Die SEOlytics GmbH mit Sitz in Hamburg übernimmt zukünftig den Betrieb, Vertrieb und die Weiterentwicklung der unter www.suchmaschinenoptimierung.de angebotenen SEO-Controlling-Software SEOlytics. Mit SEOlytics können Geschäftsführer und Online-Marketer die Sichtbarkeit ihrer Website bei Google & Co. tagesaktuell analysieren, Potenziale erkennen und das Ranking so nachhaltig verbessern. Die ASP-Lösung ist ohne Implementierungsaufwand sofort nutzbar und in den drei Versionen Eco, Silver und Gold erhältlich.
Der Dipl. Wirtschaftsinformatiker Christoph Brenner, 28, übernimmt als CEO die Geschäftsführung der SEOlytics GmbH. Brenner war maßgeblich an der Entwicklung von SEOlytics beteiligt.
Der Betriebswirt Marco Jentsch, 33, ist Senior Key Account Manager der SEOlytics GmbH und verantwortlich für den Vertrieb. Jentsch kommt von der Deutschen Telekom Gruppe, wo er als Key Account Manager tätig war. Er blickt zudem auf mehrjährige Vertriebserfahrung bei IBM Deutschland zurück. Weitere Mitarbeiter für Vertrieb und Programmierung sollen zeitnah rekrutiert werden.
„Die Sichtbarkeit in Suchmaschinen ist nicht nur für Online-Unternehmen ein zentraler Erfolgsfaktor geworden. Unternehmen brauchen dazu professionelle Tools wie SEOlytics, die die Arbeit des SEO-Managers unterstützen“, erklärt Christoph Brenner.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen