Abwesenheiten der Mitarbeiter weltweit im Blick

(Freiburg, 20.08.2007) Zukünftig können die Anwender von HRworks auch eine Abwesenheits- und Urlaubsverwaltung von Mitarbeitern im Ausland über die Employee Self Services-Lösung (ESS) vornehmen. Was bisher nur für Deutschland möglich war, wird in der neuen Version von HRworks auf derzeit 14 international wichtige Staaten erweitert, darunter beispielsweise die USA, Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien, Russland, Schweden, Finnland und Israel.

Für diese Länder können nun Betriebsstätten angelegt und die Mitarbeiter dem jeweiligen Land zugeordnet werden. Das Abwesenheitsmanagement deckt auch die Feiertage ab. Sie sind für alle betreffenden Staaten nach Bundesländern, Kantonen, Regionen, Staaten etc. sortiert in HRworks hinterlegt. Die Lösung erkennt somit automatisch, für welche Mitarbeiter welche Feiertage zu gelten haben. Auch wenn Beschäftigte mehrmals ihre Betriebsstätte wechseln, wird dies im System korrekt gepflegt.

„Damit wird unsere Lösung der steigenden Internationalität unserer Kunden gerecht“, urteilt Hasan Yilmaz, Senior Consultant bei HRworks. „Mitarbeiter, Vorgesetzte und Administratoren, egal ob sie sich in München, Paris, London oder Stockholm befinden, haben somit Zugriff auf die Abwesenheiten untereinander. HRworks trägt auf diese Weise dazu bei, dass die Welt noch ein bisschen näher zusammenrückt“, ergänzt er. Initiiert wurden diese Erweiterungen der Lösungen letztlich durch Anregungen von Kunden wie Aladdin Europe GmbH, KLA-Tencor Germany und Mindjet GmbH. „Dies verdeutlicht die enge und konstruktive Zusammenarbeit mit unseren Anwendern“, verweist Yilmaz auf das partnerschaftliche Verhältnis mit den Kunden.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen