Trevios ergänzt bestehende Module um eine 8D Software

In der aktuellen Version bietet die Trevios Software zusätzlich zu den Modulen Ideenmanagement, Innovationsmanagement und KVP Workshop jetzt auch die vollständige Unterstützung des 8D Prozesses. Damit kann eine kontrollierte und nachvollziehbare Bearbeitung von Reklamationen zwischen Kunden und Lieferanten gewährleistet werden. Alle notwendigen Informationen zur Reklamation können erfasst und im 8D Prozess strukturiert abgearbeitet werden. Das 8D Modul kann in zahlreichen Sprachen zur Verfügung gestellt werden.

Tools (5 WHYs, Ishikawa Diagramme) unterstützen das Team bei der Suche nach zielführenden Maßnahmen und deren Bewertung hinsichtlich Aufwand und zu erzielendem Nutzen. Maßnahmen können auch automatisiert z.B. aus einzelnen Ishikawa Elementen generiert werden. Die Bearbeitung wird anschließend nach dem PDCA Standard fortgeführt.

Sämtliche Dokumente (Diagramme, Maßnahmenblätter, Bewertungen) zur Kommunikation mit dem Kunden (intern / extern) werden automatisch und damit standardisiert generiert und versionsecht abgespeichert.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen