Doctor Web stellt Security Labor vor

Hinter jeder Sicherheitslösung von Doctor Web stecken hochprofessionelle Analysten des Security Labors, die stets ein waches Auge auf die aktuelle Malwareentwicklung im Internet haben. Unter http://live.drweb.com findet jeder Nutzer in Echtzeit aktualisierte Informationen aus dem Doctor Web Security Labor zur gegenwärtigen Lage, zu aktuellen Viren sowie Statistiken und die Top 10 der gefährlichsten Bedrohungen.
Auf der Webseite sind verschiedene Bereiche enthalten, die unterschiedliche Informationen beinhalten. So befindet sich dort eine Tabelle mit den zehn schlimmsten Viren. Auf Platz eins befindet sich momentan BackDoor.Andromeda.404, der 88.177 Dateien infiziert hat, gefolgt von BackDoor.Siggen.58526 mit 47.999 und Trojan.Upatre.707 mit 41.972 befallenen Dateien. „Infected Objects”, „Scanned Objects” und „Virus-Base Records” listet übersichtlich auf, wie viele Objekte gescannt wurden und wie viele davon infiziert sind. „Virus-Base-Records“ zeigt die aktuelle Anzahl der Datensätze in der Dr.Web Virendatenbank.
Der Verlaufsbalken bei „Add-On Availability” informiert über den aktuellen Fortschritt des nächsten Updates, die dann im Menüpunkt „Recent Updates“ aufgelistet werden. „Queued“ gibt Auskunft bezüglich der Datensätze, die warten, um in die Virendatenbank aufgenommen zu werden und „In Process“ beinhaltet falsch positive Datensätze. Im Menüpunkt „Summary“ ist zu sehen, was dem Labor zwecks Untersuchung gesendet wurde.
Da sich jedoch die Bedrohungslage immer innerhalb weniger Augenblicke ändern kann, sind die dort aufgelisteten Informationen lediglich eine Momentaufnahme. Es lohnt sich also für jeden User, das Doctor Web Security Lab auf http://live.drweb.com regelmäßig zu besuchen, um stets auf dem neuesten Stand zu sein.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen