Die Commerz Direktservice GmbH nutzt SABIO Knowledge in der telefonischen Kundenberatung

Hamburg/Düsseldorf, 31.05.2013 – Die Commerz Direktservice GmbH ist das Callcenter der Commerzbank AG mit rund 11 Millionen Privatkunden. Als telefonische Visitenkarte der Filialen geben die Agenten Informationen zu Produkten, vereinbaren Beratungstermine, helfen bei Fragen zu Technik und Navigation im Bereich Onlinebanking und unterstützen den Vertrieb bei Serviceprozessen und im Qualitätsmanagement.
Im Rahmen der regelmäßigen Überprüfung der Geschäftsprozesse entschloss sich das Unternehmen, ein neues Wissensmanagementsystem einzuführen. Die neue Lösung sollte dabei leicht an die Bedürfnisse der Mitarbeiter anpassbar und zudem schnell einführbar sein. Bei der Suche nach einer neuen Anwendung wurde außerdem großer Wert auf die Nutzerfreundlichkeit und die wirtschaftliche Rentabilität gelegt.
Unter den zahlreichen Mitbewerbern konnte vor allem das Wissensmanagementsystem SABIO Knowledge in allen Anforderungsbereichen überzeugen: „Insbesondere die intuitive und einfache Bedienung der browserbasierten Anwendung kam bei den Testern besonders gut an und versprach zudem eine sehr hohe Nutzerakzeptanz“, erklärt Tim Lohmann, Teilprojektleiter für die betrieblichen Prozesse bei Commerz Direktservice. Zudem waren die geringen Einführungskosten und die vielversprechende Einführungsmethode gute Argumente, sich für die Lösung des Marktführers für Wissenssysteme in der telefonischen Kundenberatung zu entscheiden.
Nicht einmal 3 Monate nach dem Entschluss für SABIO Knowledge war das neue
Wissensmanagementsystem der Commerz Direktservice GmbH einsatzbereit. Mittlerweile können über 500 Mitarbeiter gezielt auf alle Kerninformationen des gesamten Unternehmens zugreifen und für die telefonische Kundenberatung verwenden. Die enorm hohe Akzeptanz unter den Nutzern, der schnelle Projektverlauf sowie die verbesserte Performance sind die spürbaren Erfolge der Einführung bei der Commerzbank AG-Tochter.

Weitere Informationen unter:
http://www.sabio.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen