Die wichtigste Service-Ressource im Griff
Neue helpLine Version 5.1 führt mit „Workforce Management“ Personalplanung ein und erweitert Integrationsfähigkeit sowie Benutzerfreundlichkeit der Service-Management-Lösung
Neue helpLine Version 5.1 führt mit „Workforce Management“ Personalplanung ein und erweitert Integrationsfähigkeit sowie Benutzerfreundlichkeit der Service-Management-Lösung
Die ncc Management Consultants GmbH (ncc) hat das Kernforschungszentrum CERN in Genf bei der Strukturierung und Standardisierung des rund 250 Services starken und komplexen Portfolios konzeptionell begleitet. Das Design und die Implementierung der wichtigsten Prozesse zum Betrieb des Serviceportfolios bildeten einen weiteren Schwerpunkt. Dabei hat sich das im IT-Umfeld eingesetzte Service Management Framework ITIL (IT Infrastructure Library) als besonders praktikabel bewährt, obwohl neben d
Walldorf, den 24. September 2010 – Branchenspezifische CRM-Angebote, die schnell implementiert und in bestehende Geschäftsprozesse integriert werden, erfreuen sich zunehmend großer Beliebtheit. Aus diesem Grund präsentiert die ecenta AG auf der diesjährigen CRM-expo (Halle 12, Stand E14) vom 12. bis 13. Oktober ihre aktuellen SAP SmartUp-Lösungen. Das Unternehmen aus Walldorf zeigt auf der Messe in Nürnberg zudem speziell für IT-Profis die SAP CRM IT Service M
Zeitgemäßes IT Servicemanagent als Software-as-a-Service
Chemnitz, 27. Juli 2010 – Ab sofort stellt die c.a.p.e. IT GmbH das Open Source Modul KIX4OTRS in der Version 3.3 als KIX-Erweiterung für OTRS::ITSM 2.0 zur Verfügung. Mit dieser Applikation lassen sich Change-Prozesse im IT-Service-Management ITIL-konform abbilden. Die neue Version bietet dafür mehr Funktionen und Features sowie Verbesserungen am Layout, welche die Benutzerfreundlichkeit erhöhen.
Die LeuTek GmbH lädt im Mai nach Hannover ein.
Kompetenzwettbewerb zur Praxis des IT Service Managements und ITIL in mehreren Spielrunden
Wissenschaftliche Betreuung und inhaltliche Verantwortung durch die Hochschule Karlsruhe
Aus Anlass des zehnjährigen Bestehens lud der Münchner Systemintegrator amasol AG Mitte Mai 2009 Kunden und Geschäftspartner zu einem zweitägigen Get-Together an den Tegernsee. Im Mittelpunkt des Vortragsprogramms standen die Themen Enduser Experience Monitoring, Business Service Management und IT Infrastrukturmanagement. Tenor aller Referate: Gerade in der derzeitigen wirtschaftlichen Situation spielen diese Themen eine zentrale Rolle. Unternehmen können es sich derzeit
IT-Service Budget wird über die Finanzmanagement-Lösung Catenic Anafee gesteuert
Unterhaching, 19. März 2009 – die Bauer Systems KG, interner IT-Dienstleister der deutschen Unternehmen der Bauer Media Group, setzt für das Finanzmanagement ihres umfangreichen Service Portfolios für die rund 2.500 IT Arbeitsplätze des Konzerns künftig die Lösung Anafee des Münchner Anbieters Catenic AG ein. Mithilfe der Software will der Dienstleister die Kundenorienti
Johannes Guschlbauer übernimmt Leitung des internationalen Sales- & Partner-Bereichs