Neuer Blickfang mit dem Billboard Takeover / IP Deutschland launcht neues Werbeprodukt

6. Mai 2015. Mit dem Billboard Takeover launcht
Medienvermarkter IP Deutschland ein neues Qualitätsprodukt, das eine
großflächige Inszenierung mit hoher Reichweite garantiert.

Das Billboard Takeover überzeugt durch die prominente Platzierung,
direkt unter der Navigation. Das Besondere ist vor allem, dass beim
Erstkontakt mit dem Werbemittel ein Push Down ausgelöst und der
Content für zehn Sekunden bis zum unteren Bildschirmrand verschoben
wird. Somit entst

Andrea Sawatzki exklusiv in Meins: „Ich hatte immer Angst vor finanziellen Problemen, weil ich aus einem Elternhaus komme, in dem Geld oft knapp war.“

6. Mai 2015 – Sie brennt für ihren Beruf, sie
spielt, singt, schreibt Bücher – Andrea Sawatzki ist eine von
Deutschlands Superfrauen. Mit Meins spricht sie über Familie,
Existenzängste und das neue Lebensgefühl 50plus. Denn 30 möchte sie
nicht noch einmal sein: "Ich habe mehr Power als früher, als ich jung
war. Ich bin besser drauf! Heute weiß ich, was ich nicht mehr
brauche. Ich muss auch niemandem mehr etwas beweisen." Ihre
Prioritä

ZDF-Lobbyradar: Neues Angebot schafft Transparenz im Netzwerk der Macht

In Berlin gibt es mehr als 600 Bundestagsabgeordnete
und fast zehnmal so viele Lobbyisten. In ganz Deutschland sind es
noch viel mehr. Viele sehen in ihnen die wahren Strippenzieher. Wer
gehört zum Netzwerk der Macht? Das neue ZDF-Lobbyradar schafft
Transparenz – egal wo die User im Internet surfen.

In der Lobbyradar-Datenbank von www.lobbyradar.zdf.de sind
Tausende von Namen und deren Verbindungen gespeichert – alle Daten
werden regelmäßig auf ihre Richtigkeit gepr&uuml

Morgen beginnt die MEDIA CONVENTION Berlin / re:publica! / Reed Hastings und Pussy Riot als Highlight-Speaker

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren:
Morgen um 10.00 Uhr beginnt die MEDIA CONVENTION Berlin / re:publica
in der STATION-Berlin.

Mit Spannung wird am Eröffnungstag der Auftritt von Netflix-CEO
Reed Hastings auf Bühne 1 erwartet. Im Gespräch mit Alina Fichter
erzählt er, welche Netflix-Aktivitäten er in Deutschland, Europa und
der Welt plant und wie er sich die Zukunft der digitalen Unterhaltung
vorstellt. http://ots.de/BAl7m

Und spannend geht es weiter:

Neuer Sendeplatz: doppioTV bei TV24 ab 4. Mai 2015 täglich um 17.00

Am 13. April 2015 startete der Berliner
Online-TV-Channel doppioTV mit einem eigenen Magazinformat, das
täglich um 16.00 Uhr bei dem Schweizer Fernsehsender TV24 zu sehen
ist. Ab 4. Mai 2015 wird das halbstündige Magazin, das von Caroline
Beil und Boris Henn im Wechsel moderiert wird, nunmehr von Montag bis
Freitag um 17.00 Uhr und damit eine Stunde später ausgestrahlt.
doppioTV wird in Berlin produziert und beschäftigt sich mit den
schönen Dingen des Lebens wie Ge

Kressreport: Richard Gutjahr im Interview: „Ich halte Smart-TVs für eine Fehlgeburt“

Für Richard Gutjahr liegt die Zukunft des
Fernsehens in der Tasche. "Das wirkliche Smart-TV ist unser Telefon,
über das wir –dumme Bildschirme– bedienen, auf die wir die Inhalte
beamen", sagt der Journalist im Interview mit dem kressreport
(Ausgabe 08.15). Die Welt werde mobiler, Bewegtbildinhalte müssten
von überall konsumiert werden können – da bringe auch das
High-Tech-Fernsehgerät nichts. "Ich halte Smart-TVs für eine
Fehlgeburt&quot

Ab heute bleibt die Küche heiß: Die Mediengruppe RTL Deutschland erneuert kochbar.de

Kochen mit Freunden: Die große Koch-Community
präsentiert sich nach dem Relaunch mit mehr Videos und in neuem
Gewand – das Angebot wird heller und benutzerfreundlicher. Kochbar.de
setzt auf eine stärkere Bildsprache innerhalb der Rezepte und lädt
zum Mitmachen und Nachkochen ein.

kochbar.de zeigt sich seinen Nutzern ab sofort in frischer Optik:
Klar, hell und übersichtlich setzt das reichweitenstarke Kochportal
der Mediengruppe RTL Deutschland noch deutlicher a

Axel-Springer-Preis für junge Journalisten 2015: Das sind die besten Nachwuchsjournalisten des Jahres

Preisgelder von insgesamt 54.000 Euro / Kategorien
Internet, Fernsehen, Hörfunk und Print / Gastredner Lord George
Weidenfeld

Am Mittwoch, den 29. April 2015, fand im Berliner
Axel-Springer-Haus die 24. Verleihung des Axel-Springer-Preises für
junge Journalisten statt, der bedeutendsten Auszeichnung für
Nachwuchsreporter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. In den
Kategorien Internet, Fernsehen, Hörfunk und Print zeichneten vier
unabhängige Jurys z

kressreport-Analyse des DACH-Medienmarktes: Für wen das Länderdreieck lukrativ ist

Dieselbe Sprache, schnell erreichbar – doch nur
wenige deutsche Verlage sind in Österreich und der Schweiz tätig. Der
aktuelle kressreport 08.15 liefert eine Analyse des
DACH-Medienmarktes aus deutscher Sicht. Wer reüssiert in der
Alpenrepublik, wer bei den Eidgenossen? Wo lohnt sich eine
Investition?

"Beide Staaten sind kleine Märkte, mit ebenso kleinen
Renditeaussichten in absoluten Zahlen. Vor allem die Schweiz ist aber
aufgrund der hohen Werbepreise und des

newTV Kongress 2015: Mobile, Streaming und Daten sind die Zukunftsthemen der Bewegtbildbranche

Führende Experten von TV-Anbietern, Unternehmen
und Agenturen haben am vergangenen Donnerstag beim newTV Kongress in
der Freien Akademie der Künste über Finanzierungs- und Bezahlmodelle
der Bewegtbildbranche diskutiert. Rund 130 Teilnehmer besuchten die
halbtägige Konferenz zum Thema "Monetarisierung des Contents –
Payment- und Advertising-Modelle", die von nextMedia.Hamburg, der
Initiative der Medien- und Digitalwirtschaft, veranstaltet wird. Vor
allem drei