Wie soziale Netzwerke Werbung, Marketing und Kundenservice verändern

Bonn – Die Ankündigung des Markenartiklers adidas, künftig auf Youtube und nicht mehr
auf klassische Werbung zu setzen, hat in der Marketingbranche für Aufsehen gesorgt. Der
Sportkonzern will einen großen Teil seine Marketingetats in soziale Netzwerke wie
Facebook oder Youtube verlagern. Das Gros der Kommunikation würde über digitale
Kanäle laufen. „Die klassischen Medien hingegen sind lange nicht mehr so wichtig wie
früher", so Adidas-Vorstand

Facebookcoach macht Unternehmen im Social Media fit

Dank Plattformen wie Facebook können User eigenen Content im Web erstellen, publizieren, kommentieren und verbreiten. Sie bewerten Produkte, Dienstleistungen, Marken und Services, tauschen Erfahrungen aus und werden Fans von Marken. Weltweit. 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche. Punkt. Aus diesem Grund gibt es die Facebookcoaches. Diese möchten insbesondere mittelständische Unternehmen unterstützen, in sozialen Netzwerken wie Facebook Fuß zu fassen und das vorhande

Werbewirtschaft braucht neue DNA: Investitionen verschieben sich massiv in digitale Kanäle – Leitwährung im Online-Marketing gesucht

Düsseldorf – Beim Düsseldorfer Kongress „The World after Advertising" waren sich die
Experten einig, dass Technologie zum entscheidenden Treiber der Werbeindustrie wird.
Klassische, reichweitenorientierte Werbeformate, die für die Masse konzipiert sind, werden
zunehmend durch erfolgsbasierte, digitale Formate abgelöst. „Die Summe aller Nischen ist
die Masse" so sevenload-Chef Axel Schmiegelow. Das Identifizieren und die Interaktion mit
der eigenen Community wer

Service Desk Awards 2010:
Drei Gewinner aus Medien, Energie und Telekom

Verleihung im Rahmen des Service Desk
Forum 2010 am 24.11. 2010 in Mainz Drei Awards in der Kategorie
"Beste Service Desk Innovation" gingen an den Bayerischen Rundfunk,
die EnBW Systeme Infrastruktur Support sowie an die Telekom
Deutschland www.service-desk-forum.de

Im Rahmen des IIR Service Desk Forums 2010 wurden drei Awards in
der Kategorie "Beste Service Desk Innovation" vergeben. Die Gewinner
sind der Bayerische Rundfunk, die EnBW Systeme Infrastruktur Suppor

Vocalcom integriert Salesforce.com

Vocalcom, führender Anbieter von Customer Relationship Lösungen im Contact Center Bereich, integriert Salesforce.com CRM in seine Call Center Software Suite Hermès.Net.

Die umfassende, bidirektionale Integration erlaubt die Nutzung der CTI-Funktionen von Hermés.Net innerhalb der On Demand CRM-Lösung von Salesforce.com für alle Kommunikationskanäle (Telefon, Email, SMS und Chat) ebenso wie die Aktualisierung und Ergänzung der in Salesforce gespeicherte

Brauereien beschreiten neue Wege

13. Deutscher Bierkongress 2011

25. und 26. Januar 2011, Best Western Premier Hotel Regent, Köln
Programm: www.iir.de/bier

Düsseldorf/Köln, 11. November 2010. Der Bierkonsum ist auch 2010
weiter rückläufig. Im ersten Halbjahr sank der Konsum um rund ein
Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Auch der gute Absatz zur Fußball-WM
konnte die Entwicklung nicht auffangen. Brauereien sind nun auf der
Suche nach neuen Strategien und Geschäftsmodellen wie Biobie

EANS-News: C-QUADRAT Investment AG / C-QUADRAT ARTS Total Return Global – AMI
beim Feri EuroRating Award 2011 als bester globaler, flexibler Mischfonds in
Deutschland undÖsterreich ausgezeichnet

——————————————————————————–
Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.
——————————————————————————–

Marketing

Wien/Frankfurt (euro adhoc) – C-QUADRAT ARTS Total Return Global –
AMI Fonds als bester Fonds in Deutschland und Österreich in der
Kategorie "Mischfonds Global flexibel" beim Feri Euro Rat

Zu Weihnachten 2010 ins World Wide Web

Europäische Weihnachtsstudie von Yahoo! belegt,
dass von Weihnachtsfrust keine Rede sein kann, die Deutschen für
Weihnachten tief in die Tasche greifen und ihr Geld hier auch immer
mehr im Web ausgeben

Weihnachten ist und bleibt ein Fest der Familie, doch gehören für
alle Europäer Geschenke einfach dazu: Es wird viel und großzügig
geschenkt. Denn beim Blick auf Weihnachten sehen die Europäer keinen
Grund, den Gürtel enger zu schnallen. Raba

Neues Domizil für die G+J Wirtschaftsmedien in Hamburg: Ab dem 21. November 2010 sind Redaktion und Verlag im Verlagshaus Gruner+Jahr

18. November 2010 – Die G+J Wirtschaftsmedien
wechseln die Straßenseite und ziehen vom Stubbenhuk in das
Verlagshaus Gruner+Jahr Am Baumwall. Deshalb sind ab dem 21. November
2010 die Mitarbeiter des Verlags und auch der Redaktion in Hamburg
unter einer neuen Rufnummer und Anschrift erreichbar. Ab diesem Datum
gilt die Telefonnummer 040/3703-8 plus die bislang schon geltende
dreistellige Durchwahlnummer des jeweiligen Gesprächspartners.
Besucher melden sich bitte am Empfang im G+