Kreuzlingen/ Schweiz. 13. Juli 2009. BETA-Status ade: Auf http://www.hulbee.de/hulbee_desktop.php kann jeder sich das Programm kostenlos herunterladen. Hulbee Desktop Search durchsucht Dateinamen und Dateiinhalte sowohl auf dem eigenen Comuter als auch auf externen Festplatten. Die Software ist der Nachfolger des Computer Bild-Testsiegers Superior Search, und bietet jetzt noch einen entscheidenden Vorteil: Die „Data Cloud“, eine Wolke aus Begriffen, hilft dem Suchenden dabei, die gewünschte Datei zu finden. Mit einem Klick auf einen der Begriffe in der Cloud grenzt er seine Suche selbst ein.
Mit dieser einzigartigen Technologie findet der Anwender leichter seinen Weg durch unübersichtliche Datenmengen auf der Computer – egal ob in Fotos, Textdokumenten, Tabellen oder E-Mails. Gleichzeitig kann der Nutzer aus der Software heraus auch das Internet durchsuchen. Auch dabei hilft ihm die Data Cloud. Bereits seit dem erfolgreichen Launch am 13. Mai steht die innovative Technologie auf dem Such-Portal www.hulbee.com auch allen zur Verfügung, die im Internet nach Angeboten oder Informationen suchen.
Die aktualisierte Version von Hulbee Desktop Standard verfügt einerseits über neue Features. So ermöglicht die Software nun auch das Durchsuchen der Metadaten von Musik-Dateien. Wer nach Bandnamen oder Albumtiteln sucht, bekommt von Hulbee Desktop Standard also eine Übersicht über alle dazugehörigen Musik-Dateien. Natürlich lassen sich die Suchergebnisse anschließend sortieren oder filtern, zum Beispiel nach bestimmten Dateiformaten. Doch die Entwickler haben noch mehr getan als nur einzelne Features zu ergänzen. Hulbee Desktop Standard beansprucht nun noch weniger Ressourcen des Computers, so dass die Desktop-Suche nicht die Arbeit mit anderen Computer-Programmen beeinträchtigt. Insbesondere die Zusammenarbeit mit Microsoft Outlook klappt nun reibungslos. Auch die eigene Programmstabilität von Hulbee Desktop Standard wurde nochmals verbessert.
Seit etwa einem Monat ist Hulbee Desktop hier downloadbar. Grossbay plant nun außerdem, Ende Juli die kostenpflichtige Version Hulbee Desktop Professional zu veröffentlichen, die über erweiterte Such-Funktionen vor allem für Firmenkunden verfügen wird.
Systemvoraussetzungen:
Prozessor: Intel Pentium III oder Celeron, 800 MHz oder höher
Arbeitsspeicher: ab 1 GByte RAM
Freier Festplattenspeicher: ca. 200 Mbyte und zusätzlicher Speicher für die Indexdatei (abhängig von Anzahl und Größe der Dateien des Nutzers)
Unterstützte Betriebssysteme: Windows XP, Vista, 2003 Server
Sonstige Anforderungen: .Net Framework 3.5 SP1 oder höher ca. 500 MByte freier Festplattenspeicher, Internet-Anschluss.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen