Stadt Moers – Social Media, mobil, modern. In Sachen Internet ist die Stadt Moers wieder einer der Vorreiter im Land.

Vor vier Jahren vermeldete die Agentur anatom5 erstmals die barrierefreie Umsetzung des Internetportals der Stadt Moers. Seit Anfang des Jahres 2011 arbeitete das Team um Webmaster Claus Arndt gemeinsam mit dem Kommunalen Rechenzentrum Niederrhein und anatom5 aus Düsseldorf an der Neuauflage des Internetauftritts. Am Mittwoch, den 20. Juli hat der Bürgermeister der Stadt Moers den Schalter umgelegt und die neue Seite erfolgreich online geschaltet.

Neue Facebook-App vergleicht Musikgeschmack der Freunde

fellody.com ist eine Internet-Plattform auf der Freunde gefunden werden können, die anhand ihres Musikgeschmacks zueinander passen. Vor dem Start der Plattform Mitte September hat die ZOKOY AG eine Facebook-App gestartet, die bereits einen ersten Vorgeschmack geben soll. Dort kann man herausfinden, welche der Facebook-Freunde die größtmögliche Überschneidung im Musikgeschmack haben.

Neue Medien im Profisport

Social Media ist aus dem Profisport nicht mehr wegzudenken. Und auch Sabine Lisicki ist durch die Media Company aus Düsseldorf online. Gespannt verfolgen Fans ihre Siege und Erfolge über Twitter. Via Facebook und ihrer eigenen Website hält die Sportlerin ihre Freunde, Familie und Fans regelmäßig auf dem Laufenden. In der Media Company aus Düsseldorf hat sie einen starken Partner gefunden, der sie tatkräftig in ihren Social Media Aktivitäten unterstüt

Newsflash: Erfolgreiche Namenssuche in den Social Media: Marktjagd-Maskottchen heißt jetzt“Spotty“

– Crowdsourcing-Aktion brachte 1.113 Namens-Vorschläge
– 2.534 neue Facebook-Fans

Vom 31.05. bis zum 28.06. hat Marktjagd, die lokale Angebotssuche im Internet, in ihrem Blog und über Facebook einen Namen für ihr Maskottchen, einen kleinen Hund, gesucht. Aus den eingereichten 1.113 Vorschlägen fiel die Wahl von Mitarbeitern und einer Fachjury auf "Spotty".

"Spotty" passt perfekt. Im Englischen steht "spot" sowohl für "Fleck"

Kundenkümmerer im Netz statt Warteschleifen und Telefonterror: Potenzial für persönliche Services im Netz wird nicht ausgeschöpft

Köln/Bonn – Im „Kundenservice 2.0" beschränken sich Service-Dialoge schon lange nicht
mehr auf das Telefon. „Eher das Gegenteil ist der Fall. Services über das Internet spielen
eine immer größere Rolle. Allerdings ist es immer noch ein schwieriges Unterfangen,
wirklich gute Service-Erlebnisse im Netz virtuell zu inszenieren", so die Erfahrung von
Andreas Klug, Mitglied der Geschäftsführung von Ityx in Köln
http://www.ityx.de/blog/webse