helpLine bietet Kurse in ITIL V3 an

Bad Camberg, 21.02.2011 – helpLine bietet ab April ITIL V3 Foundation-Schulungen an. Die Kurse erstrecken sich über drei Tage und vermitteln grundsätzliches Wissen zum Einsatz von ITIL-Prozessen in IT-Organisationen. Dazu gehören die Techniken und Methoden der international anerkannten Sammlung von Good Pratices sowie ein Verständnis zum technischen Vokabular und Inhalt der fünf ITIL-Bücher Service-Strategie, Service-Entwurf, Service-Überführung, Service-Betrieb und kontinuierliche Service-Verbesserung. Darüber hinaus lernen die Teilnehmer, was ein IT-Service nach ITIL ist, was in diesem Zusammenhang IT-Service-Management bedeutet und wie es sich konkret umsetzen lässt. Thematisiert wird auch, wie Anwender IT-Organisationen wahrnehmen und nach welchen Maßstäben sie diese bewerten.
Die Foundation-Schulungen werden in Zusammenarbeit mit TÜV-akkreditierten ITSM-Beratungshäusern durchgeführt und schließen mit der Prüfung „Foundations in IT Service Management“ ab. Erfolgreiche Teilnehmer erhalten so ein weltweit anerkanntes Zertifikat sowie zwei Credits im Rahmen des offiziellen ITIL-Qualifizierungsschemas. Damit ist die Basis für alle weiteren ITIL-Ausbildungsstufen gelegt.

ITIL-Foundation für helpLine-Kunden
„Das neue Angebot geht auf Anregungen von helpLine-Anwendern zurück“, erklärt Ingo Bollhöfer, Head of Marketing und Product Management bei helpLine: „Unsere Kunden fragen in Projekten häufig nach ITIL-Schulungen. Mit dem neuen Trainingsangebot tragen wir diesem Interesse Rechnung“. Die ITIL V3 Foundation-Kurse stehen auch Nicht-Kunden offen. helpLine Anwender profitieren im besonderen Maße, da alle Praxisbeispiele in den Schulungsunterlagen anhand von Abbildungen der Prozesse in helpLine erklärt werden.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen