ADIVA vermittelt Wissenswertes zur E-Mail-Archivierung in Webinaren

Im Geschäftsbetrieb kann der falsche Umgang mit E-Mails teuer werden. Denn alle relevanten E-Mails müssen heute rechtskonform aufbewahrt werden, da sie wie ein „normales” Geschäftsdokument betrachtet werden. In vielen kleinen und mittelständischen Unternehmen existieren jedoch keine klaren Regelungen im Umgang mit der E-Mail-Kommunikation. Doch auch diese Firmen müssen sich mit dem Thema E-Mail-Archivierung auseinandersetzen. Die „Grundsätze zum Datenzugriff und zur Prüfbarkeit digitaler Unterlagen“ (GDPdU) verlangen, dass Geschäfts-Mails samt Anhängen digital recherchierbar bis zu zehn Jahre aufbewahrt werden. Darüber hinaus ist eine lückenlose Mail-Archivierung auch für Streitfälle zwischen Firmen und Partnern notwendig, bei denen einzelne Vorgänge zu jedem Zeitpunkt sofort einsehbar sein müssen.

Für die Teilnahme einfach einloggen

Das grundlegende Fachwissen rund um die Anforderungen des Themas „Rechtskonforme E-Mail-Archivierung“ erläutert ADIVA in eigenen Seminaren, für die sich die Partner einfach über das Internet einloggen können. Anhand der Produktlösung BytStorMail zeigt ADIVA die passende Anwendung für klein- und mittelständische Unternehmen. Nach der Teilnahme am Webinar erhalten Kunden auf Wunsch für 30 Tage eine kostenlose Testversion der BytStorMail-Software.

Die Inhalte des Webinars

Zunächst wird die Notwendigkeit der E-Mail Archivierung anhand von Anforderungen sowohl aus rechtlicher als auch aus praxisorientierter Sicht dargestellt. Daran schließt sich die Vorstellung des Produkts BytStorMail an, bei der der Aufbau und die Funktionsweise, der Nutzen für das Unternehmen und die technischen Anbindungsmöglichkeiten erläutert werden. Ergänzend folgt die kurze Vorstellung der bei ADIVA erhältlichen Systembundles, bestehend aus Fujitsu PRIMERGY Servern und der BytStorMail Software. Last, but not least können die Teilnehmer die Produktlösung während einer Live-Demonstration kennenlernen und haben die Gelegenheit für Fragen und Antworten.

Termine und Anmeldung

Das ADIVA Webinar findet jeweils donnerstags in der Zeit von 16:00 bis 17:00 Uhr im Internet statt. Die Termine sind der 17. und 24. Juni und der 1. Juli. Die Anmeldung für interessierte Partner erfolgt einfach auf der ADIVA Homepage www.adiva.de. Eine zügige Anmeldung ist ratsam, denn die Anzahl der Teilnehmer ist pro Session auf zehn beschränkt.

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