Mobilegov´s Lösungen basieren auf dem patentierten Verfahren der „Digitalen DNA“. Dieses ermöglicht es, Geräte im Netzwerk oder am Computer eineindeutig zu identifizieren, um sie vor nicht autorisiertem Zugriff zu schützen. Zurzeit existieren drei Produkte, die auf dieser Technologie basieren.
Dreifach sicher
Die erste der drei innovativen Sicherheitslösungen, der Device Authenticator PRO, kontrolliert und reglementiert den Zugriff auf Wechselmedien und interne Geräte. Er verschlüsselt Datenträger, um vertrauliche Informationen bei Diebstahl oder Verlust zu sichern, sowohl unter Windows als auch unter Linux- und MacOS Client-Betriebssystemen. Das zweite Produkt aus dem französischen Hause Mobilegov sind die Secured Access Web Services (SAWS). Sie ergänzen den Login/Passwort-Mechanismus beim Zugriff auf Web-Portale um eine Authentisierung durch Hardwarekomponenten, quasi eine „materielle Signatur“. Diese kann ein beliebiges Device oder der PC selbst sein. Drittes Lösungsprodukt ist der Device Linker. Er basiert auf U3-kompatiblen USB-Sticks und stellt sicher, dass Daten verschlüsselt abgelegt und nur auf autorisierten Computern genutzt werden können.
In DACH und Osteuropa
Zur Vermarktung ihrer „Digitalen DNA“ wählte Mobilegov die Digital Hands GmbH aus Langen bei Frankfurt. Sie wird das Channeldevelopment in DACH und EE übernehmen und geeignete Distributions- und Reseller-Partner qualifizieren. Philippe Mazurier, Vice President of Sales bei Mobilegov, erläutert: „Wir haben Digital Hands als Business Development Partner ausgewählt, weil die handelnden Personen tiefgreifende Erfahrungen in unserem Bereich haben. Andreas Kümmerling war jahrelang bei Pointsec (heute Checkpoint) verantwortlich für den Channel-Vertrieb in DACH und Eastern Europe, während Thomas Fink als Business Development Manager bei der systeam GmbH (heute Brain Force Frankfurt) Security-Produkte wie die von Pointsec oder SecureWave (Lumension) erfolgreich in Deutschland vertrieben hat.“
Andreas Kümmerling, Managing Director bei Digital Hands, ergänzt: „Die Technologie der „Digitalen DNA“ von Mobilegov, die Breite der unterstützten Betriebssysteme und die Erweiterung der Möglichkeiten von Device-Identifikation auf die Autorisierung beim Zugriff auf Web-Services, haben uns vom Potenzial von Mobilegov überzeugt. Nach Vertragsunterzeichnung im Mai konnten wir bereits einen Distributor und mehrere VARs von den Möglichkeiten dieser neuen Technologie begeistern.“
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen