Online erfolgreich werben: Auf der weltweit größten Suchmaschine für medizinische Fortbildungen

Wie Bannerwerbung im Internet auch ohne riesiges Budget funktioniert und direkt die Zielgruppen Arzt, Zahnarzt und Apotheker erreicht, zeigen die Suchmaschinen seit vielen Jahren. Schon die Zahlen sprechen für sich: Über 80.000 aufgelistete, täglich aktualisierte Veranstaltungen und 750.000 Page Impressions pro Monat verzeichnen die Portale.

Bisher ist Online-Werbung gerade für die meisten kleineren Unternehmen tabu. Der Grund: Werbemittel zu erstellen, Kampagnen aufzusetzen und zu betreuen und obendrein noch mit den Vermarktern über Preise, Portalbelegungen und Positionierungen zu verhandeln, ist sehr aufwendig und kostenintensiv.

„Wir bieten Kongressveranstaltern einen echten Mehrwert. Nicht nur, dass sie ihre Veranstaltungen kostenlos bei uns melden können. Darüber hinaus verschaffen wir mit der Möglichkeit zur Bannerschaltung, den Anbietern von medizinischen Weiterbildungen oder aber auch Pharmaunternehmen die exzellente Gelegenheit direkt an ihre Zielgruppen heranzutreten“, erklärt Matthias Haack, Geschäftsführer der WEFRA. „Mit über 15.000 Nutzern sind unsere Suchmaschinen als DE-Version und der englischen COM-Version die Nr.1-Datenbanken im Healthcaresegment. Die Veröffentlichung eines Seminars und die Schaltung von Online-Werbung auf unseren Suchmaschinen garantiert den Veranstaltern ein Höchstmaß an zielgruppenaffinem Erfolg“, so Haack weiter.

Aufgrund der über 50-jährigen Expertise und 10-jährigen Internetkompetenz sind die Kongressdatenbanken nicht nur bei Ärzten und Seminarveranstaltern die Nummer Eins. Auch bei den populären Suchmaschinen wie Google führen www.medizinische-kongresse.de und www.dental-kongresse.de die Listen an.

(2.049 Zeichen)
September 2008

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen