Kandel, 16. Februar 2009. Im Frühjahr 2009 wird die RAMPF Holding GmbH & Co. KG SMARTCRM als unternehmensweite CRM-Software einführen. Die hochflexible CRM-Lösung aus dem Hause B&R DV-Informationssysteme GmbH bildet die Tochtergesellschaften der RAMPF Holding als Mandanten getrennt in einem zentralen System ab.
„Mit SMARTCRM gelingt es uns, die Daten der gesamten RAMPF-Gruppe unter einem Dach zu vereinen, trotz der unterschiedlichen Anforderungen unserer Töchter“, so Dr. Klaus Schamel, Geschäftsführer der RAMPF Giessharze GmbH & Co. KG.
Die RAMPF-Gruppe nutzt fast das gesamte Funktionsspektrum des CRM-Systems, um den branchenspezifischen Besonderheiten der Töchter Rechnung zu tragen – von Adress- und Aktivitätenverwaltung über Projektverwaltung bis zu Wettbewerbsanalyse, Absatzplanung und -auswertung. Auch die Vertriebssteuerung mit Zielvereinbarungen findet in SMARTCRM statt.
Im ersten Schritt werden die RAMPF Dosiertechnik GmbH & Co. KG, die RAMPF Giesharze GmbH & Co. KG und die RAMPF Tooling GmbH & Co. KG mit SMARTCRM ausgestattet. Die RAMPF-Gruppe setzt derzeit 50 Concurrent-User-Lizenzen im Innen- und Außendienst ein. Alle Mitarbeiter greifen online via Citrix auf SMARTCRM zu und verfügen somit jederzeit und überall über aktuelle Kundendaten.