AEROWORX – Die Community für alles rund ums Fliegen erfolgreich gestartet
AEROWORX – Die Community für alles rund ums Fliegen
AEROWORX – Die Community für alles rund ums Fliegen
Bonn, 20. April 2009 – Transparent, übersichtlich, kostenlos: Unter diesem Moto bietet die Wohnraum-Community WohnMit.de ab sofort provisionsfreie Wohnungen, Zimmer und WG’s für die langfristige oder kurzfristige Miete an. Auch einzelne Übernachtungen sind möglich. Sowohl Anbieter als auch Suchende können ein Profil mit Bild und Beschreibung einstellen und sich somit bereits mehr als 3.600 Community-Mitgliedern vorstellen.
Mit dem Start von www.automationBC.de hat das Verlagsunternehmen Henrich Publikationen GmbH eine Plattform geschaffen, die ganz auf die Bedürfnisse von Entscheidern und Fachkräften der Investitionsgüterbranche eingeht. Durch die Verstärkung des Teams und der Präsenz auf der Hannover Messe Industrie 2009 wurden die Weichen auf eine erfolgreiche Zukunft gestellt.
Unternehmen, die in Web 2.0-Communities investieren, möchten wirtschaftlichen Erfolg. User aber, die sich registrieren, möchten Vernetzung, Austausch und Kommunikation. Passen diese beiden Zielvorstellungen zusammen, wenn Communities wie Facebook, StudiVZ, WkW oder Myspace unter dem Druck hoher Investitionskosten händeringend Modelle der Refinanzierung suchen? Die Inhalte sind da, aber die Werbeerträge mit User Generated Content sind bescheiden. Das neue Userinteraktionsmodul
Frankfurt/O.- Viele neue Innovationen gibt es im Internet ja schon. Und doch sind
viele immer wieder steigerungsfähig. Wer kennt das nicht: Viele Chats sind einfach
nur langweilig, man sieht den Menschen gegenüber nicht, oder es werden
irgendwelche Geschichten erzählt und das erste reale Treffen wird eher zur Farce als
zum Erlebnis.
Mit viel Herz und Engagement überschreitet das Internetportal FragenKing.de die magische Grenze der ersten 1000 Fragen und noch lange ist der Wissensdurst nicht gestillt
Über Social Networks lassen sich Freundschaften über Tausende von Kilometern beginnen und erhalten. Man kann Nachrichten schreiben, Fotos hoch laden oder in Foren diskutieren. So sind Social Networks zu einem wichtigen und erfolgreichen Dienst im Internet geworden. Bislang konzentrierten sich die Anbieter von Netzwerken aber nur auf die genannten Funktionen. Jetzt wurde in Bremen ein Dienst gestartet, der noch mehr kann: Chapso.com. Neben den bekannten Funktionen, fungiert die Oberfl&a
Mit 1,35 Millionen Page Impressions, 220.000 Visits und 175.000 Unique Users (Stand Feb.
2009) zieht der „Hidden Champion“ mehr Nutzer an als jedes andere Internet-Angebot zu
Old- und Youngtimern.
Echte Interaktion statt reine Inhalte: www.friends-club.eu setzt Maßstäbe.
Als einziges deutsches Social Network für Privatanwender hat spin.de erfolgreich ein Abo-Modell etabliert und sich dadurch unabhängig von Werbeeinnahmen gemacht.