E-Mail-Marketing für Touristiker – Deutlich höhere Buchungszahlen durch gezielte Kundenansprache

Berlin, 4. Mai 2009 – Kostengünstig, schnell und relevant: Unter allen Dialogmarketing-Maßnahmen im Touristikgeschäft sind E-Mail-Newsletter die wohl wirkungsvollste Variante. Nach aktuellen Auswertungen des E-Mail-Marketing-Spezialisten optivo lagen die durchschnittlichen Öffnungsraten von Reise-Newslettern im vergangenen Jahr bei 26 Prozent im B2C- sowie bei 33 Prozent im B2B-Bereich. Gerade in der Tourismus-Branche hat sich der Newsletter als wirkungsvolles Instrument zur

Der Autoprofiler der Quvion-Newsletter-Software: Automatische Klick-Analyse für besseres E-Mail-Marketing

Zu einem erfolgreichen E-Mail-Marketing gehört mehr als das bloße Verschicken von E-Mails. Echter Erfolg stellt sich dann ein, wenn Ihre Angebote auch die richtigen Empfänger erreichen – das sind natürlich jene, die sich tatsächlich für das Produkt oder die Dienstleistung interessieren.

Das Newslettersystem "Quvion-NLS" bietet deshalb einen integrierten Autoprofiler. Dieser analysiert das Klickverhalten der Newsletter-Empfänger und speichert die Da

Panasonic Deutschland setzt auf optivo® broadmail

Berlin, 15. April 2009 – Die E-Mail-Marketing-Spezialisten von optivo können Panasonic Deutschland als Neukunden begrüßen. Ab sofort kommt bei der E-Mail-Kommunikation von Panasonic die Versandlösung optivo® broadmail zum Einsatz, um die Abonnenten gezielt mit Produktneuheiten und -informationen sowie technischen Daten zu versorgen. Panasonic informiert mehrmals im Monat über Digitalkameras, Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräte, Gewinnspiele, Geschenktipps

Dynamischer Wachstumskurs: optivo mit vier Neuzugängen

Berlin, 7. April 2009 – Der E-Mail-Marketing-Spezialist optivo erweitert sein Team um vier neue Mitarbeiter. Ausgebaut werden sowohl die Sparten Qualitätssicherung und Support als auch das Entwicklungsteam. Udo Pielke (30) und Tony Drews (24) sind in der Qualitätskontrolle ab sofort für die Bereiche Templating und Custom Services sowie interne Testprozesse zuständig. Wojciech Gancarczyk (27) ergänzt künftig den Support und betreut dort unter anderem international ag

Quelle Schweiz versendet Newsletter mit optivo® broadmail

St. Gallen / Berlin, 2. April 2009 – Quelle Schweiz setzt für ein effektives
E-Mail-Marketing ab sofort auf die leistungsstarke Versandlösung optivo®
broadmail. Der Online-Händler hat sich nach einer intensiven Testphase für
den E-Mail-Marketing-Spezialisten optivo entschieden. Maßgeblich waren nicht
zuletzt die flexible und benutzerfreundliche Handhabung sowie die
zahlreichen Personalisierungsmöglichkeiten. Entscheidend waren auch die
überzeugende Technol

optivo verstärkt Sales-Team mit Benjamin Walther

Berlin, 11. März 2009 – optivo baut seinen Vertrieb weiter gezielt aus: Benjamin Walther verstärkt ab sofort das von Daniel Gimpel geleitete Team als neuer Sales Manager. Der 32-jährige übernimmt künftig Vertriebs- und Beratungsaufgaben im In- und Ausland. Zu seinen Hauptaufgaben gehören die Neukundengewinnung sowie die Betreuung von optivo Bestandskunden. Benjamin Walther bringt einen hohen Erfahrungsschatz aus der Betreuung und Pflege deutsch-, französisch- u