Launch der ersten Marktforschungs-App für die Bio-Branche

Das Startup Pollion aus Berlin launcht mit biopinio die erste App, die sich auf die Befragung von Bio-Verbrauchern spezialisiert. Die vielen Vorteile mobiler Marktforschung bewegten das Unternehmen auf die Smartphone-Technologie zu setzen: Im Vergleich zu traditionellen Erhebungsformen punktet eine Befragung via biopinio mit Faktoren wie Zeit- und Ortsunabhängigkeit, hohen Beteiligungsquoten, schneller Response und Kostenvorteilen. Die Antworten verfügen zudem über eine höher

Forschung begegnet Wirklichkeit: Die Tobii Glasses 2 setzen neue Maßstäbe beim Eyetracking

STOCKHOLM & WASHINGTON – 20. Mai 2014 – Die Analysis Division von Tobii Technology, führender Hersteller von Geräten zur Eyetracking-Forschung, kündigte heute die Markteinführung der Tobii Glasses 2 an, dem weltweit leichtesten und fortschrittlichsten tragbaren Eyetracking-System für Forschungszwecke. Für das tragbare Gerät zur Blickverlaufsmessung entwickelte Tobii eine neue firmeneigene Plattform, die Forschungs- und Verbraucheranwendungen unterstütz

IT-Research in neuem Gewand

Kassel, 21.10.2013
Mit der Gründung von "Crisp Research" entsteht im europäischen IT-Markt ein neuer Akteur, der klassische Analysten-Tätigkeit mit IT-Innovationsmanagement verbindet. Das auf Cloud Computing und Digital Business fokussierte Beratungs- und Analystenhaus wurde von Dr. Carlo Velten und Steve Janata gegründet und entwickelt mit einem Team junger Software-Entwickler auch eigene cloud-basierte Research-Services für IT-Anbieter und IT-Anwender.
Crisp

Innovatives Marktforschungskonzept – Software und Services von einem Anbieter

Ein junges Unternehmen aus Köln bringt Innovation in die Marktforschung: inITova bietet neben Software alle Services, die für Marktforschung benötigt werden. Kunden können individuell aus dem Serviceangebot selektieren: Beratung, Schulung, Hosting, Datenmanagement, Fragebogen-design oder -programmierung, Erstellung einer Homepage und Aufbau eines Call Centers.

Software für Marktforschung – inITova stellt vor!

Gute Soft- und Hardware, die ein Marktforschungsunternehmen für die alltägliche Arbeit benötigt, muss nicht teuer sein! Als erfahrene Vertriebspartner mit Sitz in Köln beraten und unterstützen wir Sie gerne über angepasste Systemlösungen, die wir selber in unserem Haus verwenden, somit geht unser Produkt-Know-How tiefergehend als bei einem reinen Softwarevertriebsunternehmen.

DataIntelligence auf der CeBIT 2013

Die DataIntelligence GmbH ist auch in diesem Jahr auf der CeBIT in Hannover. Für die strategische Beratung steht der Geschäftsführer Michael Beth am 06. März als Ansprechpartner auf der Messe bereit. Herr Beth stellt die Serviceleistungen und Produkte aus den Bereichen Datenanalyse, BI und Marktforschung in persönlichen Gesprächen vor.