Startseite » Information & TK » „Gefühl von Sicherheit und Transparenz“ – Werbeagenten gestalten iclear-Website neu

„Gefühl von Sicherheit und Transparenz“ – Werbeagenten gestalten iclear-Website neu

„Beim Nutzer, der die Website besucht, sollte sich sofort das Gefühl von Sicherheit und Transparenz einstellen, dann haben wir unseren Job gut gemacht“, erklärt Tobias Wolf, bei den Werbeagenten verantwortlich für den iclear-Relaunch. „Geld ist schließlich ein sensibles Thema und jeder Bezahlvorgang Vertrauenssache.“

Umgesetzt haben Wolf und sein Team diesen Anspruch mit einer Website, die sparsam mit Farben, Animationen und sonstigen Gestaltungselementen umgeht. Tobias Wolf: „Wir arbeiten auf weißem Hintergrund vorwiegend mit edel wirkendem Grau für die Texte, Signalfarben setzen wir nur ein, wo sie für das Hervorheben aktiver Navigations-Elemente oder wichtiger Inhalte benötigt werden.“ Die Nutzer-Testimonials im Header neben dem iclear-Logo zeigen iclear typische Online-Käufer mit knappen Claims wie „sicher kaufen“ oder „wirklich einfach“.

iclear-Geschäftsführer Michael Sittek ist mit dem neuen Webauftritt hoch zufrieden: „Die Werbeagenten haben einen exzellenten Job gemacht und uns eine Website gebaut, die durch klare Strukturen, transparente Optik und einfache Benutzerführung besticht.“

Um die Internationalisierung des Geschäfts voran zu treiben wurde die iclear-Website mit dem Relaunch auch mehrsprachig, Michael Sittek: „Den Anfang machte Niederländisch, Englisch und weitere Sprachen folgen in Kürze.“

Posted by on 30. November 2007. Filed under Information & TK. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Sie müssen angemeldet sein um Kommentare zu schreiben Anmelden


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis