TextTech und Lufthansa Technik gewinnen BVM Innovationspreis 2010

45. Kongress der Deutschen Marktforschung zeichnet „Insight Mining“ aus

Berlin, 10. August 2010 +++ Die TextTech GmbH – Tochter der
Business Intelligence Group – wurde am vergangenen Freitag
gemeinsam mit ihrem Partner Lufthansa Technik AG vom 45.
Kongress der Deutschen Marktforschung mit dem
Innovationspreis 2010 ausgezeichnet.

Prämiert wurde die Analyselösung „Insight Mining“, die sich gegen Tools der Firmen
„Interrogare“ und „Q“ durchsetzen konnte.

Marktforschung 2.0: FGM stärkt Instrumente qualitativer Marktforschung

Die FGM Forschungsgruppe Medien GmbH stärkt ihr Produktportfolio im Bereich der qualitativen Marktforschung. Zum Einen stehen in den Geschäftsräumen der Leipziger Marktforscher nun eigene Räumlichkeiten für Gruppendiskussionen zur Verfügung. Ein weiterer Schwerpunkt liegt im Bereich Onlineforschung. Die FGM reagiert damit auf die veränderte Mediennutzung der Konsumenten und auf neue Anforderungen ihrer Kunden.

Aktuelle Studie sieht einen Anstiegt der Einführung von Cloud-Services im Mittelstand während der ersten Jahreshälfte 2010

AUSTIN, Texas – 28. Juli 2010 – In der aktuellen Marktforschungsstudie von
Spiceworks gaben im ersten Halbjahr 2010 14 Prozent kleiner und mittelständischer
Unternehmen (KMUs) an, dass sie Cloud-Computing bereits einsetzen. Weitere 10
Prozent bestätigen, dass sie die Einführung von Cloud-basierten Services planen.

Erst zuhören, dann reden – Wie Social Media Monitoring-Werkzeuge helfen, den richtigen Einstieg in den Kundendialog zu finden

Düsseldorf, 8. Juli 2010 – Im Zeitalter der digitalen Medien gewinnen die zwischen
Verbrauchern im Internet stattfindenden Gespräche für Unternehmen immer mehr an
Bedeutung. Der Grund: Immer mehr Menschen nutzen Internet Foren, Blogs, Facebook,
Twitter & Co. um sich über Produkte, Dienstleistungen und Marken auszutauschen. Eine
Untersuchung der GfK fand heraus, dass Erfahrungsberichte und Meinungsäußerungen,
die in speziellen Foren oder in sozialen Netzwer