Bald ist es soweit – 21. ZIS-Anwendertagung
Die LeuTek GmbH lädt im Mai nach Hannover ein.
Die LeuTek GmbH lädt im Mai nach Hannover ein.
Kompetenzwettbewerb zur Praxis des IT Service Managements und ITIL in mehreren Spielrunden
Wissenschaftliche Betreuung und inhaltliche Verantwortung durch die Hochschule Karlsruhe
Aus Anlass des zehnjährigen Bestehens lud der Münchner Systemintegrator amasol AG Mitte Mai 2009 Kunden und Geschäftspartner zu einem zweitägigen Get-Together an den Tegernsee. Im Mittelpunkt des Vortragsprogramms standen die Themen Enduser Experience Monitoring, Business Service Management und IT Infrastrukturmanagement. Tenor aller Referate: Gerade in der derzeitigen wirtschaftlichen Situation spielen diese Themen eine zentrale Rolle. Unternehmen können es sich derzeit
IT-Service Budget wird über die Finanzmanagement-Lösung Catenic Anafee gesteuert
Unterhaching, 19. März 2009 – die Bauer Systems KG, interner IT-Dienstleister der deutschen Unternehmen der Bauer Media Group, setzt für das Finanzmanagement ihres umfangreichen Service Portfolios für die rund 2.500 IT Arbeitsplätze des Konzerns künftig die Lösung Anafee des Münchner Anbieters Catenic AG ein. Mithilfe der Software will der Dienstleister die Kundenorienti
Johannes Guschlbauer übernimmt Leitung des internationalen Sales- & Partner-Bereichs
Neueste Version der IT Service Management Lösung bietet maximale Prozessunterstützung
München, 18.11.2008 – iET Solutions sorgt für Aufschwung in IT-Abteilungen: Mit iET ITSM 5.0 präsentiert der Experte für IT Service Management (ITSM) und Risk & Security Management eines der anwenderfreundlichsten Releases im hart umkämpften ITSM-Markt und beweist mit seiner Kundennähe einmal mehr seinen Vorsprung gegenüber den Lösungen anderer Anbieter. i
Durch OEM-Partnerschaft mit Navara können Kunden von iET Solutions Service Requests jederzeit und an jedem Ort bearbeiten
(Kerpen, 06.02.2008) Die ITIL-Anwender sind in den letzten Monaten etwas skeptischer geworden, ob durch ITIL 3 eine engere Verzahnung der IT-Services mit den Business-Prozessen erreicht werden kann. Während sie nach einer Erhebung der Unternehmensberatung exagon Mitte letzten Jahres noch zu 57 Prozent der Auffassung waren, diese Zielsetzung werde in der neuen Version des Regelwerks ausreichend abgebildet, sind es sechs Monate später nur noch 43 Prozent. Gleichzeitig ist der Kreis derer
(Kerpen, 17.12.2007) Die auf das IT Service Management (ITSM) spezialisierte Unternehmensberatung exagon erwartet für 2008 noch keinen starken Trend in Richtung ITIL 3. Nach Ansicht der Consultants wird die neue Version erst im darauf folgenden Jahr eine deutlich substanziellere Bedeutung in den Planungen der Unternehmen erlangen. „Viele Anwender sind durch die etwas unglückliche Markteinführung von ITIL 3 noch etwas verunsichert“, verweist exagon-Geschäftsführer Joachim
(Kerpen, 12.11.2007) Das auf IT Service Management (ITSM) spezialisierte Beratungshaus exagon hat eine bisher einzigartige Benchmark-Initiative für IT-Services gestartet. Unternehmen können dabei über einen ITSM-SelfCheck die Qualität ihrer IT-Prozesse online bewerten und mit den Durchschnittswerten anderer Firmen vergleichen. Dadurch erhalten Sie eine praxisnahe Einschätzung ihrer Leistungsfähigkeit in diesem Bereich und können sich in einem weiteren Schritt d