Die ZEIT ONLINE startet erste Drupal-basierte Community

Heidelberg, 8. Mai 2007 – Die neue Internetseite der Campus-Community der Zeit ist seit 7. Mai 2007 online. Mit diesem Relaunch präsentiert die ZEIT erstmals eine ihrer Communities auf Drupal-Basis, einem Open-Source Content Management System. Projektpartner ist die Heidelberger Web-Agentur erdfisch Internetlösungen.

Xonio.com startet Beta-Version von Fotofun – Online-Community für Handy-Fotos

München, 3. Mai 2007. Das Handy-Portal Xonio.com startet heute die Beta-Version seiner Foto-Community Fotofun (http://fotofun.xonio.com). Fotofun ist eine Online-Plattform für Nutzer von Foto-Handys. Hier können sie ihre Fotos kostenlos online stellen und anderen Fotofun-Mitgliedern präsentieren. Neben dem Bilder-Upload per Handy bietet Fotofun einen direkten Zugang zu den Testberichten der verwendeten Geräte auf Xonio.com.

Erster Test neuer Kommunikationsmodelle in Social Network Communities – Mitwirkung als Erfolgsfaktor

Hamburg. Werbung in Social Network Communities (SNC) hat mit prognostizierten 2.15 Mrd. US-Dollar in den kommenden Jahren einen immer höheren Stellenwert für werbetreibende Unternehmen. Bisher ist weitgehend ungeklärt, welche Werbeformen sich innerhalb von SNC eignen und wie der Kommunikationseinsatz großer Unternehmen wahrgenommen wird.

Internationales Expertentreffen zur Zukunft neuer Kommunikationsformen und Marketingtrends

Hamburg. Klassische Marketingansätze und Kommunikationsformen verlieren zunehmend an Bedeutung. Social Networking, Consumer Generated Media und Communities geraten daher immer stärker in den Fokus des strategischen Marketings. Durch die Vielzahl der Ansätze herrscht aber bisher Unsicherheit über die Einsatzmöglichkeiten und zukünftigen Entwicklungsfelder neuer Kommunikationsansätze.

Community Studie: Gefahr des Community Bashing überbewertet

– Unternehmen verkennen die Stärken ihrer Community Mitglieder

Negative Nachrichten und Postings innerhalb von Communities sind noch immer einer der Hauptgründe für Unternehmen, Abstand von dem Aufbau und Management eigener Markengemeinschaften zu nehmen und den Einsatz traditioneller Medien zu bevorzugen.

Community Modell „MyNeighborhood“ erfolgreich getestet – Micro Communities verwandeln Straßen und S

Mit dem Community Modell „MyNeighborhood“ untersucht die Agentur Komjuniti die Bildung von Social Networks in lokalen Umgebungen wie Stadtvierteln und Straßenzügen in Ballungszentren großer Städte. Als Testgebiet für die Beta Version wurden Städte wie Hamburg, San Francisco, Seoul und Barcelona ausgewählt. Die Inhalte der Neighborhood Community werden ausschließlich von Benutzern selbst bestimmt. Jedes Community Mitglied kann in einem persönlichen