben 54 Prozent der befragten Call-Center-Verantwortlichen an, dass für sie besonders die saisonalen Schwankungen eine Herausforderung darstellen. Um Überläufe und Fluktuationen zu kompensieren, werden externe Dienstleister beauftragt. Abstimmung und Bearbeitung […]
Kronos Incorporated (http://www.kronosglobal.de)hat bekannt gegeben, dass Swarovski, der Hersteller und Händler von hochwertigen Kristallkollektionen, die Workforce-Management-Lösungen der Kronos Workforce Central-Suite an seinen europäischen und US-amerikanischen Standorten implementiert hat. Mit den Kronos-Lösungen konnte Swarovski durch eine höhere Mitarbeiterbindung die Fluktuation deutlich senken und die Produktivität in der Filiale steigern. Fakten – Für die Verwaltung der mehr […]
Komplexe Daten Vorher hatte die basic AG eine eigene Software verwendet, mit der die Filialleitungen vor Ort den Einsatz ihrer Mitarbeiter planen konnten. Sie bildete jedoch viele neue Anforderungen, zum Beispiel komplexe betriebliche Arbeitszeitmodelle und gesetzliche Regelungen, nicht mehr ausreichend ab. Weitere Aspekte, die eine moderne Personaleinsatzplanung beim Unternehmenswachstum gerecht werden muss, waren nur schwer […]
Saarbrücken, 3. Dezember 2015 – In diesen Tagen haben die Verantwortlichen von eurodata und GFOS einen Kooperationsvertrag unterzeichnet. „Die langjährige Erfahrung beider Unternehmen und das sich ergänzende Lösungsangebot sind die beste Voraussetzung für eine erfolgreiche Partnerschaft“, sagt der eurodata-Vorstandvorsitzende Uwe Richter. „Gerade hinsichtlich Industrie 4.0 ist es wichtig, dass Unternehmen vorausschauend agieren. Hier bieten eurodata […]