Zur Finanzierung dieses Vorhabens sicherte sich Interxion erfolgreich einen zusätzlichen, flexiblen Kreditrahmen von 30 Millionen EUR bei der Fortis Amsterdam und der Rabobank. Der Kredit wurde von der Fortis Amsterdam arrangiert. Somit steht Interxion ein Kreditrahmen von insgesamt 62,5 Millionen Euro zur Verfügung. Die neuen Flächen werden in London, Frankfurt, Madrid und Brüssel geschaffen. Die Ausbauvorhaben in London, Madrid und Brüssel sollen im ersten Quartal 2008 abgeschlossen sein. Das neue Interxion Rechenzentrum in Frankfurt, bereits das fünfte an diesem Standort, soll voraussichtlich im dritten Quartal 2008 in Betrieb gehen.
“Als Teil unserer langfristigen Expansionspläne und angesichts der wachsenden Nachfrage expandiert Interxion in Europa weiter. Dabei werden zusätzlich zu den für 2007 angekündigten 8.000 Quadratmetern weitere 5.000 Quadratmeter Rechenzentrumsfläche geschaffen, von denen bereits über 60% vermietet sind“, erklärt Peter Knapp, Geschäftsführer von Interxion Deutschland.
„Entsprechend der im laufenden Jahr kontinuierlich wachsenden Nachfrage nach Rechenzentrumsflächen geht Interxion von einer signifikanten Umsatzsteigerung im Vergleich zum Vorjahr aus. Durch diese Investition positioniert sich Interxion als optimaler Partner, der seinen Kunden zusätzliche Infrastruktur für ein kontinuierliches Wachstum zur Verfügung stellt ”, so Peter Knapp.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen