Wer die eigenen Online-Auftritte in den Sozialen
Medien betreut, kennt das Problem: Tag für Tag muss ein neuer Post
auf Facebook oder Tweet abgesendet werden. Da ist es schwierig, immer
neue Themen und Anlässe zu finden. Im neuen Jahr hilft dabei ein
praktisches Planungsinstrument. Mit "DIARY 2015" bringen die
Online-Dienste tagesvorschau.de und showprep® wieder rechtzeitig vor
dem Start des neuen Jahres eine umfangreiche Termin- und
Ereignisvorschau heraus. Auf &uu
– eco – Verband der deutschen Internetwirtschaft: Experten zeigen,
wie Streaming die Medienwelt in den nächsten Jahren auf den Kopf
stellen wird
– Interview mit Michael Westphal, Leiter der eco Kompetenzgruppe
Streaming Media, vereinbaren unter: Thomas.Mueller@eco.de
Ob Musik, Serien oder Filme – für Millionen Deutsche gehört
Streaming inzwischen zum Alltag. Dienste wie Spotify, Netflix oder
Amazon Instant Video wachsen konstant. Ein Ende der Entwick
Fünf Jahre nach ihrer Gründung will die ORF-Führung
mit der TVthek richtig Gas geben – in den Grenzen des ORF-Gesetzes.
Weitere Beiträge der aktuellen Sendung
(www.mmflash.at/aktuelle-sendung/):
Zwtl.: Flash News der Woche
Die wichtigsten Ereignisse der Medienwoche auf einen Blick: Kronen
Zeitung kämpft um Reichweite, Österreicherin wird neue Sixx-Chefin,
Aus für "Wall Street Journal Deutschland", Putins globale
Medienoffensive
Wie kaum ein anderer Fernsehsender setzt n-tv
konsequent auf eine Multiplattformstrategie. Mittlerweile ist der
Nachrichtenkanal nicht nur auf Tablets, Smartphones und Wearables
erhältlich, sondern auch in den Autos von BMW. Noch ist "n-tv.de"
laut IVW auf Platz 4 der Nachrichtenangebote, hinter "bild.de",
"Spiegel Online" und "Focus Online". Im Interview mit dem kressreport
gibt sich Geschäftsführer Hans Demmel, 58, mutig und prognost
Cashboard gewinnt "SevenVentures Pitch Day"
von ProSiebenSat.1 in London / Flaviar und Showroom sichern sich die
Plätze zwei und drei / Pan-European Media Award geht ebenso an
Flaviar
– Start-ups gewinnen insgesamt sieben Millionen Euro Mediavolumen
auf den Sendern der ProSiebenSat.1 Group
München/London, 14. November 2014. Der Gewinner des diesjährigen
SevenVentures Pitch Day (7VPD) 2014 heißt Cashboard (D). Bei dem
Wettbewerb, der dieses Jahr bereits
Axel Springer erwirbt mit 51 Prozent die Mehrheit
an @Leisure, einem führenden europäischen Betreiber von
Online-Vermittlungsportalen für Ferienimmobilien. Das Unternehmen mit
Sitz in Amsterdam betreibt unter anderem die Portale Belvilla.com und
Casamundo.com. @Leisure wurde 1980 gegründet und beschäftigt rund 190
Mitarbeiter. Die derzeitigen Anteilseigner werden weiterhin die
verbleibenden 49 Prozent des Unternehmens halten.
Die "Hamburger Morgenpost" wird ab kommender
Woche den Micropayment-Dienst Laterpay in ihr Online-Angebot
einbinden. Ursprünglich war der Schritt bereits für Oktober geplant,
doch wegen technischer Baustellen kam es zu der Verzögerung.
Geschäftsführerin Susan Molzow, 48, will die einzelnen Artikel
unterschiedlich bepreisen, wie sie im aktuellen kressreport 21.14
verrät.
"Wir haben uns dagegen entschlossen, die kompletten Inhalte
kostenpflic
Köln, Oktober 2014 – gofeminin.de, Deutschlands
führendes Online-Portal für Frauen, präsentiert sich in einem neuen
Look und damit moderner, klarer und im Responsive Design. Auch das
Logo hat einen frischen und dynamischen Anstrich bekommen.
Viel Energie und Kreativität wurde in die runderneuerte Seite
gesteckt. Eine klare Bildsprache, relevante Inhalte und interaktive
Elemente erleichtern den Zugang zu Informationen rund um Beauty,
Fashion, Familie und Lifesty
Die Wochenzeitung "der Freitag" präsentiert in
diesem Jahr zum vierten Mal exklusiv alle Nominierten und Gewinner
der LeadAwards, die am 14. November in Hamburg vergeben werden. Die
LeadAwards sind Deutschlands führende Auszeichnung für Print- und
Online-Medien und gelten als einzigartiges Qualitätssiegel der
gesamten Kommunikationsbranche.
Der "Freitag" stellt die Gewinner der diesjährigen LeadAwards
sowie alle nominierten Arbeiten in gedru
Zum 1. Januar 2015 übernimmt SpotCom die
exklusive Vermarktung aller digitalen Audioangebote von ANTENNE
BAYERN und ROCK ANTENNE. Das Portfolio umfasst insgesamt 17 Streams
und erreicht über 9,5 Millionen Sessions im Monat. Die produzierten
Webradio-Angebote der Unternehmensgruppe ANTENNE BAYERN haben einen
deutschlandweiten Anteil von fast 30 Prozent am
Online-Audio-Werbemarkt, laut ma 2014 IP Audio III.
Die Vermarktungsgesellschaft SpotCom, ein 100%iges
Tochterunternehmen