Der ZDF-Fernsehrat hat in Berlin dem Konzept für ein
gemeinsames Junges Angebot von ZDF und ARD zugestimmt. Der Fernsehrat
erwartet, dass das Angebot zur Wissensvermittlung, zum Verständnis
und zum Zusammenleben der Kulturen sowie zum Verständnis für Politik
beiträgt.
Bei den Inhalten für die Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen legt
das ZDF den Fokus auf Wissen, Information, Service, Fiktion und
Comedy. Die für das junge Angebot konzipierten Inhalte
Laut des Digital News Reports des Reuters
Institute klicken 44% aller Facebook-Nutzer auf Medienlinks in ihrem
Newsfeed. Künftig könnten es sogar noch mehr werden. Denn Mitte Mai
hat der Gigant unter den sozialen Netzwerken (weltweit 1,4 Mrd.
monatlich aktive Nutzer) das Programm Instant Articles eingeführt.
Hier können zunächst nur ausgewählte Medienpartner ihre Beiträge
direkt und in voller Länge bei Facebook veröffentlichen. Die Vorteile
und
Clipfish, das Videostreaming-Angebot der Mediengruppe
RTL Deutschland, hat mit dem Comedian, Schauspieler und Moderator
Simon Gosejohann eine exklusive Zusammenarbeit zur Veröffentlichung
neuer Comedyclips vereinbart. So steht seit heute das erste Video im
Special "Simonstreet" zum Abruf bereit, Link:
www.clipfish.de/simonstreet. Das Angebot wird sukzessive um weitere,
exklusiv fürs Internet produzierte Comedy-Clips ergänzt. Die
Videoclips werden auch auf dem im Ap
Die Schweizer Finanzbehörden weisen den Vorwurf
zurück, ausländische Steuersünder im Internet an den Pranger zu
stellen. Die Veröffentlichung sei gesetzlich als letztes Mittel
vorgeschrieben, damit Betroffene ihr rechtliches Gehör wahrnehmen
könnten, sagte Thierry Li-Marchetti von der Eidgenössischen
Steuerverwaltung dem Nachrichtenmagazin Focus.
Bei Amtshilfeersuchen aus dem Ausland würden "Informationsinhaber"
wie Banken und Treuh
Das ist der Claim von "Loyals.io". Das
österreischische Start-Up will Empfehlungsmarketing für Unternehmen
jeder Branche und Größe operationalisierbar machen.
"Dass Empfehlungen eine der wohl effektivsten – wenn nicht DIE
effektivste – Werbeformen ist, scheint bei vielen Unternehmen längst
angekommen zu sein. Wenn es jedoch um die gezielte plan- und messbare
Aktivierung der eigenen Kunden als Brand Advocates (Markenbotschafter
und Weiterempfehler) geh
Die Wandlung von Verlagen zu digitalen
Medienhäusern ist im vollen Gange. Dabei lassen sich die Unternehmen
immer öfter von Innovationsmanagern leiten. Im aktuellen kressreport
(Ausgabe 10.15) werden die Projekte der "Zukunftsforscher" näher
beleuchtet.
"Strukturen schaffen und Wertschätzung vermitteln" – so beschreibt
Tobias Köhler seinen neuen Job. Seit zwei Monaten verantwortet der
ehemalige Online-Chef der "Stuttgarter Zeitung"
27. Mai 2015. IP Deutschland und Viacom International
Media Networks (VIMN) Germany kreieren neue Werbemöglichkeit für die
Kinderzielgruppe: Als zusätzliches Angebot für die Werbewirtschaft
können die Reichweiten der Onlineangebote nick.de und toggo.de ab
sofort gebündelt im Kids Network gebucht werden.
Die Digitalexperten der Vermarktungshäuser von Nickelodeon und
SUPER RTL sind sich darin einig, dass dies nicht nur eine effektivere
Zielgruppenansprach
Die Geschäftsleitung des WDR hat die vor ihrer
Amtszeit liegenden Vorgänge zur Produktion des Formats "Gottschalk
live" aus den Jahren 2011 und 2012 sorgfältig überprüft. Demnach
stellt sich die Faktenlage wie folgt dar:
Im Jahr 2011 hat die Degeto für die ARD-Werbegesellschaften mit
der Produktionsfirma Grundy Light Entertainment einen Vertrag über
die Produktion des Formats "Gottschalk live" mit Thomas Gottschalk
als Moderator ab
– Von wegen Auslaufmodell: Die Mehrheit der Deutschen schaut Filme
und Serien immer noch am liebsten im TV – doch bereits jeder
Zweite nutzt dafür das Internet
– Lieber legal: Mehr als jeder fünfte Deutsche nutzt
kostenpflichtige Film- und Serienportale, nur 16 Prozent streamen
und downloaden kostenlos
– Im Bundesschnitt geben die Deutschen jährlich 417 Euro für Film-
und Serien-Konsum aus – Bremer am spendabelsten, am sparsamsten
ist man in Mecklenburg-Vo
Der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV)
hat den die vom Kabinett vorgelegte Neuregelung zur
Vorratsdatenspeicherung als schädlich für die Pressefreiheit
kritisiert. Damit werde weder der Quellenschutz wirksam garantiert
noch die Pressefreiheit geschützt, sagte der Hauptgeschäftsführer des
BDZV, Dietmar Wolff, heute in Berlin. "Freie Medien brauchen
Informanten, die nicht in der Angst leben müssen, bespitzelt zu
werden, und Journalisten, die fre