ICOP Technology stellt neue EBOX Box-PCs vor

Taipei, Taiwan / Frankfurt, 5. Mai, 2015 – Heterogene I/O-Anforderungen können entweder durch größere Systeme mit vielen unterschiedlichen I/Os oder durch eine Serie an kleineren Systemen mit jeweils bedarfsgerechten I/Os erfüllt werden. ICOP Technology hat den zweiten Weg gewählt und heute mit den EBOX-3330/ 3332 Box-PCs eine Serie neuer Small Formfaktor Systeme mit DM&P Vortex86 Prozessoren vorgestellt.

Die neuen EBOX Box-PCs reduzieren einmalige Entwicklungskosten (NRE) von OEMs auf ein Minimum, da alle wichtigen I/O-Varianten bereits ab Lager verfügbar sind. OEMs müssen nicht mehr in teure individuelle Designs investieren, um perfekt zugeschnittene Systeme mit kleinem Formfaktor zu erhalten. 88 Standardsysteme wurden auf Basis des Singlecore, ultra low-power DM&P Vortex86DX2 SoC Prozessors entwickelt, der bei 933 MHz nur wenige Watt benötigt.

„Für den DM&P Vortex86DX2 SoC Prozessor haben wir eine ganze Serie unterschiedlicher Standardsysteme entwickelt, die alle wesentlichen Interface-, Netzwerk- und Grafikanforderungen ab Werk erfüllen“, erklärt Allen Huang, Sales Manager bei ICOP Technology. „Das modulare Setup des EBOX-3330/ 3332 Portfolios umfasst 88 verschiedene Standardsysteme für Table-Top und VESA-Montage. Erweitert wird dieses Angebot zusätzlich durch Gehäuse-Varianten für die Hutschiene. Kunden stehen insgesamt 105 verschiedene Standardsysteme auf Basis des DM&P Vortex86DX2 Prozessors zur Auswahl. Mit einer solch umfangreichen Produktpalette für diesen ultra low-power x86 SoC Prozessor – der übrigens auch ideal für viele anspruchsvolle IoT-, M2M- und Industrie 4.0 Applikationen ist – können OEMs eine kürzere Time-To-Market erreichen und ihre Entwicklungskosten auf ein Minimum reduzieren.“

Die hoch flexiblen I/O- und Montageoptionen machen die EBOX-3330/ 3332 Box-PC Serie zu einer idealen IoT-, M2M- und Industrie 4.0 Computing-Plattform, die in unterschiedlichsten Applikationen zum Einsatz kommt kann. Anwendungen finden sich beispielsweise in der Gebäudeautomatisierung und -Sicherheit, im öffentlichen Transportwesen und der Medizintechnik, in industriellen Steuerungen sowie in Point-of-Sales- und Kiosk-Systemen und vielen anderen Branchen. Zu den Zielmärkten zählen sogar Thin Client Systeme für Office- und e-learning-Applikationen. Hierfür wurden die Systeme für einen langlebigen und zuverlässigen Betrieb ausgelegt und haben umfangreiche Tests und Zertifizierungen unter rauen Umgebungsbedingungen und im Dauereinsatz durchlaufen.

Die Gehäuse der neuen EBOX-3330/ 3332 Box-PCs Serie sind für den Table-Top Einsatz ausgelegt. Dank integrierter VESA-Funktionalität können sie auch hinter einen Monitor montiert und so Teil einem modularen Panel-PC werden. Ideal für Schaltschränke ausgelegt sind die Systeme mit Hutschienen-Gehäuse, die ICOP Technology als DIN-PC-333x Serie zusammenfasst hat.

Die technischen Details auf einen Blick
Die lüfterlosen EBOX-3330/ 3332 Box-PC Serie integriert einen ultra-low power Vortex86DX2 SoC Prozessor mit 933 MHz und 1 oder 2 GB DDR2 RAM sowie PXE-Boot Support über das Netz (diskless boot). Als Standard-Interfaceoptionen stehen diverse serielle RS-232, RS-485 und RS-422 Konfigurationen sowie ein oder zweifach LAN und VGA oder HDMI für das GUI zur Verfügung. Neben diesen Auswahloptionen bieten alle Systeme 3x USB, Support für einen optionalen WiFi-Dongle, SATA-, SD- und SDHC-Unterstützung sowie Audio- und PS/2- Schnittstellen für Keyboard und Maus.

Der im Vortex86DX2 SoC Prozessor integrierte Crossbar-Switch bietet weitere I/O-Optionen – inklusive Motion Control Implementierungen für OEMs. Die EBOX-3330/ 3332 Box-PC Serie ist vollständig kompatibel zu Desktop-Betriebssystemen Microsoft Windows und Linux. Unterstützt wird zudem auch Microsoft Windows Embedded Standard 7 sowie Microsoft Windows Embedded Compact 7. Alle Varianten sind ab sofort verfügbar.

Weitere Information zu der neuen Box-PC Series finden Sie unter http://www.compactpc.com.tw/

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen