Ulrich Schmidt steigt bei Glam Media ein

Glam Media Inc., ein führendes
Social Media Unternehmen für vertikale Online-Inhalte mit der
weltweit höchsten Online-Reichweite im Segment Lifestyle, gibt heute
den Einstieg von Ulrich Schmidt bei Glam Media bekannt.

Ulrich Schmidt ist ein Pionier in der digitalen Medien- und
Werbewirtschaft. Im Jahr 1999 gründete er das Unternehmen ad pepper
media, einen internationalen Anbieter für digitale Marketing- und
Technologielösungen, das Kampagnen für Taus

Zahlen, bitte! / Die etwas andere Bildungsstatistik 2014 (FOTO)

Wie steht es um die Finanzierung des Bildungssystems? Und wie um
die Ausbildung und Qualifizierung seiner Akteure? Welche Rolle
spielen digitale Medien? Der Verband Bildungsmedien gibt darauf mit
den Bildungszahlen 2014 ganz eigene Antworten.

"Wir kombinieren frei zugängliche Zahlen neu", erklärt Christoph
Bornhorn, Geschäftsführer des Verband Bildungsmedien e.V.: "So setzen
wir kleine Schlaglichter, die zum Nachdenken bringen – und neugierig
mache

HÖRZU bietet aktuelle Infos zur GOLDENEN KAMERA im Internet

HÖRZU, Deutschlands erste und führende
TV-Programmzeitschrift, vergibt 2014 wieder die GOLDENE KAMERA. Alles
Wissenswerte rund um den renommierten Fernsehpreis gibt es auch
online.

HÖRZU ist Deutschlands erste und führende TV-Programmzeitschrift –
und aus der deutschen Presselandschaft nicht wegzudenken. Seit 1966
vergibt sie auch den renommierten Preis GOLDENE KAMERA, mit dem
besondere Leistungen nationaler und internationaler Stars aus
Fernsehen, Film und Musik aus

„Mein Vater hat immer gesagt…“ / FR startet mit neuer Imagekampagne in 2014 (FOTO)

Die Frankfurter Rundschau macht eine Zeitung aus Überzeugung für
Menschen mit Überzeugungen. Diese Markenbotschaft ist Kern der FR
Imagekampagne, die ab Januar 2014 mit einem Schwerpunkt in der
Rhein-Main-Region zu sehen und zu hören sein wird. Der neue
Markenauftritt resultiert aus einer qualitativen Leseranalyse des
Marktforschungsinstituts creative analytics 3000 und einer engen
Zusammenarbeit des FR Marketingteams mit der Agentur Südfeuer.

"Unsere

Frank Plasberg: „Mir ist die Hutschnur geplatzt“ / Appell gegen Anonymität im Netz

Mit der heutigen Rückkehr aus der Weihnachtspause
will Gastgeber Frank Plasberg in seinem ARD-Talk "Hart aber fair"
keine anonymen Zuschauerbeiträge mehr in die Sendung nehmen. Im
Interview mit dem Medienmagazin DWDL.de formuliert Plasberg einen
Appell gegen Anonymität im Netz. "Visier auf, Meinung und Name
gehören zusammen", sagt der Moderator.

Schon in seiner letzten Sendung vor Weihnachten kündigte Frank
Plasberg die Änderung bei &qu

ERF Medien leitet Sparmaßnahmen ein

Bei ERF Medien werden eine Reihe von Sparmaßnahmen
eingeleitet. Das gab der Vorstandsvorsitzende Jürgen Werth (Wetzlar),
bekannt. Angesichts der Kostensteigerungen in vielen Bereichen sei es
nicht mehr möglich, alle bisherigen Aufgaben unverändert
weiterzuführen. Mit dem Endstadium des Ausbaus von Digitalradio ab
2015 steigen die Kosten für die Verbreitung. Der ERF sieht diese neue
Technik als wichtiges Standbein und verbreitet zusätzlich zur
Satellitenauss

Onlineangebot und mobile Apps von N24 immer beliebter – Wachstum im Dezember um 32 Prozent / 2013 insgesamt deutliche Reichweitensteigerung

Der Relaunch der N24.de sowie die Erneuerung und
der Ausbau des mobilen Angebotes greift. N24 steigerte zum Jahresende
seine Reichweiten in diesen Bereichen überdurchschnittlich.

Der Nachrichtenanbieter konnte für seine digitalen Angebote im
Dezember 2013 laut IVW-Messung einen deutlichen Zuwachs von 31,9
Prozent gegenüber dem Vormonat verzeichnen. Damit steigerte sich die
Zahl der Visits auf 13,26 Millionen.

Dabei kam das Onlineangebot des Marktführers im
Nachri

Social Media Week zum dritten Mal in Hamburg – Teilnahme 2014 erneut kostenfrei (FOTO)

– Globale Digitalkonferenz Social Media Week vom 17. – 21.
Februar 2014 zum dritten Mal in Hamburg

– Teilnahme dank starker Partner und Sponsoren erneut kostenfrei

– Hamburg im internationalen Netzwerk von Bangalore, Barcelona,
Kopenhagen, Lagos, Mailand, New York und Tokio wieder
Gastgeber der globalen Konferenz

Entwicklungen und Innovationen in Technologie, Kreativ- und
Digitalwirtschaft, gesellschaftlicher Wandel sowie der private -User-
von Social

IVW: N-TV MIT 65,4 MIO VISITS / NEUER REKORDWERT BEI DEN MOBILEN ANGEBOTEN

Der Nachrichtensender n-tv belegt mit 65,4 Millionen
Visits im Dezember 2013 erneut einen Spitzenplatz unter den
Newsangeboten in Deutschland. Dabei erreichte das Nachrichtenportal
n-tv.de 33,2 Millionen Visits. Mit 32,2 Millionen Visits
verzeichneten die n-tv Apps und das n-tv Mobilportal einen neuen
Rekordwert. Top-Themen im Dezember waren unter anderem die
Unterzeichnung des Koalitionsvertrages, Sturmtief "Xaver" und der
tragische Skiunfall von Michael Schumacher.

Das umf

DER STANDARD – Kommentar: „Der Schnüffel-Chip im Geldbörsel“ von Conrad Seidl

Alles halb so schlimm – benutzen Sie Ihre
Bankomatkarte ruhig weiter!_Das Problem ist ohnehin bekannt, aber
nicht so groß – Ihre Kreditkarte ist ganz, ganz sicher. Das sind die
ewigen Beschwichtigungsformeln, wenn wieder einmal pu?blik wird, dass
neue Technologien haarsträubende Sicherheitslücken haben. Diesmal
also sind es die Ban?komat- und Kreditkarten mit der ach so bequemen
NFC-Funktion. Die ist schnell erklärt: Man zückt die Karte, wachelt
damit an der Bankomatkas