München, 28. Januar 2010 – limango, die Shopping Community
für Frauen und junge Familien, wächst weiter stark. 2009 startete
das Portal mit 150.000 Mitgliedern und gewann mehr als
500.000 neue Mitglieder. Zugleich verzehnfachte limango den
Umsatz zum Vorjahr. Die Anzahl der durchgeführten Verkaufsaktionen
stieg im gleichen Zeitraum von 130 auf 550.
Zum Erfolg beigetragen hat besonders der Einstieg der Otto
Group seit Anfang 2009. Als hundertprozentige Otto-Tochter
konnte das Ende 2007 gegründete Start-up seine Kapazitäten
deutlich ausbauen. Besonders über die Zusammenarbeit mit dem
Otto-Logistiker Baur Fulfillment Solutions http://www.baur-fs.de/ optimiert limango
die Abwicklung der Bestelleingänge.
Bestätigt durch die positiven Zahlen, blickt das Management optimistisch
in das neue Geschäftsjahr. Mitgründer und Geschäftsführer
Sven van den Bergh, sieht kein Ende des Booms beim
Community-Shopping: „Wir werden unser Wachstumstempo weiter
beschleunigen, dabei aber weiter auf Qualität und Profitabilität
achten.“ Dr. Thomas Schnieders, Direktor Otto Neue Medien:
„limango ist eine strategisch wichtige Ergänzung unseres Online-
Portfolios. Wir sehen in der Shopping Community großes Potenzial.“
Mit einer Service Offensive stärkt limango jetzt die Kundenbindung:
Hierzu zählen im Vergleich zu den Wettbewerbern aus
dem Bereich Shopping Community die sehr günstigen Versandkosten
ab 2,95 Euro, ein unkompliziertes Retournieren und eine
kostenlose Service-Hotline. Zudem hat limango als erste deutsche
Private Shopping Community im August 2009 das gleichzeitige
Bestellen in allen Aktionen eingeführt.
Für 2010 stehen der Ausbau der Aktionswelten, der Bereiche
„junge Familie“ und „Fashion“ sowie neue Leistungen im Kundenservice
im Vordergrund.
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