joiz Germany: Free-TV-Sender wird zum reinen Web-
und IPTV-Angebot
– Free-TV-Sendebetrieb soll in den kommenden Monaten auf Web- und
IPTV umgestellt werden
– Fokussierung auf Kernmedien der jungen joiz-Zielgruppe
– Antrag auf Sanierung zur Weiterführung des Unternehmens in
Eigenverwaltung gestellt
– Möglichst viele Arbeitsplätze sollen erhalten bleiben
Der Social-TV-Sender joiz Deutschland wird restrukturiert und soll
in den nächsten Monaten vom
Culture Touch präsentiert jeden Freitag Tipps
für Filme, Ausstellungen, Konzerte, Bücher, Musik und Events aus
ARTE-Sicht. Die kostenlose, speziell für Tablets konzipierte App gibt
in kurzen Videos, Artikeln und Fotos einen Überblick über aktuelle
europäische Kulturereignisse. Zusätzlich finden Sie Interviews sowie
themenorientierte Musik- und Lektüreempfehlungen.
Die Inhalte stammen hauptsächlich aus den aktuellen TV-Magazinen,
Nachrich
Mit der "Schneekönigin" erschuf Hans Christian
Andersen im 19. Jahrhundert eines seiner bezauberndsten Werke. Mit
der behutsam modernisierten Adaption "Die Schneekönigin – Eiskalt
verzaubert" (Russland, 2012) bietet SUPER RTL seinen großen und
kleinen Zuschauern in der Reihe "Family Cartoon" märchenhafte
Familienunterhaltung in der Adventszeit. Die charmante
Märchenverfilmung besticht durch kurzweilige Dramaturgie,
liebenswerte Prota
Die WDR mediagroup digital (WDRmg digital), ein
100-prozentiges Tochterunternehmen des Inhalte- und
Mediendienstleisters WDR mediagroup (WDRmg), erweitert ihre
Geschäftsführung. Ab 1. Januar 2015 bildet Joachim Bellinghoven (55)
gemeinsam mit dem bisherigen Geschäftsführer Markus Kreisel die neue
Doppelspitze.
Mit 268 festangestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im
Jahresschnitt ist die WDRmg digital verantwortlich für technische
Dienstleistungen wie Int
– Bewerbungsfrist endet am 30. Januar – Drei Unternehmen mit
gemeinsamer Crowdinvesting-Kampagne – Zusätzlicher Fokus: Launchpad
für AdTech und Data Analytics
München/Berlin, 10.12.2014 – Nachdem letzten Freitag im Rahmen
des Demo Days die aktuelle Klasse des ProSiebenSat.1 Accelerators
verabschiedet wurde, wird nun die fünfte Runde des
Start-up-Förderprogramms eingeläutet: Bis zum 30. Januar 2015 haben
junge Unternehmen und Gründer die Mögl
Matthias Platzeck feiert Weihnachten in großem
Stil. "Die Familie wächst, wir sind über 20 Personen und haben schon
die Wohnung umgebaut", verrät er in der rbb-Fernsehsendung "Hunderter
Bus". "Wir wollten die alten Rituale ändern, aber Kinder und Enkel
bestehen darauf, dass sie bleiben." Seinen erwachsenen Kindern hat
Platzeck fest versprochen, die Zeit, die er für sie nicht hatte, nun
den vier Enkeln zu widmen. "Die sollen m
Gesucht werden Europas beste Radio-, Film- und TV-Programme sowie
Webseiten und Webvideos zum Thema Integration und kulturelle
Vielfalt
CIVIS zeichnet erneut Programmleistungen im Radio, Film und
Fernsehen sowie im Internet aus, die das friedliche Zusammenleben von
Menschen unterschiedlichster geografischer und kultureller Herkunft
fördern. Neben Flucht und Asyl stehen die aktuellen Entwicklungen
einer integrierten, kulturell vielfältigen Gesellschaft im
Vordergrun
MDR-Rundfunkrat unterstützt Ausbau der
MDR-Mediathek
Mehr Inhalte, mehr Übersicht, ein neuer großer Videoplayer,
verbesserte Barrierefreiheit, nutzerfreundliche neue Navigation, die
Integration der MDR-Radiowellen MDR Jump und MDR Sputnik, die
Einbindung hochauflösender Videos sowie der Ausbau von MDR+
Live-Stream-Angeboten die jetzt auch über HbbTV auf dem
Fernsehbildschirm zu sehen sind, kennzeichnen die Weiterentwicklung
des Angebots der MDR-Mediathek im
Auf der "ZDF Krimi"-Facebookseite
(http://www.facebook.com/zdfkrimi) startet am Montag, 8. Dezember
2014, die "Wilsberg"-Folge "Fingerfood", die exklusiv dort gesendet
wird. Bis zum 20. Dezember veröffentlicht das ZDF jeden Tag zwei bis
drei neue Clips von bis zu einer Minute Länge, die optisch wie ein
Smartphone-Video aussehen. Für die zweiwöchige Laufzeit der
Facebook-Folge gibt es ein Drehbuch, für das ZDF-Redakteur Till
Fromma
Die lokalen Radio- und Fernsehstationen in Bayern nutzen in ihrer
täglichen Arbeit sowohl zur Recherche als auch für die Publikation
von Inhalten regelmäßig soziale Netzwerke. Bei der Recherche sind
lokale Websites von noch größerer Bedeutung als soziale Netzwerke,
während bei der Veröffentlichung von Inhalten Social
Media-Plattformen wichtiger sind als die eigene Website. Insgesamt
werden die wachsende Bedeutung von Crossmedialität fü