Spätestens seit den aktuellen Entscheidungen der deutschen Gerichte bzgl. der Haftung für Inhalte in Blogs, Communities und Foren sind zahllose Anbieter sog. „Web 2.0“-Angebote stark verunsichert.
Wie soll man mit einem kleinen Team eine breite Masse an Beiträgen auf deren inhaltliche Rechtmäßigkeit und auf evtl. Verstöße persönlicher Verletzungen, Diskriminierung, Pornografie, Beleidigungen usw. überprüfen und dabei trotzdem eine zeitlich schn
Mit der Urlaubswerk Community vergrößert sich das Angebot des Online-Reiseshops Urlaubswerk.de um eine Web 2.0 Community mit dem Schwerpunkt Reise und Urlaub.
• Neues Design, neues Logo, geänderter Name
• Ab sofort auch in Französisch, Spanisch und Italienisch
• Jetzt mit Foto-Hosting
• Mehr als 10 Mio Slideshows im April, 100% Wachstum zum Vormonat
Heidelberg, 8. Mai 2007 – Die neue Internetseite der Campus-Community der Zeit ist seit 7. Mai 2007 online. Mit diesem Relaunch präsentiert die ZEIT erstmals eine ihrer Communities auf Drupal-Basis, einem Open-Source Content Management System. Projektpartner ist die Heidelberger Web-Agentur erdfisch Internetlösungen.
München, 3. Mai 2007. Das Handy-Portal Xonio.com startet heute die Beta-Version seiner Foto-Community Fotofun (http://fotofun.xonio.com). Fotofun ist eine Online-Plattform für Nutzer von Foto-Handys. Hier können sie ihre Fotos kostenlos online stellen und anderen Fotofun-Mitgliedern präsentieren. Neben dem Bilder-Upload per Handy bietet Fotofun einen direkten Zugang zu den Testberichten der verwendeten Geräte auf Xonio.com.
Hamburg. Werbung in Social Network Communities (SNC) hat mit prognostizierten 2.15 Mrd. US-Dollar in den kommenden Jahren einen immer höheren Stellenwert für werbetreibende Unternehmen. Bisher ist weitgehend ungeklärt, welche Werbeformen sich innerhalb von SNC eignen und wie der Kommunikationseinsatz großer Unternehmen wahrgenommen wird.
Hamburg. Klassische Marketingansätze und Kommunikationsformen verlieren zunehmend an Bedeutung. Social Networking, Consumer Generated Media und Communities geraten daher immer stärker in den Fokus des strategischen Marketings. Durch die Vielzahl der Ansätze herrscht aber bisher Unsicherheit über die Einsatzmöglichkeiten und zukünftigen Entwicklungsfelder neuer Kommunikationsansätze.
– Unternehmen verkennen die Stärken ihrer Community Mitglieder
Negative Nachrichten und Postings innerhalb von Communities sind noch immer einer der Hauptgründe für Unternehmen, Abstand von dem Aufbau und Management eigener Markengemeinschaften zu nehmen und den Einsatz traditioneller Medien zu bevorzugen.