Free Audio to Flash Converter 1.1 holt den perfekten Sound auf die Homepage!

Die kostenlose Software „Free Audio to Flash Converter“ 1.1 von DVDVideoSoft holt den perfekten Sound auf die eigene Homepage im Internet. Das Tool konvertiert Musikdateien in gängigen Formaten wie MP3, OGG, WMA oder WAV in das Flash-Format SWF. Der SWF-Sound wird dabei automatisch in einen eigenen Flash-Player eingebunden. Am Ende steht ein Code, der nur noch in die Homepage eingefügt werden muss.

Das Unternehmen DVDVideoSoft (http://www.dvdvideosoft.com/de) stellt inzwischen 23 kostenlose Konvertierungsprogramme, die alle dabei helfen, Multimedia-Dateien von einem Format in ein anderes zu konvertieren. Vor allem für Betreiber einer Homepage im Internet ist das Tool „Free Audio to Flash Converter“ 1.1 sehr interessant. Es hilft dabei, Sounds oder gesprochene Texte ins Flash-Format zu konvertieren, um sie dann in die eigene Homepage aufzunehmen.

Das Windows-Programm ist nicht eben wählerisch, wenn es darum geht, vorhandenes Sound-Material zu nutzen. So ist es kein Problem, Musik in den Formaten MP3, OGG, WMA, M4A, AAC oder WAV als Basis zu verwenden. Bei der Konvertierung gibt der Anwender die zu konvertierenden Dateien vor, benennt einen Ausgabeordner und legt die Klangqualität und damit auch die Größe der resultierenden Flash-Datei fest.

Free Audio to Flash Converter 1.1: Bringt eigenen Player mit
Der „Free Audio to Flash Converter“ besorgt nicht nur die Konvertierung, sondern bindet die frisch erzeugten SWF-Sounds auch gleich noch in einen eigenen Flash-MP3-Audioplayer ein. Hier kann der Anwender die Farbe des Players frei bestimmen und zugleich auch festlegen, ob Knöpfe wie Play, Stop, Letzter Titel oder Nächster Titel mit im Player anzuzeigen sind.

Nach der Konvertierung kann der „Free Audio to Flash Converter“ auf Wunsch gleich eine HTML-Beispieldatei laden, die aufzeigt, wie der Player aussieht und wie sich der Flash-Sound anhört. Stimmt alles, präsentiert das Tool einen HTML-Code, der einfach in die eigene Homepage eingefügt wird. So lässt sich der Player kinderleicht in einen Web-Auftritt einbauen.

Free Audio to Flash Converter 1.1: Kurze Ansprache an die Web-Gemeinde
Eva Theis, Produktmanagerin bei DVDVideoSoft Limited: „Auf diese Weise lässt sich nicht nur eine Hintergrundmusik in die eigene Homepage integrieren, sondern es ist auch möglich, über ein Mikrofon eine eigene Ansprache an die Blog- oder Homepage-Besucher aufzunehmen und diese dann ins Internet zu stellen. Der neue Free Audio to Flash Converter ist dabei eine gute Ergänzung zu unserem bereits etablierten Free Video to Flash Converter. Noch nie war es so einfach, den eigenen Web-Auftritt mit Klängen oder Videos zu bestücken.“

Alle Programme von DVDVideoSoft dürfen kostenlos im privaten und im kommerziellen Umfeld eingesetzt werden. Sie funktionieren unter Windows XP, Vista und Windows 7. Der „Free Audio to Flash Converter“ 1.1.2.22 steht auf der Homepage zum Download (7,3 MB) auch in deutscher Sprache bereit. (2535 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Homepage: http://www.dvdvideosoft.com/de
Produktinformationen: http://www.dvdvideosoft.com/de/products/dvd/Free-Audio-to-Flash-Converter.htm

Weiterführende Kontaktdaten

Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
DVDVideoSoft (http://www.dvdvideosoft.com/de) wurde Ende 2006 gegründet und arbeitet als Entwickler kostenloser Software für die Video- und Audiobearbeitung. Zurzeit werden 23 nützliche Anwendungen für Windows XP und Vista angeboten.

DVDVideoSoft Limited, 8 Copthall, Roseau Valley, 00152, Commonwealth of Dominica
Ansprechpartner für die Presse: Eva Theis
Tel.: +1 347-410-9450
E-Mail: support.de@dvdvideosoft.com
Internet: http://www.dvdvideosoft.com/de

Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info@itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de/
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)

Dies ist eine Pressemitteilung mit aktuellen Informationen nur für Journalisten. Dieser Text ist für branchenfremde Empfänger nicht vorgesehen. Das Pressebüro ist auch nicht autorisiert, Nicht-Journalisten Fragen zum Produkt zu beantworten.
Gern vermitteln wir den Journalisten ein Interview oder versorgen sie mit weiterführenden Informationen. Bei PC-Programmen, Büchern und Spielen können wir für die Journalisten auch ein Testmuster besorgen – eine Anfrage per E-Mail reicht aus.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen