MEYER WERFT führt IT Innovationen mit assyst ein

In den vergangenen Jahrzehnten hat die MEYER WERFT weltweit einen exzellenten Ruf erworben. Bekannt ist das Unternehmen vor allem durch den Bau großer, moderner und anspruchsvoller Kreuzfahrtschiffe.

Den Herausforderungen des globalen Schiffbaus ist die MEYER WERFT mit Qualität und Innovationen entgegengetreten. Jedes Jahr erleben knapp 300.000 Besucher der Werft, wie moderner Schiffbau funktioniert. Mit der Quantum of the Seas baut das Unternehmen ein besonders innovatives Kreuzfahrtschiff und setzt mit der weltweit einmaligen 90 Meter hohen Aussichtsgondel neue Maßstäbe. Dieses technische Wunderwerk wird mit mehr als 4.000 Passagieren auf die Luxusreise gehen.

Die MEYER WERFT war die erste Kompaktwerft in Europa und gehört heute zu den modernsten Werften der Welt. Innovationen und neueste Technologien prägen den Werftalltag. Mit ein Grund weshalb sich die MEYER WERFT für die innovative Lösung assyst von Axios Systems entschieden hat.
I
m ersten Schritt wird assyst für das Incident Management und Request Fulfillment eingeführt. Nach vollständiger Einführung ist für den weiteren Ausbau der einzelnen ITIL-Bereiche, der Aufbau des Configuration und Change Managements geplant.
„Mit Hilfe von assyst sollen Arbeitsläufe innerhalb der IT langfristig optimiert werden. Durch eine effiziente Bearbeitung von Störungen und Anfragen ermöglicht assyst der IT Abteilung eine bessere Unterstützung der Fachabteilungen, “ erklärte Ralf Knobbe, Koordinator IT Governance, MEYER WERFT.

In Zukunft ist ein unternehmensweiter Einsatz von assyst geplant. Ziel ist es, weitere Prozessabläufe mit assyst zu optimieren und die Effizienz der IT Abteilung zu steigern.

Weitere Informationen unter:
http://www.axiossystems.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen