Hamburg, 05. Juli 2010 – Musikalischer Neuzugang bei Ströer Interactive. Das Hamburger Online-Unternehmen gewinnt musicline.de in sein adflames-Musikportfolio. Damit vermarktet Ströer Interactive zukünftig ein weiteres Top-Ten-Musikportal des aktuellen AGOF-Rankings. Der adflames-Musikchannel beinhaltet u. a. bereits die Webseiten laut.de, visions.de und mp3.de.
Die Musiksuchmaschine musicline.de aus dem Hause PHONONET ist das größte deutsche Musik-Informationsportal. Mit ca. 5 Mio. gelisteten Tracks, über 500.000 Tonträgern und 200.000 Künstlern bietet die Datenbank einen nahezu kompletten Überblick über alle in Deutschland veröffentlichten Singles und Alben.
Rund 180.000 Unique User nutzen die detaillierte Suche nach Künstlern, Musik- und Albumtiteln oder Genres wie Pop, Rock, Jazz oder Klassik. 52 % davon sind Männer. Rund zwei Drittel sind im Alter zwischen 20 und 49 Jahren (Quelle: AGOF internet facts 2010-I). Im Monat erreicht musicline.de ca. 278.000 Visits und 1,39 Mio. Pageimpressions (Quelle: IVW, 05/2010).
„Nach der Übernahme von adflames erweitern wir mit musicline.de unsere adflames-Unit um eine weitere, qualitativ hochwertige Musikseite“, berichtet Rasmus Giese, Geschäftsführer von Ströer Interactive. „Gegenüber innovativen Sonderwerbeformaten und Specials ist das Musikportal sehr aufgeschlossen. So kann unter anderem der Musikplayer im Look and Feel der Kunden gestaltet werden. Denkbar wäre beispielsweise ein Player im Handy-Format für Kunden aus der Telekommunikationsbranche.“
Auch Agnes Chung, Projektmanagerin von musicline.de, freut sich über die Zusammenarbeit und meint: „Mit Ströer Interactive haben wir einen erfahrenen und kompetenten Vermarktungspartner gewonnen. Diese Eigenschaften kombiniert mit dem Know-How und der Kreativität von adflames ermöglichen für musicline.de neue und individuelle Wege der Vermarktung.“
Über musicline.de
Die Musiksuchmaschine musicline.de bietet mit seinen ca. 5 Mio. Tracks, über 500.000 Tonträger und 200.000 Künstlern einen nahezu kompletten Überblick über alle in Deutschland veröffentlichten Singles und Alben, seit den 1950er Jahren über heute bis in die nahe Zukunft.
Die musicline.de-Suche ermöglicht die detaillierte Suche nach Künstler, Musik- und Albumtitel oder nach Genres wie Pop, Rock, Jazz oder Klassik. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Zu fast allen Alben liegen neben Coverabbildungen auch Tracklisting und Hörproben für den ersten Höreindruck vor. Biographische Daten und komplette Diskographien sowie Tourdaten, die aktuellen Charts und die dazugehörige Charthistorie runden das Musik-Angebot ab.
musicline.de ist ein Angebot der PHONONET GmbH. Die PHONONET GmbH wurde 1991 vom Bundesverband Musikindustrie e.V. (vormals Bundesverband der Phonographischen Wirtschaft e.V.) gegründet, um den Datenaustausch zwischen Handel, Medien und Industrie zu standardisieren und damit entscheidend zu vereinfachen. Heute unterstützt PHONONET durch den Datenaustausch in zahlreichen Formaten und mit Katalogdatenbanken die Distribution und Vermarktung von physischen und digitalen Produkten.
www.musicline.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen