“Für uns hat das E-Mail Marketing einen sehr hohen Stellenwert”
Laut 2010 E-Mail Marketing Benchmark Report von MarketingSherpa.com konnte neben dem Hype-Thema Social Media lediglich E-Mail Marketing im letzten Jahr einen Budgetzuwachs verzeichnen. Eine ähnliche Bedeutung misst die Swiss Post dem Thema bei: “Für uns hat das E-Mail Marketing einen sehr hohen Stellenwert, um den Kunden eine hochwertige digitale Kommunikation bieten zu können”, so Kilian Thalhammer, Director Solutions bei der Swiss Post. “Wichtig ist uns hierbei vor allem, dass die durch das E-Mail Marketing angestoßene Kommunikation immer in beide Richtungen läuft.” Die Zusammenführung von Individualisierung in der Information und Automatisierung in der Abwicklung mit ELAINE gehörte daher zu den wesentlichen Argumenten für die Kooperation der Swiss Post Solutions mit der artegic AG. Hochwertige formale Features wie eine intuitiv bedienbare Systemoberfläche, Verwaltungs- und Segmentierungsoptionen, Redaktionsfeatures sowie Statistiken und Reportmöglichkeiten haben nach Thalhammers Aussage die Entscheidung zu Gunsten der ELAINE Technologie abgerundet.
Kundenspezifische Individualisierung und Dialogfähigkeit
Die neue Evolutionsstufe des ELAINE Online Dialog CRM setzt speziell Social Network Marketing in einen neuen Kontext: die Kundenbeziehung. Der neuartige Ansatz fokussiert dabei Personen und nicht Kanäle. Auf technischer Seite wurden unter anderem ein komplett überarbeitetes Interface sowie zahlreiche neue Features entwickelt und umgesetzt. Neben einer vereinfachten Bedienung stellt die Optimierung der Kernprozesse einen weiteren Schwerpunkt der neuen ELAINE FIVE-Version dar.
Swiss Post und artegic auf den Mailingtagen
Swiss Post Solutions und die artegic sind in Kürze auf den Mailingtagen (16. und 17. Juni) in Nürnberg präsent (Swiss Post Solutions: Halle 4A, Stand 214 + artegic AG: Halle 4, Stand 711). In einem Fachvortrag am ersten Messetag (12:45 Uhr in Forum IV) geht artegic CEO Stefan von Lieven darauf ein, wie Dialogmarketing 3.0 aussehen muss und wie die “Opt-In-Generierung in sozialen Netzwerken” verläuft.*
Unter http://www.artegic.de/mailingtage gibt es für das Fachpublikum noch Freitickets für den Messebesuch – solange der Vorrat reicht.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen