Startseite » Computer & Technik » Datensicherheit » Quantcast startet Permisio, um Publisher für die Post-Cookie-Ära zu rüsten

Quantcast startet Permisio, um Publisher für die Post-Cookie-Ära zu rüsten

SAN FRANCISCO, Kalifornien – 20. NOVEMBER 2020: Quantcast, ein Unternehmen für Audience Intelligence und führend im Bereich Consent Management, startet heute sein neues Angebot “Permisio”. Das benutzerfreundliche Portal verbessert und erleichtert das Surfen im Internet für Verbraucher, weil es die Verwaltung von Datenschutz-Einstellungen für Publisher vereinfacht und zentralisiert. Permisio ist seit heute kostenlos für all jene Publisher verfügbar, die Quantcast Choice für Angebote nutzen, die Online User in Großbritannien erreichen. In Deutschland werden derzeit Gespräche mit vielen Publishern geführt. Sobald eine kritische Masse erreicht ist, wird Permisio auch in Deutschland verfügbar sein. Eine umfassendere weltweite Einführung ist für die erste Hälfte des Jahres 2021 geplant.

Permisio ist eine Erweiterung von Quantcast Choice, der weltweit populärsten Plattform für Einwilligungsmanagement (Consent Management). Das neue Angebot bietet gleich zwei Vorteile: Einerseits liefert es für Verbraucher Transparenz hinsichtlich ihres Datenschutzes. Für Publisher bietet Permisio die zentrale Verwaltung verifizierter Identitäten und authentifizierter Logins. Das Ergebnis: Weniger Datenschutz-Pop-ups für die Verbraucher, während sie die Publisher und deren Inhalte mit Websitebesuchen auch nach Ende der Cookie-Ära weiter unterstützen können. Zu den ersten Anwendern von Permisio gehören Immediate Media, der Verlag hinter vielen Top-Websites der BBC, Snack Media, ein führendes, unabhängiges Medienunternehmen mit über 42 Millionen Sportfans und 600 Millionen Cross-Platform-Views, und Jungle Creations, ein Medienunternehmen mit einem weltweiten Publikum von 85 Millionen Menschen.

„Damit das Ökosystem der Onlinewerbung für Publisher auch in Zukunft erfolgreich sein kann, braucht es eine Alternative zu den Cookies von Drittanbietern, die den Verbraucher in den Mittelpunkt stellt“, sagt Konrad Feldman, Mitgründer und CEO von Quantcast. „Bei der Entwicklung von Permisio stand der Schutz der Privatsphäre an erster Stelle und es baut auf unserer Erfahrung mit Quantcast Choice auf. Permisio schafft ein nahtloseres Surferlebnis für Verbraucher und erleichtert es ihnen gleichzeitig, zu verstehen und zu signalisieren, wie sie ihre Daten verwenden möchten. Gleichzeitig können die Publisher weiterhin sowohl das Nutzungsverhalten ihres Publikums verstehen als auch ihre Inhalte finanzieren“.

„Quantcast Choice hat es uns ermöglicht, die Zustimmung der Nutzer auf mehr als 50 unserer Websites auf einfache Weise zu verbessern“, sagt Dominic Perkins, Digital Advertising Strategy Director bei Immediate Media, dem Herausgeber von mehr als 75 Verbrauchertiteln. „Die Einführung von Permisio geht noch einen Schritt weiter und gibt uns die Möglichkeit, vertrauensvolle Beziehungen direkt mit unseren Lesern aufzubauen. Vertrauen und Transparenz sind wichtig für unser Geschäft und werden ein entscheidender Faktor beim Aufbau der Leistungsfähigkeit unserer First-Party-Daten“.

Zukunftssichere Geschäftsmodelle für Verlage in einer Post-Cookie-Welt

Während sich das Ökosystem der Onlinewerbung auf eine Welt ohne Cookies vorbereitet, ermöglicht Permisio Publishern jeder Größe, die Onlinenutzung der Verbraucher zu optimieren. Sie können sich damit auf das Wachstum ihres wertvollsten Kapitals konzentrieren: ihre First Party-Daten.

Die Einführung von Permisio ist Teil der breit angelegten Initiative von Quantcast, eine Alternative zu Cookies von Drittanbietern zu entwickeln. Quantcast möchte eine langfristige Identitätslösung für das freie und offene Internet sowie eine transparente und von der Zustimmung der Nutzer getragene Werbelandschaft schaffen.

Quantcast hat Hand in Hand mit dem Interactive Advertising Bureau (IAB) US und dem IAB Europe zusammengearbeitet, um einen Compliance-Rahmen sowohl für den California Consumer Privacy Act (CCPA) als auch für die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) zu gestalten. Das Unternehmen ist Mitglied der Privacy & Rearc Commit Group des IAB, Führungskräfte von Quantcast sitzen auch im Vorstand des IAB, des IAB Tech Lab und mehrerer regionaler IAB-Organisationen.

Um mehr darüber zu erfahren, wie Permisio Verlagen und Marken hilft, besuchen Sie die Quantcast Choice Website. Verbraucher weltweit können hier ein Permisio-Konto einrichten.

Posted by on 20. November 2020. Filed under Datensicherheit. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Sie müssen angemeldet sein um Kommentare zu schreiben Anmelden


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis