Kandel, 16. Februar 2009. Im Frühjahr 2009 wird die RAMPF Holding GmbH & Co. KG SMARTCRM als unternehmensweite CRM-Software einführen. Die hochflexible CRM-Lösung aus dem Hause B&R DV-Informationssysteme GmbH bildet die Tochtergesellschaften der RAMPF Holding als Mandanten getrennt in einem zentralen System ab.
„Mit SMARTCRM gelingt es uns, die Daten der gesamten RAMPF-Gruppe unter einem Dach zu vereinen, trotz der unterschiedlichen Anforderungen unserer Töchter“, so Dr. Klaus Schamel, Geschäftsführer der RAMPF Giessharze GmbH & Co. KG.
Die RAMPF-Gruppe nutzt fast das gesamte Funktionsspektrum des CRM-Systems, um den branchenspezifischen Besonderheiten der Töchter Rechnung zu tragen – von Adress- und Aktivitätenverwaltung über Projektverwaltung bis zu Wettbewerbsanalyse, Absatzplanung und -auswertung. Auch die Vertriebssteuerung mit Zielvereinbarungen findet in SMARTCRM statt.
Im ersten Schritt werden die RAMPF Dosiertechnik GmbH & Co. KG, die RAMPF Giesharze GmbH & Co. KG und die RAMPF Tooling GmbH & Co. KG mit SMARTCRM ausgestattet. Die RAMPF-Gruppe setzt derzeit 50 Concurrent-User-Lizenzen im Innen- und Außendienst ein. Alle Mitarbeiter greifen online via Citrix auf SMARTCRM zu und verfügen somit jederzeit und überall über aktuelle Kundendaten.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen