Die Übergangsfrist zur Datenschutznovelle ist am 31. August 2012 abgelaufen. Seitdem dürfen Unternehmen keine Adressbestände mehr verwenden, die nicht den Voraussetzungen der Datenschutznovelle entsprechen. Der Ablauf der Übergangsfrist sorgt für große Unsicherheit gerade unter E-Mail Versendern. Die kostenfreie “Checkliste: 23 Fragen zu E-Mail Marketing und Recht” schafft Klarheit.
Vom 12. bis 13. September 2012 findet wieder die international größte Leitmesse der digitale Wirtschaft statt: die dmexco. Mit dabei ist auch in diesem Jahr wieder die artegic AG (www.artegic.de), als Aussteller und mit spannenden Fachvorträgen. Im Rahmen der Messe präsentiert artegic die neue Studie “Datenschutz im Dialogmarketing”. Interessierte finden artegic auf der dmexco 2012 an Stand A019 in Halle 7.
Borken, 21. Mai 2012. Die Borkener Dialogmarketing-Agentur B&F Brüggemann & Freunde startet heute eine neue Umfrage zum Marketing mit sozialen Netzwerken in Deutschland. Teilnehmen sollen mehr als 2.000 Entscheider in Unternehmen unterschiedlichster Größe. Auch Online ist eine Beteiligung unter www.bfbo.de/Studie möglich.
"Im Marketing reden heute alle über Social Networks", erklärt B&F-Geschäftsführer Andreas Romanowski. Allerding
E-Mail ist die wichtigste Anwendung im mobilen Internet. Doch neben der mobilen Nutzung von E-Mails, hat auch die Nutzung von Social Media auf dem Smartphone und Tablet zugelegt.
Die Studie “Mobile E-Mail Marketing 2012” des Online-CRM Beratungs- und Technologieanbieters artegic AG untersucht die Nutzungspräferenzen von mobilen E-Mail und Social Media Anwendern. Der nun erschienene zweite Teil der Studie zeigt die künftige Entwicklung der mobilen E-Mail und Social Media Nutzung sowie d
Unter dem Motto"Customer Experience Management"gibt libracon erstmalig in Deutschland Einblicke in die leistungsstarke Lösung"Respond", mit der Unternehmen Kundenresonanzen umfassend bearbeiten und analysieren
Social Media zählen zu den aktuellen Topthemen im Dialogmarketing. Auf den Mailingtagen (8. und 9. Juni) in Nürnberg stellt der digitale Postdienstleister internetPost AG eine Lösung vor, wie Werbetreibende ein soziales Netzwerk intelligent nutzen können, um mit Kunden und Interessenten auf Augenhöhe zu kommunizieren: Über einen digitalen Hausbriefkasten können Unternehmen die Verbraucher digital und physisch erreichen. Der Zugang zum Verbraucher erfolgt dabei