Social TV wie auch der sogenannte Second Screen
eröffnen eine neue Dimension für den Zuschauer, erweiterte
Möglichkeiten der Interaktion untereinander und mit dem Programm, die
nahtlose Integration zusätzlicher Inhalte und Services. Über die
Perspektiven für Programmanbieter und Werbung, die Testphase neuer
Funktionalitäten und über User Engagement wird Riccardo Donato von
BBC Worldwide auf der Konferenz berichten.
Grenzenloser Radio- und Fernsehgenuss garantiert
kostenfrei. Erstmals gibt es einen USB-Stick, der gleichzeitig den
digitalen Empfang von Fernsehen (DVB-T) und Radio (DAB/DAB+) am PC
ermöglicht. TERRATEC Electronic GmbH bringt den kleinen Alleskönner
im April 2012 auf den Markt (UVP 39,99 EUR).
Der Empfang von Radio und Fernsehen am PC ist durch die digitale,
terrestrische Verbreitung (DVB-T und DAB/DAB+) in ausgezeichneter
Tonqualität und ohne Rauschen und Knistern m&ou
Optimierung des erfolgreichen Systems der
regulierten Selbstregulierung: Die Kommission für Jugendmedienschutz
(KJM) hat gestern in München dem Antrag der Freiwilligen
Selbstkontrolle Fernsehen (FSF) auf Erweiterung ihrer Anerkennung für
fernsehähnliche Inhalte in Telemedien zugestimmt. Fernsehähnliche
Inhalte im Netz sind etwa Spielfilme, TV-Movies, Fernsehserien oder
Dokumentarfilme – also Inhalte, die üblicherweise im Fernsehen
laufen, aber auch im Internet
Die Einreichungsfrist für die kress Awards 2012
hat begonnen. Der Medienfachdienst kress zeichnet mit diesem Preis
die besten Produkte, Dienstleistungen, Innovationen, Strategien und
Köpfe der Medien- und Kommunikationsbranche aus. Ab sofort können
sich Unternehmen der Branche, Berater und Freelancer sowie
Dienstleister aus Deutschland, Österreich und der Schweiz unter
www.kressawards.de um die kress Awards 2012 bewerben.
Einreichungsschluss ist der 15. Juni, die Preisv
Großes Interesse am "Tag der Norddeutschen": Mit
mehr als 350.000 Stimmen haben NDR Zuschauer, Hörer und Online-Nutzer
entschieden, welche 44 Bewerberinnen und Bewerber sie auf jeden Fall
in der längsten, größten und umfassendsten Dokumentation sehen
möchten, die es über den Norden je gab. Insgesamt standen im Internet
115 Menschen aus dem ganzen Norden zur Wahl. Am "Der Tag der
Norddeutschen – Zeig uns, wie du lebst!" zeigt das NDR Fe
Der Nachrichtensender N24 ist ab dem 1. März 2012
über die IPTV-Plattform der Telekom Deutschland GmbH in HD verfügbar.
Eine erweiterte Vereinbarung zwischen der N24 Media und der Telekom
stellt langfristig eine optimierte Verbreitung sicher. Ab morgen ist
N24 für Kunden des TV-Angebotes "Entertain" der Telekom in HD
empfangbar. Weitere Bestandteile der IPTV-Vereinbarung sind die
Fortführung der Verbreitung von Deutschlands führendem
Nachrichtensende
23.2.2012. Am gestrigen Mittwoch ging der Recall von
"Deutschland sucht den Superstar" auf den Malediven zu Ende und die
Jury aus Dieter Bohlen, Natalie Horler und Bruce Darnell verkündete
die letzten 5 Kandidaten für die Liveshow "Wer kommt in die Top 10?"
am Samstag, den 25.2.2012, 20.15 Uhr. Nachdem die Jury bereits am
Samstag 10 Namen bekannt gegeben hatte, wählte sie nun die restlichen
Kandidaten aus: Auch Ursula James (20) Abiturientin aus Bad Kissin
CCTVs Spring Festival Gala Evening, China?s
größte TV Produktion, ist erfolgreich am Abend des 22. Januar
ausgestrahlt worden. Laut offiziellen Angaben wurde das Live-Event
von 770 Millionen Zuschauern verfolgt. Crystal CG Film TV & Media,
der digitale Content Provider des CCTV Spring Festival Gala Evening
2012, kreierte das digitale Bühnenbild und die virtuellen Proben mit
Crytek-s CryENGINE Technologie. Die verantwortlichen Direktoren der
Produktion hatten erstmalig
Der christliche Familiensender Bibel TV mit Sitz
in Hamburg stärkt seine Werbevermarktung: Das Büro für
Moderne-Werbung.tv (Hamburg) vermarktet ab sofort die Werbezeiten im
Bibel TV Programm. Der SCM Bundes-Verlag (Witten) hat zum
Jahresbeginn die Vermarktung der Internet-Plattform bibeltv.de
übernommen,
In den zehn Jahren seines Bestehens hat sich Bibel TV zu einem
reichweitenstarken, in der Medienlandschaft fest etablierten
Fernsehsender entwickelt: 27 Millionen
3. Februar 2012. Mit einer heißen Tanzaktion zur
kalten Jahreszeit geht Krüger für das indische Kultgetränk chai latte
in die Werbeoffensive. Große Medienpräsenz wird über eine
individuelle Kampagne bei RTL und RTL.de/alleswaszaehlt von Februar
bis April 2012 aufgebaut. Im Zentrum steht der "KRÜGER chai latte
Dance-Contest", ein crossmediales Gewinnspiel, das um die
RTL-Erfolgssoap "Alles was zählt" konzipiert wurde.